Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bettina1962

Smartschlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe mir heute einen Smart CDI BJ 2002 gekauft,aber leider nur einen Schlüssel bekommen.Weiss jemand wieviel ein zweiter kostet?

 

Gruß Bettina :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh das is nich billig. Rechne mit um die 100 Euros..... :(

 

 

Aber Herzlichen Glückwunsch zum Smart und Herzlich Willkommen :)

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 03.07.2004 um 03:10 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

> Ich habe mir heute einen Smart CDI BJ

> 2002 gekauft,aber leider nur einen

> Schlüssel bekommen.Weiss jemand wieviel

> ein zweiter kostet?

 

könnte es nicht eventuell Probleme mit der Versicherung geben, wenn Dein smart geklaut werden sollte und herauskommt, daß der zweite Schlüssel nachgemacht wurde, Du also nur einen Schlüssel vom Verkäufer bekommen hast?

 

Und warum sollst Du dafür zahlen, daß der Verkäufer Dir nur einen Schlüssel gegeben hat? Hast Du schriftlich, daß der Zweitschlüssel verloren wurde bzw. was mit ihm passierte?

 

Frage an die, die es wissen: Wird, wenn man einen neuen Schlüssel nachmachen läßt, ein kompett andere Code - auch für den noch vorhandenen Schlüssel - verwendet, so daß ein verlorener Schlüssel nicht mehr funktioniert oder erhält der neue den gleichen Code wie der noch vorhandene Schlüssel?

Und ist die kleine Karte mit der Schlüsselnummer, die man beim Kauf bekommt, für die Herstellung eines neuen Schlüssels wirklich so wichtig, wie mir gesagt wurde ("Ohne diese Karte wirds teuer")?

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Karte mit Schlüsselnummer? :(

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

> Was für eine Karte mit Schlüsselnummer?

 

bei Auslieferung meines smart waren die zwei Schlüssel mit einem Ring verbunden, an dem eine kleine Karte mit der Schlüsselnummer? hing.

Der Verkäufer sagte zu mir, daß ich diese Karte nicht verlieren bzw. den darauf abgedruckten Code notieren sollte. Sonst würde es im Falle des Verlusts eines Schlüssels teuer werden.

Ausprobiert, sprich einen Schlüssel verloren, habe ich es bis jetzt nicht...

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf!

 

Ersmal danke für das Willkommen heißen.

Nein ich habe es nicht schriftlich,was mit dem zweiten Schlüssel passiert ist.Ich habe nur im Kaufvertrag stehen 1 Schlüssel.Ich habe nur gesagt bekommen es gibt nur einen Schlüssel.Werde halt mal am Montag im SC nachfragen,was man da machen kann.

 

Gruß aus Schweinfurt

Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liege ich jetzt völlig daneben, oder war bei den ertsen SMarts nicht nur ein Schlüssel dabei :-?

 

Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass bei meinem 99er der Zweitschlüssel "Sonderausstattung" war.

 

Bitte nicht schlagen, falls ich daneben liegen :-P


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simon,

 

laut Modellhistorie des smart-club wurden die city-Coupés ab 03/1999 mit zwei Schlüsseln ausgeliefert:

 

"03/1999

 

Verkaufsoffensive: Ausstattungserweiterung und Preissenkung Aufgrund des schlechten Absatzes infolge der angeblich problematischen Wintereigenschaften wird der Ausstattungsumfang erweitert und die Verkaufspreise gesenkt. Erweiterung der Serienausstattung um: Colorverglasung, Komfort-Pads für beide Sitze, Radiovorrüstung, 12V-Steckdose, abschließbarer Tankdeckel, zweiter Funkfernbedienungsschlüssel, Warndreieck und Haltegriff Beifahrerseite ab 08. März 1999. Das Raucherset (Aschenbecher und Zigarettenanzünder ist ab dann optional und ohne Aufpreis erhältlich. Der smart & pulse hat jetzt serienmäßig die SOFTOUCH-Automatik bzw. in den Mittelmeerländern die Klimaanlage.

Gleichzeitig Preisanpassungen: smart & pure 15.930 DM - smart & pulse 17.450 DM - smart & passion 19.480 DM"

-----------------

Gruß

 

Ralf

 

smart & Passion, 2nd Generation Benziner,

45 kW, Baujahr 09/2003

_________

 

spritmonitor.de

 

Projekt 2033 - H-Kennzeichen am smart

 


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

;-)

Hallo zusammen!

 

Ich hab ja den Smart von einem Händler mit 1 Schlüssel gekauft.Nun habe ich mal beim letzten Besitzer(lt. KFZ- Brief ) nachgefragt nach dem zweiten Schlüssel und siehe da,er war noch dort.Der Vorbesitzer hatte den Smart an einen Händler verkauft und den zweiten Schlüssel vergessen abzugeben.Jetzt wusste er nicht was er damit machen soll,da der Smart nicht mehr beim Händler war, er wollt ihn schon wegwerfen.Zum Glück hab ich angerufen und nachgefragt.Jetzt bekomm ich ihn geschickt :-D .

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Gruß Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla - das war ja wirklich Dusel in letzter Minute! Glückwunsch! :)

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich auskenne kann man die schlüsselbärte nur paarweise bestellen lassen, Der neue Funksender im Schlüssel wird gemeinsam mit eurem ersten angelernt, der andere alte Schlüssel funktioniert dann nicht mehr. Zumindest um die Wegfahrsperre auszuschalten!

 

Rein Mechanisch lässt sich natürlich nach wie vor die Heckklappe öffnen!

 

Da müsste man die gesamte Schliessanlage austauschen! und das kostet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten,aber das Problem hat sich ja jetzt erledigt.

 

Gruß Bettina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.