Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
haya

Mardersaison ?

Empfohlene Beiträge

Hat schon mal jemand seinen Smart zum Austausch eines Kühlwasserschlauchs 2+ (zwei!) Wochen in der Werkstatt gehabt? Ein Marder hat sich an meinen Smart vergriffen und den Kühlwasserschlauch angefressen. Smart Move Assistance hat alles super geklappt, ADAC hat das Auto abgeholt ins SC Stuttgart gefahren und ich hab für 4 Tage einen Roadster bekommen. Seitdem steht mein Wagen dort und wartet auf die Lieferung eines Kühlwasserschlauchs (!). Angeblich ist gerade "Mardersaison", daher sind die Schläuche so schwer zu bekommen. Am Montag (5.7.) soll das Teil eintreffen, aber das haben sie die Woche davor auch gesagt. Hat sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch betroffen ...

 

einen tag vor dem abgabetermin meier (ex)kugel

leuchtete auf einmal die trust+ leuchte

abs funktionierte auch nicht mehr.

ich also ins SC und han mir meinen verdacht

bestätigen lassen:

irgens so'n scheissviech fand das kabel

sprichwörtlich zum anbeissen *motz*

 

also: neues kabel, 1/4 stunde arbeit gezahlt

und knapp um 80 €uro erleichtert aus'm

smart-center und direkt zum händler

meines "neuen" auto's.

 

ich hoffe, das viech verrekt am kabel :-x

-----------------

Elchige Grüße

~ Andree ~

 

elch.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War bestimmt das Kabel des Querbeschleunigungssensors, da fressen die viecher immer rum!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

80 Euro geht ja noch - bei mir hat so ein Viech auf dem Firmenparkplatz einen Kühlwasserschlauch angeknabbert und erst dann aufgehört als der süssliche Geschmack kam... - end vom Lied: 147,49 euro ärmer....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey stroker! Schöne neue Sig :lol: :lol: :lol:

 

 

Gruß

Thomas


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke ... :-D

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey leute!

 

ich bin vor ca. 1.5 monaten auch stehen geblieben, weil so ein blöder marder mir auf der rechten seite vorne bei der achse die beiden kühlwasserschläuche angeknabbert hatte :-x

naja, ich war schon auf halbem weg zum smart center. auf jeden fall haben die mich dann abgeschleppt, und ich bekam einen ersatz smartie. schläuche hatten sie auch noch (war anfang der mardersaison)

das ganze hat mich dann etwa 450.- CHF gekostet das sind etwa 300.- euros. aber meine versicherung hat nur gesagt: schicken sie uns die rechnung! 2 wochen später war alles bezahlt 8-)

 

ich hab jetzt auf jeden fall etwas reingetan, dass die marder abschrecken soll.

 

ich hab in einem alten damenstrumpf meiner mutter einen WC-Stein (die dinger, die man in die schüssel reinhängen kann) am rechten servicegitter mit kabelbinder montiert, und der hängt jetzt schön dort, wo der marder knabberte. es sollte ein möglichst stinkender wc-stein sein, das haben die viecher nicht gerne. und von aussen sieht mans so zusagen gar nicht, und wens stört, der kann ja den kabelbinder noch schwarz anmalen 8-)

 

mal schauen, obs was bringt! hoffen wirs :-P


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.