Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Djdete

Brabus Smart: Bitte um Infos

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Fans,

folgende Fragen:

Hat jemand schon irgend welche Erfahrungswerte wie der neue Smart Brabus forTwo sich fahren lässt?

Wie schnell ist er wirklich....

Wie gut ist der Durchzug des Motors

oder ist es die Optik...

gibt es Motor Probleme

oder ist es einfach Geldverschwendung sich solch einen teuren Wagen zu kaufen.

Immerhin regelt der Motor erst offiziell bei 150Km ab.

 

So viele Fragen auf einmal...

 

Grüße an alle Smartis

 

Dete

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

> Wie schnell ist er wirklich....

Beantwortest du dir ein paar Zeilen darunter bereits selber. 150km/h

 

 

> Wie gut ist der Durchzug des Motors

Hab noch keinen gefahren. Vermutlich nich viel anders als bei jedem gechippten. Besser als normal aber für den Porsche an der Ampel reicht es eher nicht.

 

 

> oder ist es die Optik...

Komische Frage? Brabus, Optik ... Geil ?

 

 

> gibt es Motor Probleme

Ich denke die meisten Brabus werden recht wenig bewegt. Aber da das Tuning an sich mit den 75 PS eher human ist und der Motor ja wenns n neuer sein soll eh schon der "neue" 698ccm Motor is, sehe ich nich viele Probleme :roll:

 

 

> oder ist es einfach Geldverschwendung sich solch einen teuren Wagen zu kaufen.

> Immerhin regelt der Motor erst offiziell bei 150Km ab.

Hm ist nich jedes veredelte Auto rein subjektiv betrachtet Geldverschwendung?

Ich denke mit dem Brabus machst du nichts falsch. Immerhin ist er so wie er ist schon (fast) in Ordnung.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, vielleicht bin ich nicht infiziert genug - aber beinahe 45.000 Märker (jaja, ich weiß schon.....€€€€€) finde ich schon etwas heftig für 'ne Kugel - aber geil wär's schon!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart 42 Brabus

 

- ist eine geile Sache (lt. Tacho ca. 160km/h)

 

- ob schneller als ein gechippter kann ich nicht sagen, aber schneller jedenfalls als die meisten an der Ampel, und aus dem Stand muss sich selbst ein Porsche auf die ersten paar Meter anstrengen weil "wir" kleiner und leichter sind... :-D :lol: :-D

 

- optisch super schick

 

- Motorprobleme hatten wir keine läuft wie 'ne "1" und "recht wenig bewegt" kann ich nicht behaupten :lol:

 

- Geldverschwendung - nun ja wir hatten das Cabrio mit allen Schnickschnack (EUR 25.000,-) und dafür bekommt man auch schon andere Autos.... es ist schon ein "Luxuswägelchen" und wer Geld übrig hat.... 8-)

 

smarten Gruß

Diana

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dada am 01.07.2004 um 14:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brabus sieht klasse aus. Das bestreiten wohl die wenigsten. Das Tuning wird harmonischer ablaufen als bei einem nachträglich gechipten. Meiner geht zB erst nichts, und wenn der Turbo einsetzt, lachst Du rund um den Kopf. ;-)

 

Das alte Lied ist halt immer wieder, dass die Garantie bestehen bleibt beim Brabus. Und das wäre mittlerweile Grund genug für mich, nur das Brabus Tuning in Erwähgung zu ziehen.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mesh,

was kostet der Brabus mehr und was kostet ein neuer Motor?

Das der Brabus Zusatzausstattung hat is klar, aber wenns nur um die Mehrleistung geht, warum muß man dann das andere "Zeugs" noch dazu kaufen.

Ist klar, Brabus kann an Tuning allein zu wenig verdienen..Abgesehen davon kriegt man das Tuning ja auch separat fällt mir grade ein 8-)

zumindest beim 1 er....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 01.07.2004 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey djete!

 

warte einfach mal auf september oder frage in deinem örtlich sc nach dem kommenden modell nightrun:-D:-D:-D genial:-D mehr will ich noch nicht verraten!

-----------------

 

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

 

sfsig.jpg

 

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn

poggel photography

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso... hat ja schon einer verraten... hier..., geile sache der nightrun, sieht auch lecker aus, das grau passt irgendwie und wer nur die leistung will und nicht den ganzen lederkram und schnickschnack ist sicher damit gut bedient!!!

 

 


...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo!

 

Quote:
Das alte Lied ist halt immer wieder, dass die Garantie bestehen bleibt beim Brabus.

 

...naja, die 2 Jahre Neuwagen-Garantie bleibt, aber eine Anschluß-Garantie wird wohl verwehrt! Irgendwer hatte hier einen Brabus und bekam keine Anschluß-Garantie deswegen...

 

Das wäre schon mein Grund, keinen überteuerten Brabus-Smart zu kaufen....

 

:-D

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm n Preis wäre nett dann könnte man sich das überlegen ;-) :-D

 

Aber Pure-Basis is doch scheiße.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe das Nightrun Cabrio geordert !!!

 

@RPGamer

Du hast sicher recht, dass das Basismodell an sich betrachtet recht einfach gehalten ist. Hatte ich auch erst überlegt, aber aufgrund der im Paket enthaltenen Komponenten aus dem Pulse und dem Brabus macht die Mischung aus meiner Sicht echt was her

 

-Brabus Felgen Monoblock VI (205/195)

-Brabus Motor (75 PS, 150 km/)

-3-Speichen-Lenkrad mit Wippen

-Klimaplus

-Soundsystem mit CD-Radio

-Brabus Sportauspuff mit Hitzeschild

 

Ich hatte erst vor, mir die Edition Starblu zuzulegen, aber da hätte ich (ohne Brabus Motor) mit der gleichen Ausstattung ähnlich im Preis gelegen.

 

Gott sei Dank habe ich dann im Forum das Sondermodell gesehen :-D

 

Jetzt heißt es warten bis Ende August :-x

 

 

-----------------

sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

nightrun.jpg?sid=0000003EE304CFC0D2AB1DAAF6604BAE8FCB73&name=nightrun.jpg

...the dark side of life...

 


sonnige Grüße aus Hamburg

vom Nightrunner

test.jpglogo.jpghinten%20rechts.jpg

 

...the white side of life...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also ich habe einen 42 Brabus mit allen Extras ausser Servo.Bin sehr zufriedenbis auf einige Mängel die nichts alleine mit Brabus zu tun Haben.Beim Glasschiebedach gibt es keinen Sonnenschutz (nicht lustig im Stau).Bei der Klimaanlage frieren dir die Zehen ab wenn du keine Gesichtsnervenetzündug haben willst.

l.g.josef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.