Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ninara

Soll ich n neuen Smarrari kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich überlege, mir einen neuen Smart anzuschaffen. Zur Zeit fahre ich einen Smart Passion Cabrio in Phat Red / silber, innen knallblau. Baujahr 10/2000. Ich liebe ihn sehr, meinen Smarrari. Ich habe das Auto 2001 bei Mercedes für jetzt 11.000 Euro gekauft. Nun ein paar Fragen. Smart würde mein Auto für 8.000€ in Zahlung nehmen, Schwacke wäre bei 7300€. Würdet ihr den Smart lieber privat verkaufen (Mobile.de oder so ) ? Was kann man da verlangen ? Der Wagen sieht aus wie neu, kein Kratzer, nix und hab nur 15.000km drauf. Der wirklich einzige Grund für einen neuen Smart ist die neue Technik, die finde ich schon besser, auch die etwas breitern Reifen, aber im Grunde brauche ich keinen Neuen. Ich würde auch wieder den Passion Cabrio in phat red nehmen, innen blau gibts ja nicht mehr. Lohnt sich das alles ? Oder soll ich meinen jetzigen Smarrari noch ne Weile fahren ? Vielleicht auf ein Sondermodell warten ? Wie ihr merkt, ich bin sehr unsicher.

Daher bin ich für jeden Denkanstoss dankbar.

Viele Grüße

Nina und der Smarrari

 


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Probleme mit dem aktuellen hast würd ich keinen neuen holen. Ich hab einen gebrauchten gekauft mit 2 Jahren und gut 40 TKM für beinahe die Hälfte vom Neupreis. Ob die neuen features es rechtfertigen noch mal 6-8 Kiloeuro draufzuzahlen wage ich zu bezweifeln.

Vermutlich warst Du in einem SC. Die Verkäufer dort haben einen unangenehmen Drang einem Neuwagen aufschwatzen zu wollen. (Besonders der in Kassel).

Wenn Geld allerdings für Dich keine Rolex spielt dann machs. Der Markt schreit nach brauchbaren Gebrauchtwagen ;-)

Wenns nicht zuviel Mühe macht versuch ihn doch einfach mal ins Internet zu setzen.

Die SCs sind allerdings nicht grad verhandlungsbereit was Barnachlässe betrifft. Insofern könnte die Inzahlunggabe der günstigere Weg sein. Alles Verhandlungssache.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BMW-Fahrer am 30.06.2004 um 13:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du in all der Zeit nur auf 15.000km gekommen bist hast Du auf jedenfall ein defizit in sachen Smarttreffen, gelobe Besserung wie auch immer Du Dich eintscheiden magst! ;-)

 

Es wurd auf eine "Bauchentscheidung" hinauslaufen es gab einige Verbesserungen von 2000 bis heute aber es gibt zB. keine blaue Innenverkleidung mehr :cry:

 

Ob Privat oder SC verkaufen... versuchs doch erstmal Privat kommen teilweise erstaunliche sachen dabei raus (Thread SCHOCK im Allgemeinen Forum).

 

So nun überlass ich Dich wieder Deinen zweifeln :lol: viel spass noch beim grübeln. :-P

 

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War in einem SC in Köln. Habe mir aber nichts aufschwatzen lassen, sondern die Wartezeit einfach mal genutzt um nach einem Neuen zu fragen und um mal zu hören, was ich für meinen noch bekommen würde. Ich glaube aber, ich werde meinen Roten noch ne Weile fahren, es gibt keinen Grund zum wechseln.

Viele Grüße

Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 30.06.2004 um 13:16 Uhr hat Onkel_Oli geschrieben:
Wenn Du in all der Zeit nur auf 15.000km gekommen bist hast Du auf jedenfall ein defizit in sachen Smarttreffen, gelobe Besserung wie auch immer Du Dich eintscheiden magst! ;-)

Hömma Onkel Oli, es ist mir ja SEHR peinlich, aber so richtig weiss ich ehrlich gesagt nicht, was Du meinst ???
War auf jedenfall auf einem Smarttreffen in Köln-Hürth vor 2 Jahren oder so. Reicht das ? Oder gibt es da tasächlich noch irgendwas, von dem ich nichts weiss ?
Bitte um Aufklärung !!!!!!!!
Viele Grüße
Smarrari-Nina


 

 

 

 

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chiemsee, Wörthersee, STK Stammtisch in Köln jeden ersten Freitag in Monat, Römo, Weltrekordversuch, Husum..... ein kleiner Auszug :)

 

Schau mal unter Smart Treffen dann werden deine km auch bald steigen ;-)

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.06.2004 um 13:59 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.