Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronja

Verdeck klemmt manchmal

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit einem Monat ein nagelneues Smart Cabrio Fortwo.

Mit der Zeit ging das Verdeck nicht mehr ganz zu öffnen d.h. es klappte nicht mehr nach unten weg. Auch nicht bei mehrmaligem Versuch und leichtem drücken.

Jetzt war ich in der Werkstatt und die sagten zu mir, dass das daran liegt, weil es noch so neu ist. Und da geht es etwas schwergängiger und ich müßte es öfter probieren (3-4x) und mit der Zeit wird es leichtgängiger!

Was soll das denn? Das ist wohl ein Witz!

Jetzt fahr ich ein Cabrio und kann das nicht mal auf Anhieb öffnen!

Geht das nur mir so, oder gibt es auch noch andere, bei denen das Verdeck manchmal klemmt?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronja,

 

willkommen im Kreis der Süchtigen :)

 

Ich habe meinen 4/2 Cabrio jetzt seit 3 Monaten und noch nie ein Problem mit dem Verdeck gehabt. Ist auch nicht nachvollziehbar - warum sollte das nicht von Anfang an klappen? Deine Türen schliessen ja auch vom ersten Augenblick an - da kommt ja auch keiner und sagt die sind neu und Du musst Sie deswegen öfter zuschlagen :o

 

Ich würde noch einmal ins SC fahren und denen erklären dass sie sich darum kümmern sollen. Schliesslich kostet das Kügelchen ja auch ein paar Euronen (gerade wenn es ein offenes ist).

 

Smarten Gruss

Chris

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibts auch keine probleme...

 

-----------------

der oberpitpatpäääht und 15.270 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In 2 1/2 Jahren keine Probleme.

Seit Oktober 03 nur noch mist.

 

1. beide Motoren samt Antriebskabel defekt(Garantie)

2. hinteres Verdeck bekam Löcher, bei der Reparatur wurde vom SC ein fehler gemacht so das die Antriebkabel gerissen sind und diese nochmals getauscht wurden (keine Kulanz vom SC, auf eigeninitiative an Smart geschrieben 100% Kulanz bekommen)

3. seit 3 Wochen sind wieder beide Motoren defekt (im 3.Anlauf vom SC 100% Kulanz bekommen)

-----------------

spritmonitor.deblaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.