Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ronja

von innen öffnen und schließen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Stimmt das, dass man den Smart (in meinem Fall das Fortwo-Cabrio) nur von innen durch den Türgriff öffnen kann?

Ich bilde mir ein, früher ging mit der kleinen Insel vorne am Warnblinker das schließen UND öffnen der Zentralverriegelung bzw. Türen.

Muß ich wirklich, wenn jemand einsteigen will, immer meine oder die Beifahrertür öffnen?

 

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was du mit "früher" meinst.

Meiner ist von 2000. Über den Panikschalter/-taster lässt sich das Fahrzeug nur verriegeln. Wenn du am Türgriff ziehst entriegelt sich diese eine Tür mechanisch wieder. Also ohne ZV. Somit bleibt aber die andere Tür auf verschlossen.

 

BTW: Herzlich Willkommen im Smart-Forum :)

 

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 30.06.2004 um 09:45 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus!

 

Danke für die nette Begrüßung!

Ich meinte mit früher, vor ein paar Wochen. Ich bilde mir ein, ich habe auf das Ding schon mal draufgedrückt und dann ging die Zentralverriegelung wieder auf und man konnte zusteigen. Und beim nächsten drücken wieder zu!

Um ehrlich zu sein müßte das doch selbstverständlich sein, dass der Mechanismus auch andersrum funktioniert - sich die Türen also nicht nur verschließen lassen...

 

Viele Grüsse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn´s auch bloss so wie es RPGamer beschreibt, verriegeln in der Mitte entriegeln am Türgriff, find ich auch gar nicht blöd so spart man sich das extra Tippen auf der Mittelkonsole...und man kommt so schneller z.B. bei Panik aus dem Auto raus.

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2004 um 10:01 Uhr hat Ronja geschrieben:Um ehrlich zu sein müßte das doch selbstverständlich sein, dass der Mechanismus auch andersrum funktioniert - sich die Türen also nicht nur verschließen lassen...



Viele Grüsse!

 

Nunja es ist ein "Panic-Button" en Du drückst wenn Du Angst hast das Dir jemand Fremdes/Böses an der Ampel ins Auto einsteigt.. wenn Du nun in Deiner "Panic" aus versehen 2x Draufdrückst kann er ja dann doch einsteigen, nicht sinvoll oder? 8-)

-----------------

Teufelchen.gif

 


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So isses ... oder du machst bei der zweiten Panikattacke an der nächsten Bronx-Ampel dem Typen mit der pump-gun die Türen gar wieder auf, eh er dich abknallt :lol:

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpgkarte-Bestwig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 30.06.2004 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn du zuerst zusperrst weil dir in ingolstadt so ein depp angst macht (*panikknopfdrück*) und in pfaffenhofen dann jemand mitfahren lässt... dann schaut man ganz schön blöd wenn man alles drückt und er steht vor verschlossener tür :lol: :lol: :lol:

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2004 um 09:29 Uhr hat Ronja geschrieben:
Hallo zusammen!



Stimmt das, dass man den Smart (in meinem Fall das Fortwo-Cabrio) nur von innen durch den Türgriff öffnen kann?

Ich bilde mir ein, früher ging mit der kleinen Insel vorne am Warnblinker das schließen UND öffnen der Zentralverriegelung bzw. Türen.

Muß ich wirklich, wenn jemand einsteigen will, immer meine oder die Beifahrertür öffnen?



Danke im voraus!


 

Erstmal ein 'Herzlich Willkommen hier' - auch von mir!

 

Also wenn du jemanden auf der Beifahrerseite einsteigen lassen willst, solltest du auch die Beifahrerseite öffnen. - Wenn du nur deine Seite öffnest, wird der Beifahrer nicht 'bei fahren' können. *grins*

 

Ich finde die Funktion 'ausschließlich schliessen' sehr gut.

Und ich benutze sie fast immer... - ich mochte es noch nie haben, wenn jeder zu jederzeit MEINE Türen öffnen kann.

 

Bei einem Unfall öffnet er ja eh wieder. :roll:

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~47.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.