Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBoyHH

Melden oder nicht melden...

Empfohlene Beiträge

das ist hier die frage :) kurz und knapp:

 

muss ich das meiner kfz versicherung melden wenn ich mein smart optisch tune O_o

 

danke für antworten und schöne grüße aus der bekanntlich schönsten stadt der welt

 

jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die seitenschweller oder spoiler aus gold herstellen lässt vielleicht ;-) sonst interessiert eh keinen

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz.

Dein Auto hat natürlich keine Betriebserlaubnis wenn Teile verbaut werden die keine Genehmigung haben oder gar verboten sind.

 

Inwieweit das deine Versicherung betrifft ist natürlich davon abhängig. Normal interessiert die das nicht wenn keine BE da is wird eh erstmal nicht gezahlt.

 

Ansonsten wenn alles in Ordnung is, is denen das sowieso ziemlich egal.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 28.06.2004 um 20:39 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also mich hat das auch immer interessiert...

 

Was wäre denn nun, wenn ich bespielsweise einen pure cdi versichere. Plötzlich packt mich der Wahnsinn, ich mache mir ne Sonderlackierung drauf, kaufe mir alle erdenklichen Spoiler, Sportauspuff, Chromfelgen, Navi mit DVD, lasse mir alles mit feinem Leder beziehen...also das volle Programm. ;-)

 

Für die Versicherung wird es im Schadensfall natürlich ne Ecke teurer als mit dem benannten pure. Und das soll ihr egal sein? Sonst ist denen doch auch nicht so viel egal... :roll:

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

-------------------------------------------------------------

sm.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich nicht egal: I.d.R. ist Zubehör nur bis zu einer bestimmten Summe mitversichert, für den Rest muss Zuschlag gezahlt werden.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.