Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Taube

Neuer Smarty

Empfohlene Beiträge

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2004 um 07:51 Uhr hat Taube geschrieben:

Ich fahre ca. 20000 km/Jahr hauptsächlich auf der Autobahn ....
... wollte ich etwas über die Wintereigenschaften und Haltbarkeit des Verdecks wissen.

 

Ja hallo erst mal....

 

Bei hauptsächlich Autobahn würde ich Dir von dem ForTwo eher abraten...

 

Zu den Wintereigenschaften => keine Probleme, wenn man sich bewußt ist, dasss man in einem Hecktriebler mit extrem kurzen Radstand sitzt.

 

Haltbarkeit des Verdeckes => die einen sagen so, die anderen so. Bei mir - 3 Jahre alt, 40.000 km, Verdeckbetätigungsschalter ziemlich abgenutzt 8-) - keine Probleme.

 

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 28.06.2004 um 08:18 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:44 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich würde Dir dennoch vom ForTwo abraten, wenn oft Autobahn fährst - auch unabhängig von der Geschwindigkeit.

 

Mich machen auf der Autobahn vor allen zwei Sachen wahnsinning: die extreme Windempfindlichkeit und die Tatsache, dass Du aufgrund des kurzen Radstands und der harten Federung jeder Autobahnfuge und jede Unebenheit sehr deutlich merkst.

 

Ich mag meine Kugel und würde sie auch nicht mehr hergeben - aber Autobahnen meide ich wo ich kann...

 

Gruss

Frank

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo taube,

 

der windempfindlichkeit kann man mit breitreifen entgegenwirken, die gibt es sogar ab werk als sonderaustattung, wenn man einen 2nd generation von 2004 mit esp fährt

 

und was die federung angeht, mittlerweile ist der smart sehr komfortabel gefedert, die ersten paar jahre hatte der smart eine federung für die golf gti fahrer viel geld hinlegen :-D

ausserdem, man merkt in jedem auto fugen auf der autobahn, es sei denn man fährt maybach oder rolls-royce.

 

ich bin gestern so 900 km am stück gefahren, das ist weniger anstrenged als im "normalen" auto, weil die sitze einfach klasse sind.

 

der smart ist definitiv langstreckentauglich (wenn man es mit der geschwindikeit nicht übertreibt, so um 110 km/h ist eine optimale reisegeschwindigkeit), aber ich würde dir zu einem cdi raten...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:45 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Taube,

 

280.png

 

tu es !!!!

 

nimm ein cabrio pulse benziner 2004

da hast du ordentliche bereifung und die

absolut geniale lenkradschaltung.

ich habe meine kugel jetzt im 3 jahr, und

keinerlei probleme mit dem dach, oder

sonstiger technik.

 

:) :)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so.

 

Als Camperfahrer ist man ja das Fahren mit 90-100 hinter LKWs gewöhnt und ein Wohnwagen/Wohnmobil ist nicht gerade unempfindlich gegenüber Seitenwinden.

 

Wenn es ein Neufahrzeug sein soll würde ich dir auf Grund der 2004 geänderten Serienausstattung auch zu einem Pulse raten (Breitreifen und Lenkradschaltung + ein schöneres Lenkrad Serie)

 

Manko. Keine Klima serie. Aber die kann man ja nachbestellen. Und wenn du ihn komplett silber willst wirds auch wer. Aber wer will sowas schon :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Taube am 26.11.2008 um 16:45 Uhr ]


Smart cdi & passion

05/2003

spritmonitor.de

Smart Roadster 82PS

04/2004

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Glückwunsch. :)

 

Das ging ja schnell....

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na denn viel Spass und knitterfreie Fahrt :)

-----------------

smartsig.gif

 

spritmonitor.de

 

 


times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

fortwo aka schwoabaschmart

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, gute Entscheidung, herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Kreis der Süchtigen ;-)

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

 


Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...alles gute...und viel spass!!!

 

 

:-D :-D :-D


I LOVE MY SMART

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Taube!

 

Herzlichen Glückwunsch!

Viel Spaß mit deiner Murmel!

...wenn du das nur nicht bereust...dass du nicht das Cabrio genommen hast 8-)

:-D :-D :-D

Have Fun!

 

Gruss Delphin

-----------------

101859.jpg

 

sigmembers.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.