Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werwolf79

DigiTec Tuning...kennt sich da jemand aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...überlege mir zur Zeit, meine Rennkugel (Bj. 2002 - 599ccm) nach dem Umbau von DigiTec auch noch ein wenig "aufblasen" zu lassen ...kennt sich jemand mit dem Motor-Tuning von DigiTec aus, oder hat das jemand an seinem Smart und Erfahrung in Bezig auf Haltbarkeit, Probleme usw...????

Über ne Info würde ich mich sehr freuen!!!

 

Gruß Morris :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2000er Passion. 599ccm.

52kw, 71ps.

 

Bei angepasster Fahrweise mit Serienbereifung Verbrauch zwischen 4 und 5l und mit 195 rundum zwischen 4.5 und 5.5l SuperPlus.

 

Derzeiter km-Stand: 57tkm.

Fahre das nun seit fast einem Jahr und über 25tkm. Probleme noch vom Vorbesitzer:

- Turbolader (liegt sicher nicht am Tuning. Is eben ne Smart Krankheit)

- Getriebe -Lagerschaden- bei ca. 30tkm (hier is nicht genau geklärt wo das her kam. Digitec behauptete das noch nie gehabt zu haben und Smart auch nich)

 

Naja das wars dann auch schon.

Digitec is sicher nich schlecht. Leistung is genug da und der Verbrauch ist in Ordnung. Das einzige woran man sich gewöhnen muss, ist das die Mehrleistung ziemlich plötzlich bei ca. 2800-3000 U/min einsetzt.

 

Achso und man sollte (muss!) natürlich SuperPlus tanken und sollte (muss!) auch mehr aufs Öl achten. Hab mich hier ans Mobil1 Vollsyn. 0W40 gehalten. Regelm. Kontrollieren nich vergessen.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das alte tunung von digitec drauf und bekam ziemlich einen schlag ins kreuz, wenn der turbo einsetzte. dann ging er schon sehr gut los. der verbrauch war auch heftig, ging bei dauervollgas bis 11 liter! aber die leistung war sehr gut.

 

jetzt habe ich die neue version drauf und bin völlig überrascht. die leistung entfaltet sich viel gleichmäßiger und der mehrverbrauch ist sehr gering. allerdings riegelt die endgeschwingigkeit bei 160 km/h ab.

laut digi-tec soll es aber schon wieder ein update geben, welches offen ist.

 

btw: ich würde einen getunten smart NIE mit serienbereifung fahren!!!

 

-----------------

gruß

grundi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde das plötzliche Einsetzen praktisch.

So kann man im einigermaßen Seriennahenzustand fahren und beansprucht das ganze nur wenn mans braucht.

 

Verbrauch kann ich nicht bestätigen. Wobei ich nie mehr als 10-20km bis jetzt Dauervollgas gefahren bin. Vermutlich deshalb :roll:

 

Also ich kann Digitec eigentlich nur empfehlen... Wenn man sowas überhaupt kann.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.