Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkSoul

Heckpanel klappert

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Seit ich meinen Smart habe (Neuwagen, ca 2 Wochen alt) habe ich immer ein leichtes Klappern aus dem Kofferraumbereich beim Anfahren gehört. Da der Diesel ja allgemein bei niedrigen Drehzahlen einiges stärker vibriert als irgendwelche Benziner und ich seit Jahren keinen Diesel mehr gefahren bin, habe ich mir nicht viel dabei gedacht.

Heute ist mir beim Autowaschen jedoch aufgefallen das der Kotflügel hinten Beifahrerseite lockerer sitzt als auf der Fahrerseite und etwas klappert und das sich auch in der Ritze zwischen Tridion und Panel weißer Staub befindet. Kann das sein das die beiden Plastiksockel (oder zumindest einer) die sich unter dem Kotflügel befinden gebrochen sind bzw. ausgehakt sind und somit das Panel an der Tridion klappert bzw. schleift?

Auf der anderen Seite sitzt der Kotflügel bombenfest!

Können das die Sockel sein oder ist da evtl. was anderes defekt? Bevor ich zum SC fahre (Garantie) würde mich Eure Meinung interessieren da der Weg dorthin auch nicht der kürzeste ist... ;-)

 

Gruß,

Carsten

 

-----------------

Smart Coupe Passion: spritmonitor.de Diesel

Astra: spritmonitor.de Super

VW-Caddy (Dienstwagen): spritmonitor.de Super

(100% Stadtverkehr, kaum Zuladung, nur Kurzstrecken um 1-2km!!!)

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkSoul am 26.06.2004 um 20:53 Uhr ]


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schraub doch das Panel mal ab und schau nach, es kann auch das Hitzeblech über Auspufftopf sein was klappert

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info:

 

Ich war jetzt schon zweimal beim SC und beide Male war der Kotflügel ausgehakt. Warum das von selbst passierte konnte sich im SC niemand erklären. Beim ersten Mal hat es 2 Tage gehalten - bis ich dann über eine holprige Straße gefahren bin und dann auf einmal wieder das Klappern hörte. Seit dem zweiten Versuch hält es. Hoffe das es jetzt auch so bleibt! :)


Renault Megane II Exception (Zukunft): spritmonitor.de Diesel

Smart Coupe Passion (Vergangenheit): spritmonitor.de Diesel

Astra (bald Vergangenheit): spritmonitor.de Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.