Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HamburgerSmart

Es klappert, scheppert....

Empfohlene Beiträge

...und raucht!

Mein alter Herr sage immer solange es klappert ist noch dran, erst wenn es nicht mehr klappert ist es abgefallen. Dann sollte man sich sorgen machen.. :o

 

Tja so ganz komm ich nicht nach ihm.

Folgendes ist bisher geschehen. Ich hab mir einen smart CDI Bj.10.02 pulse (12TKM) vor genau einem Monat in Hamburg bei MB Rossbach gekauft. Bisher alles prima ohne Mängel! Nun macht er mir aber Sorgen seit heute klappert er wie eine alte Nähmaschine und beim Kaltstart Raucht er. Beim Anfahren kommt es mir so vor als wenn er nicht so richtig möchte, aber es geht.

Was könnte dieses nun sein?

Ist meine erste frage und des Weiteren wie ist es mit der Garantiebestimmungen bei MB?

 

Soweit ich gelesen habe scheint so einiges ausgeklammert zu sein, wie z.B. Auspuffanlage und Krümmer. Wie ich hier im Forum lesen konnte gab/gibt es wohl Probleme mit dem genau diesem Teil im Zusammenhang mit dem Turbo. Liegt bei einem Schaden an diesem nicht ein Sachmangel laut BGB §437 vor?

 

Wie sieht es in einem Garantiefall aus, muss ich erst Vorkasse leisten um dann das Geld wieder einzufordern?

 

Wäre nett wenn sich jemand dazu äußern könnte.

 

BTW. morgen geht es ehe zum Händler. Mich würde aber im Vorwege schon dies interessieren.

 

 

Besten dank im Voraus.

 

 

 

Gruß Daniel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was war denn nun die Ursache für das Problem?

 

Viele Grüße,

Martin


Adda,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.