Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fuemi

"C" Kundendienst Smart City Coupe (Benziner) 480€???

Empfohlene Beiträge

Ist das normal das ein C Kundendienst für einen Benziner 480€ kostet, mich hätte heute beinahe der schlag getroffen als der netter Herr vom SC mir den betrag nannte.

 

:-? :-? :-? :-? :cry: :cry: :cry: :cry: :-? :-? :-? :-?

 

 

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keinesfalls normal, wenn nicht Zusatzarbeiten (z.B. Bremsen oder andere Reparaturen) fällig waren. Was steht denn auf der Rechnung?

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es gibt keinen C-Dienst mehr, sondern nur einen B-Dienst mit Zusatzarbeiten.

 

Oder irre ich da :(

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC Leonberg gibt es noch C Kundendienste. Und zwar für 480€ (Benziner) der B Kundendienst für einen Diesel kostet dort 420€.

Dabei sind aber noch keine Sonderarbeiten also nur der reine Kundendienst.

Werde meinen Smart nächste Woche abholen könne und muss 612€ hinlegen dafür bekomme ich einen C-Kd, neue Bremsbeläge und neue Bremsscheiben.

Smart fahren wird leider immer teurer L.

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem c kunden dienst kann sein das ich noch ein älteres modell hab (jahrgang 2000). bei den neuen modellen gibts glaub den c kundendienst nicht mehr.

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel doch bitte mal auf, wofür die die Kohle berechnen. Es müssen ja Material- und Lohnkosten aufgeführt werden. Bei einer B-Wartung sollten es inkl. Material ungefähr zwischen 250 und 300 € sein - möchte wissen, wo die 150 € zusätzlich herkommen.....

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wartun C nach 1 Jahr oder 15.000 km / 9.300 mls nach dem letzten War

 

+ Fluessigkeit der hydraulischen Bremsbeläge erneuern

 

= 480€

 

dann kommt noch zusätzlich:

Arbeiten : Traggelenke (beide) fuer Schwenklager erneuern FZG mit Que (Kullanz)

 

Bremsscheiben der Vorderachse erneuern 132€

 

ergibt die Endsumme 612€

 

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich!

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kostet bitte an den bremsscheiben vorne 132 €?????sind die doll?? die kosten selbst im sc 99€. arbeitskosten könenn nicht noch draufgerechnet werden da sie die räder schon komplett runter hatten wegen den traggelenken!!eine bodenlose unverschämtheit. :o :o ich werde für meine nächste c inspektion ca. 250 € zahlen und keinen cent mehr. zwar ohne bremsscheiben aber immerhin.wechsel auf jeden fall das sc.

mein gott, wenn man bei denen nicht aufpasst-wie im kindergarten. nur machen die dann nicht nur mist sondern einen auch noch arm. :-x ich glaube mit 612 € dürftest du den rekord gebrochen haben. :-x

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Traurig aber wahr.

Hab jetzt mal bei einem anderen SC angerufen (Nagold- Wackenhut) die bieten keinen C Kundendienst mehr an aber der B kostet ca. 500€ laut der „netten“ Frau am Telefon. Dann muss man es doch hinnehmen :cry:. Da vergeht einem richtig die Lust zur Smart-Parade zu fahren da das auch wieder 1000 km sind. Kann man leider nix machen. Smart fahren ist halt doch was exklusives.

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das nächste mal eine inspektion brauchst dann gib mir den wagen oder ich hol ihn ab und fahre ihn nach holland. kannst ja mitkommen. geht zwar nen tag für drauf aber wie gesagt da bekomst du deine c inspektion für 250€, die b inspektion für ca. 200-220€. aber du hast als nächstes ne a dran also dafür lohnt es sich nicht.aber bei der nächsten b würd ich da mal hin.garantie bleibt auch erhalten da die inspektion von sämtlichen sc' s gemacht werden darf, ausland egal.

für deine nächste a inspektion: die darf nicht über 150 € an sich kosten( es sei denn es ist was faul wie neue bremsbeläge oder so is klar dass esd ann mehr wird.)kannst dich dann ja mal melden, ich hab für meine hier im sc meines vertrauens 112€ bezahlt. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut. ich hoff das ich meinen smart nemme so schnell in den kundendienst bringen muss ist schon heftig was man da zahlen muss. :( aber wenn man sich soviel spart ist es ne überlegung wert mal nach holland zum kundendienst zu fahren. mein smart hat eh keine garantie mehr, dann ist es eh egal und die arbeiter in deutschland verraffen es eh meistens und sind dazu meist noch unfreundlich und probieren einen über den tisch zu ziehen (einem ne neue achse andrehen wollen obwohl die bremsbeläge runter sind *mal kräftig den kopf schüttel und nen gruß nach leonberg schick*)

 

 


signatur.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in D auch nicht viel mehr bezahlt: B-Wartung inkl. aller Teile und Aral Supertronic: 280 €. Zuzüglich Bremsflüssigkeitswechsel 40 €. Immer noch sauteuer - aber irgendwie erheblich weniger.......

 

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's auch nicht, wie da über 600 Euro bei einer normalen Inspektion zusammenkommen. Offenbar hat jedes SC seine eigenen Preise.

Ich hab kürzlich meine 45.000er-Wartung machen lassen. Als festgestellt wurde, dass mein im Januar gebraucht gekaufter Smart (6/99, Benziner, Coupé) ein falsches Scheckheft hatte und noch NIE in einem SC war (!), musste eine "erweiterte B-Wartung" samt Ölwechsel her, vergleichbar mit der früheren C. Im Kostenvoranschlag wurden 320 Euro ausgerechnet.

Nun ja, leider wurde dann so einiges gefunden und behoben, sodass mich der "Spaß" letztlich 580 Euro gekostet hat. War aber verständlich und akzeptierbar angesichts der Tatsache, dass es quasi 3 nachgeholte Inspektionen auf einmal waren. Und dass ich danach kein Versagen der völlig runtergeschmirgelten Bremsscheiben und -klötze oder ein Brechen der Traggelenke mehr fürchten muss.

 

Ach ja: Ich war beim SC Köln-Deutz.

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 25.06.2004 um 17:55 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht was die SC bei euch für Preise haben! Ich bin in Bamberg und ich hatte bis jetzt noch nie schlechte Erfahrungen! ... Auch über den Preis konnte ich mich noch nie beschweren! Hatte bis jetzt nie über 280 Euro inspektion! .. Zudem komme ich auch einfach mal so vorbei und die Füllen mir einfach so dias Wischwasser UMSONST auf und machen mir wenn ich ein neues Licht brauche auch eins UMSONST rein!

 

Naja, sieht so aus als wenn ich hier die einzige bin die absolut von ihren SC überzeugt ist!

 

 

-----------------

mfg

 

Patricia :-D

 

Smart fortwo cabrio passion cdi 05/2004

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Servicekosten im SC Ingolstadt:

 

Diesel:

A-Service: 145 Euro

B-Service: 191 Euro

C-Service: Kann ich mit ca 250 Euro rechnen, hab aber auch schon Leute mit 212 Euro gesehen...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.