Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CologneSmart

Schriftzüge aufkleben!

Empfohlene Beiträge

Hallo aus Köln!

 

 

Habe auf meinem Fahrzeug bisher keine Schriftzüge und möchte nun welche aufkleben (Orginal Mercedes-Schriftzüge).

 

Jetzt habe ich mir die Schriftzüge besorgt und möchte nur wissen, was bei der Installation zu beachten ist und wie man das genau macht.

 

Da die Buchstaben ja einzeln auf der Trägerfolie aufgebracht sind, würde ich hingehen und einen Klebestreifen auf die Buchstaben kleben. Am Fahrzeug die Stelle wo geklebt werden soll, ausrichten, makieren mit Klebeband und dann die Folie mit den Buchstaben auf den Lack aufsetzen und dann nach dem die Buchstaben kleben fest andrücken und das Klebeband entfernen.

 

Habe ich da richtig gedacht, wenn nicht bitte ich um Info's und Verbesserungen!

 

Vielen Dank!

 

Peter and the CologneSmart 8-)

-----------------

cs-1.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's richtig vorbereitet ist, hast du eine Folie unter den Buchstaben und eine darüber. Geh folgendermaßen vor:

 

1. Panel gut reinigen und abtrocknen.

2. Einen Streifen Tesa(krepp) auf den oberen Rand der Deckfolie kleben, sodass er übersteht.

3. Buchstaben an der passenden Stelle ausrichten und Tesa festdrücken.

4. Alles nach oben klappen und untere Folie behutsam abziehen.

5. Wieder nach unten klappen und Buchstaben festdrücken. Durch die Fixierung sind sie exakt an der richtigen Stelle.

6. Mit einem festen, aber nicht kratzenden Gegenstand (z.B. Scheckkarte) über die Deckfolie reiben, damit die Buchstaben gut haften.

7. Nun die Deckfolie samt Tesa vorsichtig und flach abziehen.

8. Mit einem Tuch über die Buchstaben fahren und evt. verbliebene Luftbläschen rausdrücken. Fertig!

 

Bei den Tattoos meines Smart (s.u.) wurden die Panels zusätzlich angefeuchtet, um die Aufkleber noch verschieben und die Luftbläschen besser herausdrücken zu können. Das ist bei kleineren Aufklebern wie Schriftzügen aber nicht notwendig.

Viel Erfolg!

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MadMike

 

Ich denke Du gehst von Folienbuchstaben aus, dem ist aber nicht so, den es handelt sich um Schriftzüge aus dem Hause Mercedes, welche abgewandelt wurden (erhabene Chrombuchstaben!)

 

Trotzdem vielen Dank für deinen Tip, den kann ich vielleicht für ein anderes Projekt gebrauchen!

 

Bis zum 2.Juli!

 

Peter an the CologneSmart 8-)

-----------------

cs-1.jpg

 

CDI Motor

CDI

CologneSmart bislang als Genialmedia unterwegs im Forum

 


cs-1.jpg

spritmonitor.de

Smart Cabrio Pure black/black 05/2002

 mit Sportline, Klima, Softouch, CD-Radio, Navigation per PDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter

 

Genau so wie du es beschrieben hast; wirds auch bei manchen MB-Werkstätten gehandhabt.

Ich habs damals bei mir genauso gemacht. Des klappt ganz gut.

 

Tschau Junkie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Du kannst ja die Buchstaben rückwärtig (verkehrt herum) auf einem Brettchen mit Doppelklebeband ausrichten und das ganze dann nach Abziehen der Schutzfolien "anpappen".

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind die Buchstaben doch schon komplett ausgerichtet auf der Folie :-?

 

Da kannst du dann einfach von oben mit Klebeband so fixieren. Die Schutzfolie abziehen und (bitte gerade!) aufkleben. :roll:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.