Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mcintyre

Tachoscheibe mit Meilen und Kilometern?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Weiss einer von Euch wo man sowas (ausser in GB) bekommen kann? Oder hat sich mal einer so eine Tachoscheibe schicken lassen und hat einen Preis und Foto?

Die Briten haben normalerweise beides auf dem Tacho stehen (km/h und mph).

Ich habe auf www.smart.co.uk leider auch keinen Smart von innen gesehen.

 

Ideen?

 

Gruss

 

mcintyre


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauch man das? :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei ebay hat es letzte woche ienen plasma tacho gegebne mit mph und km anleitung kam leider 5min zu spaät ist für 33 euro weggegangen

:-x


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer: wozu braucht man eine Sportauspuff? ;-)

 

Finde es einfach lustig, sowas hat halt nicht jeder. Bei ebay.co.uk habe ich jetzt mal ein Foto dieses Tachos gesehen. Leider ist die km/h Einteilung winzig klein. Meilen dagegen riesig. Schön wär´s, wenn beides in etwa gleich gross wäre.

 

Naja, war ja nur eine Frage. Dann bleibt´s halt so wie´s ist.

 

Gruss

 

mcintyre


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

rs-parts bietet eine plasmatachoscheibe an, die hat beide skalen drauf, frag mal da nach

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei rs-parts gibt es zwar Tachoscheiben mit zwei Skalen, aber sind beides km/h, einmal bis 140 und einmal bis 200 (was immer das für einen Sinn macht).

 

Ich habe mal im SC Köln angerufen, die wollen mal in der Zentrale nachfragen ob sie eine britische Tachoscheibe einzeln bekommen können.

 

Gruss

 

mcintyre

 

PS: noch 6 Tage und der Rest von heute... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mcintyre am 23.06.2004 um 21:35 Uhr ]


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

bei rs-parts gibt es tachoscheiben mit beiden skalen (wenn du dir die mühe machst umzurechnen, stellst du fest, dass es meilen und km/h sind), schau doch einfach mal hin:

 

so sieht es bei tag aus:

1-S0043.jpg

 

und so bei nacht:

2-S0043.jpg

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö. die 200er Skala ist linear, die 140er nicht.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Holzauto, aber das sind sicher keine Meilen. Wenn Du Dir die Mühe machen würdest das umzurechnen, merkst Du es auch.

 

Oder sind bei Dir 50 Meilen = 100 Kilometer?

 

Gruss

 

mcintyre


bmw-smart.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

zugegeben, nachgerechnet habe ich das nicht...50 meilen sind bei mir immer 80 km/h.

 

aber als ich das letzte mal bei robi war, hatte er so eine plasmatachoscheibe in der ausstellung liegen, die hatte eine meilen und km/h skala drauf.

 

frag robi doch mal

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.07.2004 um 22:20 Uhr hat Mythorth geschrieben:
Hallo zusammen,



das sind nicht KMH und MPH sondern die Scheibe ist einfach nur geeignet für Smarts mit 140KMH Tacho ebenso wie für 200KMH Tachos (PS-Parts bietet auch die "Umrüstung" auf 200KMH Tacho an, ist ne Softwaregeschichte aber fragt nicht wieso man an einem Smart 200KMH Tacho braucht.)



Also weshalb ich mich hier einmische:



Ich bekomme ca. Anfang nächster Woche einige Smart Plasmatachos rein (bausgleich mit denen von RS-Parts).



Sollte also jemand von euch interesse haben dann meldet euch einfach per Mail: mythorth@gmx.de



Der Preis pro Set beträgt 45€ inclusive Versand (vergleicht einfach mit RS-Parts :o )



Sollte jemand noch Fragen haben stehe ich natürlich auch gerne per Mail zur Verfügung.



MfG

Mythorth


 

 

Zitat: "...aber fragt nicht wieso man an einem Smart 200KMH Tacho braucht.)" *Zitatende*

 

Dann denk doch einfach mal an die Möglichkeit das es smart's gibt, die schneller als die 'üblichen' max. '140 km/h' können...

Die wollen doch auch wissen, wieviel sie wirklich auf der Uhr hatten, als sie geblitzt wurden. ;-)

 

 

-----------------

smart04_110x84.JPG mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | Smart-Club SH e.V. #100

cdi, Bj. 11/01, softtouch, Brabus-Dach, Ashtraylight, Medion 40600 Navi

Verbrauch (Mittelwert/2,5 Jahre/~47.000 km):spritmonitor.de :roll:zwinker.gif

sfn #070 | sc-hh #0027 | center: KI/HL, HH

---~~~ NEW www.rghh.de NEW ~~~---

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Plasmatacho hängt an der jeweiligen Software im Steuergerät? Also nicht getuned bis 140 und getuned bis 200?

 

Soll ja auch Tunings geben, bei der man mittels Schalter wahlweise getuned oder ungetuned fahren kann. Wozu das allerdings gut sein soll? Man könnte ja vor dem Besuch im SC umschalten, damit die vom Tuning nix merken? Wenn man dann allerdings so einen Plasmatacho drin hat, suchen die bestimmt auch nach dem Schalter für`s Tuning.

 

Ansonsten sehe ich persönlich keinen Sinn, ausser eben, man hätte Spass am Umschalten und will dann immer genau sehn, wie schnell man fährt. Das würde aber doch auch mit einem einfachen 200 km/h-Tacho gehn? Ich meine, wenn ich mein Auto schneller fahren lassen will und auch sehn will, wie schnell es fährt, dann brauche ich einen Tacho, der mehr anzeigt als 140 km/h. wenn ich darauf spekuliere, dass nicht jeder auf den ersten Blick die Leistungsspritze mitkriegen soll, lasse ich doch erstmal die alte Anzeige drin und denk mir ab 140 meinen Teil, oder?

 

Und das man bei dem Plasmatacho in einem getuneten Auto gleichzeitig sehn würde, wie schnell man bei gleicher Gaspedalstellung ohne Tuning fahren würde, ist ja wohl nicht gegeben? Was würde das auch für einen Sinn machen?

 

Irgendwie verschliesst sich die Geschichte für mich etwas. Gibt`s Erklärungen?

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nosch

 

irgendwie redest Du wirr...

 

Plasmatacho hängt nicht an der software. Je nachdem wie der Tacho geeicht ist liest man halt an der entsprechenden Skala. Völlig unabhängig vom Tuning oder nichttuning. Hat also auch nix mit Schalter zu tun.

 

Aber noch mal zum Sinn des Tacho ausser dass man die Geschwindigkeit ablesen kann wenn man mal über 140 fährt: Ohne kannst Du kein Tuning eintragen!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mola

 

Sorry, bin auch ganz durcheinander. Den Smartt-Art -Tacho im Beitrag von Holzauto oben hatte ich als Plasma-Tacho gedeutet. Da verstehe ich den Sinn der beiden Skalen nicht.

 

Grüsse, Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe den tacho von smart art ist ein ganz schöner scheis das teil anzuschließen aber wenn er funkt dann ist er geil also er hat eine externe stromquelle und ich habe ihn an die tacho beleutung rangelötet das funkt die scala bis 200 ist für neu geeichte tachos meist bei smart wenn er getunt ist :-D

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rio9000

 

Mach doch bitte wenigstens mal 'nen Punkt oder so - fällt echt schwer, deinen Beitrag zu lesen!

 

Gruß

Mark

 

 

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok sry. :-D

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz...leider war ich im Urlaub und habe hier nicht ganz so viel mitbekommen...aber wie ich sehe hat sich wieder einiges getan.

 

welche plasma-tachoscheibe ist denn nun die richtige...ich habe vor längerer zeit mal mit rs-parts gesprochen und leider hat mich das design der scheiben nicht so wirklich umgehauen. auch wenn die keine schlechte qualität haben. aber das habe ich auch nie behauptet. also auf jeden fall ist mir gerade diese scheibe bei ebay über den weg gelaufen. was sagt ihr dazu? und kennt jemand die tuning firma?

 

bc_1_b.JPG

Der Link zum Artikel...

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

SMARTPLANET.DE

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe die plasma beleuchtunbg von rs also der selbe tacho die quali ist scheise und der kasten was dabei ist pieps dauernt ist nicht zu empfehlen

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha..

 

aber wie jetzt what is nu gut? Hat jemand den eBay Tuner schon herausgefunden?

Gibt es noch Alternativen?

 

Fragen über Fragen... :-D

 

-----------------

Gruß luc/smart19m

SMARTPLANET.DE

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Alternative ist ein orig. Brabus Tacho aus England. Der hat beides, km/h + mph! Und dieser zeigt bis 180km/h an.

 

Ich habe die Bestellnummer der Tachoscheibe daheim, schaue mal nach!

-----------------

"Altglascontainer auf Selbstfahrlafette"

 

spritmonitor.de

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand mit diesen Plasma-Tachos erfahrung sammeln können? Bzw. vielleicht hat ja schon jemand welche eingebaut.

 

In einer 140km/h Variante wären die garnicht schlecht.

:-P

 

SmartFlame_N1.jpg

-----------------

Gruß luc/smart19m

 


Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap ich hatte bei meinem alten smart so etwas nie wieder

das steuergerät piepst immer ist siol laut wie trinitus

dann der einabu beim tacho muss geschlieffen werden.

sonst gibts kabelbrand und bei nacht sieht man den anzeiger fast nicht mehr weil zu dunkel

-----------------

PicCube_74bd130d67.jpg

 

 


cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.