Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
djfoxi

Fahrerflucht

Empfohlene Beiträge

Gestern nachmittag ist einer mit seinem Wohnmobil in unserer Straße (30Zone) in so einem Tempo durchgerauscht das er 3 Fahrzeuge ordentlich gestriffen hat, natürlich auch Smart.

Außenspiegel Fahrerseite ist zerfetzt, hinterer Radkastenverkleidung ist durch den Aufprall! man höre! durch den Aufprall der Spiegelteile des 2 Meter hinter uns geparkten Fahrzeuges ebenfalls gespickt und verkratzt. Bei dem hinter uns geparkten Fahrzeug ist nur noch ein Loch dort, wo mal ein Spiegel war. Also er muß schon flott gewesen sein...

Der Verursacher ist dann abgehauhen...zum Glück hat sich ein Zeuge die Nummer merken können....bis auf die Reihenfolge von 2 Buchstaben, aber das sollte ja kein Problem sein. Polizei hat dann noch alles abfotografiert und heute muß ich zur Spurensicherung mit Smartie...

 

Bin mal gespannt was da raus kommt hoffentlich finden sie den Deppen...sonst lohnt es sich erst ab 1000€ das ich die Vollkasko einschalte :((

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt unglaublich!

 

Hoffendlich bekommen die den volldepp.

 

naja eine ehrhebliche strafe wird er mit sicherheit bekommen.

 

fahrerflucht wird hart gehandhabt

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Kennzeichen bekannt ist, sollte das mal glatt für dich (und die anderen Geschädigten) ausgehen. Da würd ich mir erstmal keine Sorgen machen.

 

 

Grüße,

Rene

-----------------

--

René

kleines_mobil.jpg

 

 

Mein smart roadster verbraucht:

image.php?vid=101993

 

 


-- Renésignatur1.jpg

Mein smart verbraucht:image.php?vid=101993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich wenn der Typ falls sie ihn finden sagt er war es nicht???

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2004 um 10:21 Uhr hat djfoxi geschrieben:
Was ist eigentlich wenn der Typ falls sie ihn finden sagt er war es nicht???

-----------------
spritmonitor.de CDI



 

ich denke sie werden lackspuren finden. Und dann muss er erstmal einen beweis haben wer sein fahrzeug noch hätte fahren können. oder ein alibi haben, wo er sich zu tatzeit aufgehalten hat

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

 

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halöchen...

 

Wenn der Halter sagt, er war es nicht und er kann nicht eindeutig sage, wer das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt gefahren ist, dann muß trotzdem seine Haftpficht den Schaden bezahlen, weil er durch sein Fahrzeug entstanden ist. Nur mit der Strafe für den Fahrer wird es dann schwieriger. Aber wenn das Fahrzeug nicht gerade als gestohlen gemeldet wurde, dann hat er eigentlich keine Chance da raus zukommen.

 

Ich drücke die Daumen...

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, werd mal sehen was heute bei der Spurensicherung (klingt ja wie bei Derrick :) )

rauskommt. Vielleicht haben sie ja den auch schon...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

 

da hatte ich letztens Glück. Smartie geparkt wie immer. Morgens früh auf dem Ab ein Anruf der Polizei, ob ich denn den Kratzer am Frzg. schon gesehen hätte. Ich zurückgerufen, sie hätten einen Unfall gesehen, bei dem ein andere PKW meinen Smartie gestreift hat. Anzeige Fahrerflucht läuft schon. Habe dann von dem Typ 200,-€ überwiesen bekommen (Heckpanel links für 70,-€) und gut war`s .

 

Jaja, Dein Freund und Helfer. :)

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztes Jahr mal in Wien im 17. Bezirk geparkt (über Nacht), und als wir am Morgen zurückkamen, war die Beifahrerseite total zerkratzt, der vordere Kotflügel zertrümmert und der Spiegel beschädigt. Hinter dem Scheibenwischer ein Zettel der Polizei: "Ihr Fzg. wurde bei einem Verkehrsunfall beschädigt, bitte rufen sie Nummer .... an".

 

Angerufen und erzählt bekommen, dass um 0:15 ein alkoholisierter Fahrer bei "Einparkversuchen" mehrere Fahrzeuge wüst beschädigt hat (die ganze Umgebung war ein Trümmerfeld). Dann beging er Fahrerflucht, wurde aber wohl von der Polizei (die anscheinend ein Anrainer gerufen hatte) gestellt.

 

War übrigens ein in Wien lebender Araber - was ich insofern lustig fand, als es Moslems nach ihrer Religion eigentlich verboten ist, Alkohol zu trinken. :)

 

Mit Anzeigebestätigung und Versicherungsdaten des Verursachers (bekam ich von der Polizei) ging die Reparatur dann aber glatt über die Bühne (und fahrbereit war der Smart zum Glück auch noch).

 

Wenn der Verursacher nicht erwischt worden wäre, hätte ich selbst zahlen müssen, da ich keine Kasko habe. So musste seine Haftpflicht zahlen (und in Folge natürlich er, da die Versicherung sich das bei Alkoholisierung alles von ihm wiederholt).

 

Was ich daraus gelernt habe: In Zukunft schließe ich bei einem neuen Auto immer Vollkasko ab - ein andermal hat man vielleicht nicht so viel Glück wie ich damals (dass sie den Fahrer geschnappt haben). Mittlerweile ist mein Smart allerdings schon so "alt", dass sich das nicht mehr rentiert.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2004 um 15:49 Uhr hat Dio geschrieben:
War übrigens ein in Wien lebender Araber - was ich insofern lustig fand, als es Moslems nach ihrer Religion eigentlich verboten ist, Alkohol zu trinken.

 

Das erklärt ja dann warum er solche Probleme beim Einparken hatte :lol: :lol: :lol:

Abgesehn davon wenn er als "Araber" schon in Wien lebt ist er ja evtl auch konvertiert und Christ oder Bhuddist geworden... :-D


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.06.2004 um 15:49 Uhr hat Dio geschrieben:
- was ich insofern lustig fand, als es Moslems nach ihrer Religion eigentlich verboten ist, Alkohol zu trinken. :)

 

Na und? Den Christen ist es auch untersagt, Sex vor der Ehe auszuführen :-D Hält sich einer dran????

-----------------

smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>200tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>195tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit nem Kamel einzuparken ist ja auch leichter, das läuft nicht freiwillig irgendwo gegen oder wenn nur ganz sanft... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach gestriger Auskunft der Polizei haben sie trotz Kennzeichen noch keinen Tatverdächtigen...sei aber auch "erst" 3Tage her seitdem sich die Faherflucht ereignet hat...war die Aussage der Polizei.

 

in 3 Tagen lackier ich nen ganzen ICE um, der Unfallverursacher hat also prima Zeit sein Fahrzeug zu reparieren.

Auf gut deutsch, ich seh schon den Schaden darf ich selber blechen...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von djfoxi am 25.06.2004 um 07:30 Uhr ]


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war's der Sohn des Bürgermeisters? :lol:

 

Öh, sorry. Drücke dir natürlich die Daumen, dass sie den Chaoten noch finden!


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt ja das KZ hier bekanntgeben, aber wahrscheinlich krieg ich dann eine auf den Deckel...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bringt ja auch nichts. Wenn die Polizei das Kennzeichen hat, müsste sie den Wagen doch eigentlich schon gefunden haben. Dass man noch keinen Tatverdächtigen hat, heißt wahrscheinlich, dass der Fahrzeughalter leugnet, unterwegs gewesen zu sein (nur 'ne Vermutung).

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

sie haben zwar jetzt das Täterfahrzeug ABBA zum Unfallzeitpunkt war es nicht mehr versichert...laut Bearbeiter "müsste" jedoch, da es noch innerhalb der 6Wochen ist die Versicherung des Vorbesitzers einspringen...also das ganze wird so richtig toll werden...

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi djfoxi,

dann wirst Du Deine Kohle aufjedenfall bekommen,

Die Versicherung wird sich dann mit dem Autohalter/Versicherungsnehmer auseinandersetzen,aber damit hast Du dann nix mehr mit zu tun.

Zur Sicherheit würde ich Dir aber zu einem Anwalt raten,die Kosten dafür trägt dann auch die Versicherung.

Gruß André

 

-----------------

God bless my Smart

Smart Pure CDI Cabrio

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.