Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zobel

Versicherung für Smart forfour

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab da mal ne kleine Frage an euch.

 

Ich habe mir einen 44 1.5 mit brabus leistungskit bestellt, der mitte august ausgeliefert wird.

 

nun würde ich gerne wissen wo ich mich über die günstigste versicherung informieren kann.

 

ich will auf jedenfall eine vollkaso und son rund um sorglos tarif :-P also kein son direct versicherer, von denen ich ned so viel gutes gehört hab.

 

wär nett wenn ihr mir da paar tipps geben könntet.

 

mfg zobel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zobel Liegt wahrscheinlich an deiner Formulierung, denn einerseits willst du günstig, andereseits aber nicht direkt. Das schließt sich eigentlich aus.

Ich bin bei der Deutsche Internetversicherung.

War für meinen Smart die günstigste.

Teste mal den Online-Rechner, ist unverbindlich, allerdings direkt.

Solltest du dich für die entscheiden wäre es nett wenn du mich als Werber nennst, kriege ich nämlich 16 € *ducksichweg* :-D

Gruß, Stefan

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allright, das ganze aus betriebswirtschaftlicher Sicht: Prinzipiell gilt das Motto:

 

Versicherungsrisikos sind alle gleich !!

 

Aus Risiko-, Rückversicherungs- und Portfoliosteuerungsgründen gibt es in Wahrheit kein Risiko (zB. Autounfall), daß sich eine Versicherung irgendwo "besser" rückversichern könnte als eine andere. Die Finanzmärkte und die Versicherungsmathematiker sind alle doch ziemlich überschaubar.

 

Es bleiben also nur Restkriterien, die Preisunterschiede machen können. Dazu gehören "Verwaltung", so daß große Versicherungshäuser etwas teurer sein können, und das Kleingedruckte. Oft sind es kleine Details im Vertrag, die die Versicherungen nicht decken und somit Kosten sparen. Mein Lieblingsbeispiel: Verzicht auf Vandalismusversicherung bei Teilkasko.

 

Also, um es auf den Punkt zu bringen. Billg UND alles dabei gibts nicht. Am besten sind mittelständische, lokale Versicherer. Und immer unbedingt das Kleingedruckte lesen. Erspart so manchen Gerichtstermin oder negativen Kontoauszug.

 

Euer Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.