Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
patricia

Dumme Aussagen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mich hier mal über manch unqualifierzierte Auskünfte beschweren!

 

Und zwar wollte ich meinen alten Smart (Baujahr 2000, Klima, Soundpaket, Drehzahl, Uhr, Radio, Glasdach, Audomatik, Seitenairbag, silber / true blue metallic, Diesel, Kilometer 131.000, Inspektion gerade gemacht, keine Unfall und super in schuß) an meine beste Freundin verkaufen!

 

Sie suchte nämlich ein billiges Auto im Unterhalt, da hab ich ihr mein Auto angeboten (Sie fährt nur 10.000 Kilometer im Jahr wenn überhaupt)! Sie natürlich total begeistert und mir zugesagt! Nach ein Paar Tagen kommt sie zu mir und sagt sie wird das Auto bei dem ausgemachten Preis nicht zahlen (dieser war 4.000 Euro)! Jetzt kommt der Hammer! Sie hat sich bei verschiedenen Autohäuser (darunter war nicht Smart) und Werkstätten (darunter ATU) befragt und diese hätten sie von dem Kauf dieses Autos abgeraten!

 

Einige Begründungen:

 

- Die Motoren sind so anfällig das sie wenn zu viel Öl eingefüllt wird kaputt gehen (sagt mir bitte ein Auto bei dem das nicht passiert wenn man zu viel Öl einfüllt)

 

- von einem Opel Autohaus: Das Ding besteht ja sowieso nur aus Plastik, wer kauft so ein Teil überhaupt?! (welches Auto besteht heutzutage nicht aus Teilen von Plastik)

 

- ATU: für den Schrott würd ich nicht mal 1.000 Euro zahlen (wenn ich seh mit welchen Schrott die Teilweise Arbeiten bekomm ich das blanke Kotzen (Tiefergelegt Golf II))

 

- die Motoren gehen sowieso alle kaputt (die Benziener teilweise ja)

 

ich glaub das sollte genügen! Ich find das so scheiße das Leute die keine richtige Ahnung von diesem Auto haben sich einfach solche Sachen ausdenken! (dazu muß ich sagen ich wohne in einer Klein Stadt dort ist Smart nicht sehr vertretten, selbst der TÜV Prüfer hat nicht mal gewußt wo überhaupt der Motor ist)

 

Egal auf jedenfall möchte meine Freundin jetzt nicht mehr als 2.000 Euro zahlen und das sehe ich nicht ein!

 

Deswegen werd ich das Auto woanders hin verkaufen!

 

mfg

 

Patricia :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patricia am 19.06.2004 um 16:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

§1 ... verkaufe NIEMALS ein Auto und sei es noch so gut, an einen guten Bekannten... je weiter weg und je fremder, desto besser ;-)

 

Ansonsten stimmen die Aussagen ja eigentlich schon, lustig finde ich allerdings, dass man sich bei Opel über Kunststoff aufregt, wo man selber bis heute das Blech noch nicht im Griff hat :lol:

 

4000 war übrigens schon ein SEHR GUTER Kurs, Händler EK liegt bei den bescheidenen Angaben von dir bei ca. 5. Wenn Sie aber eh nur 10t km/a fährt, wär nen Benziner sowieso die bessere Wahl.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2004 um 14:20 Uhr hat Udo_B geschrieben:
§1 ... verkaufe NIEMALS ein Auto und sei es noch so gut, an einen guten Bekannten... je weiter weg und je fremder, desto besser

 

Dem kann ich mich nur anschließen, besonders - seien wir doch mal ehrlich - bei einem Smart mit über 130.000 km! Bloß weit weg damit!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich hatte letztes Jahr einen Crash in der Schweiz (einige hier habens ja gesehen...*g*) und als der Typ vom schweizerischen ADAC kam, fummelte er ca 1 Minute unterm Armaturenbrett herum. Als ich dann fragte, was er denn da machte, meinte er, er wolle die Motorhaube entriegeln. Daraufhin machte ich ihn erstmal darauf aufmerksam, dass der smart den Motor im Heck hat und dass da vorne nichts aufgeht. Habe ihm dann gezeigt, wie das Frontpanel weggeht...

 

Soviel zum Thema Ahnung haben.... ;-/


Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.