Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CPR2000

Wie geht es eurem 2. Gen.???

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

wollte mal fragen, wie ihr mit eurem2. Gen. Zufrieden seit???

Ich fahre meinen jetzt seit 7 tkm und bin (natürlich) superhappy, mein alter 99er war ja auch noch nen Ursmart der übelsten Sorte.

Der Neue ist leiser, besser gefedert und einfach mehr Auto, auch im Vergleich zum 00er der auch noch in der Garage steht (wahrscheinlich aber nicht mehr lange).

 

Leider kann ich nicht gut bewerten, wie es mit der Technik steht, klar esp und die anderen Spielereien kann ich auch der Bedienungsanleitung entnehmen, mich würde jetzt aber interessieren, ob jemand von euch schon mal den 2. Gen auf Herz und Nieren geprüft hat, bzw. ob bei euch schon Defekte (egal welcher Art) aufgetreten sind.

 

Mit freundlichen Grüßen Carsten

 

P.s.: bei mir haben schon Probleme gemacht:

Lenkrad (esp Sensoren?), Restliteranzeige, ATA, Fahrtwindgeräusche (Scheinwerfer-Bodypanel) und die Scheibenwischer

Neu dazugekommen: Hupedefek, Fensterheber klemmt teilweise, kleines Fenster klappert...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CPR2000 am 16.09.2004 um 15:57 Uhr ]


Smarte Grüße Carsten

15.gifspritmonitor.de14.gif mit dem guten 95er billigsuper________________________ignorelevel3.gifNightruner, MK-Smart ignorelevel3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, kannst Du haben

 

-Innenbeleuchtung spinnt (SC ist machtlos, bzw zu dumm)

-Außentemperaturfühler defekt

-Kühlwasserbehälter locker

-Heckscheibe klappert

-Klimaanlage defekt

-Tempomat defekt (wurde vom SC selbst im Rahmen einer normalen Inspektion kaputt gemacht)

 

Bis wir unseren Smart zu besagter Inspektion gebracht hatten waren wir mehr als zufrieden. Gegenüber den ersten Modellen klar besser geworden.

 

Gruß, Martin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2004 um 08:15 Uhr hat Sipple geschrieben:
Hi, kannst Du haben



-Innenbeleuchtung spinnt (SC ist machtlos, bzw zu dumm)

-Außentemperaturfühler defekt

-Kühlwasserbehälter locker

-Heckscheibe klappert

-Klimaanlage defekt

-Tempomat defekt (wurde vom SC selbst im Rahmen einer normalen Inspektion kaputt gemacht)



Bis wir unseren Smart zu besagter Inspektion gebracht hatten waren wir mehr als zufrieden. Gegenüber den ersten Modellen klar besser geworden.



Gruß, Martin





 

 

zu dem SC würde ich nicht mehr gehn :lol:

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

ForTwo" Benziner Cabrio

Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einem 2000-er CDI Coupe, einem 2001 CDI Cabrio ist mein 2003-er Passion 61PS endlich ein richtiges Auto. Nach 9.000 Kilometern und 10 Monaten keine Defekte, keine Mängel und kein Klappern!

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bin auch voll zufrieden und musste nur einmal zum sc wegen klappernde Heckscheibe!!

 

Kann aber nichts zu den Vorteilen gegenüber dem alten Modell sagen weil ich noch nie eins gefahren habe. Wäre aber sehr interessiert mal einen von der 1. Generation zu fahren.

 

Gruß

 

Detlef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Smart Passion CDI, Bj Dezember 2003, knappe 14.000 km runter, null Probleme, 3,7 l Durchschnittsverbrauch, völlig happy und zufrieden!!!

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was mich bisher bisweilen nervt (ich kenn allerdings nur die 2.nd generation):

das knarzen der hinteren seitenscheiben. vor allem übel im winter, wenn es beginnt im innenraum warm zu werden....... ich hoffe nur mal, das mir nicht irgendwann die scheiben platzen...(passiert ja meist erst nach der garantie).

ansonsten bin ich sehr gut zufrieden (baujahr sep03 / 5500km)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das knarzen der hinteren seitenscheiben habe ich auch BJ.10/03 allerdings nur bei extremer Wärme!!! :(

 

Im SC Dortmund meinte der Meister wenn es zu schlimm wird müssen sie raus und mit einer neuen Dichtung eingesetzt werden :-?

 

Man könnte wirklich, wie du schon schreibst, meinen sie flögen ein gleich um die Ohren :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir knackt nichts. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit meinem 2003er Passion 8000 km runter und kann keine Probleme bis heute melden.

 

Gruß

Stefan


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem 2003er (10/2003) gehts ebenfalls blendend. Allenfalls ein gelegentliches Klappern hinten rechts - ansonsten bisher keine größeren Probleme...

 

-----------------

smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

rms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinem Passion Baujahr 06/04 mit 315 km auf der Uhr gehts auch gut :-D :-D :-D

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top Zufrieden!

05/04er Black Cabrio CDI 1789km = 4,0L/100km

Der Fahrkomfort ist erheblich gestiegen, ESP is auch Toll und Sitze besser und der Verbrauch und,und,u..... :o

Bin vom 99er Passion Coupe 55 PS aufs Cab umgestiegen

8-) :lol:

War die Beste Entscheidung die ich Treffen konnte :lol: Mein nächster soll aber nen Roadster werden :-? 8-) :lol:

Da muss aber erst noch ein wenig Gespart werden :roll: :roll: :lol: ;-)

Gruss Flo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smarterfahrer am 22.06.2004 um 23:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Bin mit meinem 08/2003 auch suppi zufrieden!

Bisher dran: Tausch der Servolenkung wg. Klappern, sonst nix.

Seit einiger Zeit vibriert bei niedrigen Drehzahlen die Uhr. Sie ist auch lockerer als der DZM. Weiß jemand wie man an die Schraube zum Festziehen kommt?

Ansonsten würde ich auch gerne mal nen 1st (so zum Vergleich) fahren.....

 

Gruß

Thomas

 

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart & Passion EZ 07/2003, Benziner, jetzt ca 22000 km

 

1. Pfeiffen Seitenscheibe Fahreseite - eingestellt

2. Quietschgeräusche Keilriemen nach Kaltstart - nachgespannt

3. Klimaanlage ohne Funktion, keine Flüssigkeit.. - neu befüllt

4. Geräusche Heckscheibe - Tesa umwickelt

5. Scheinwerfer Birne defekt (Tagfahrlicht) - erneuert

6. Funkfernbedienung öffnet/schließt nicht (blinken 9-fach) - neu eingestellt

7. Startprobleme bei kaltem Motor, Geräusche - ...noch nicht behoben

 

Aber ansonsten alles Bestens, klar mußten auch wir als Neukunde bereits das SC wechseln :-x

 

Vom Konzept des SMART sind wir aber weiterhin überzeugt 8-)


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Hallo,

 

Smart Passion CDI, Diesel,Bj. Mai 2002,

42.000 km, null Probleme, 3,3 l Durchschnittsverbrauch, bisher sehr zufrieden.

 

Kraftstoffkühler wurde in der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht.

:lol:

-----------------

Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

 


Gruß

 

Walter Mai

---------------------------------------------

"stolzer Besitzer einer schwarzen Schmusekugel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, soll ich wirklich auflisten :-D ist nicht gerade wenig :o

Baujahr 04/2003 Pulse jetzt mit fast 34.000 km runter

 

Anfangs war alles top, aber nach der 1.Inspektion meinte er auf einmal morgens im kalten Zustand kein Gas mehr annehmen zu wollen. Notlicht und Notlaufprogramm war die Folge. Zudem ziemlich hoher Spritverbrauch :evil:

SC hat den Fehler ausgelesen (hatte sich verschluckt :o ) und meinte noch wenn das noch mal vorkommt müsse man halt genauer Prüfen.... 8-)

Tja, das lies nur ca. 2 Wochen auf sich warten. Gleiche Prozedur.... also wurde Zündstecker gewechselt.

Weitere 2 Wochen wieder das gleiche. Diesmal wurde Zündspule ausgewechselt, und ich bekam schon nen Leihwagen umsonst gestellt 8-)

Wieder 2 Wochen später, Ihr glaubt es kaum, doch.... :roll: wieder Notlaufprogramm. Meine Wut auf das Auto wuchs :-x , wollte wandeln, was aber nicht möglich war.... :evil:

Es wurde nach Berlin gefaxt, Motor sollte getauscht werden, doch heraus kam nach 1,5 Wochen Werkstatt, das nur die Zündkerzen gewechselt wurden :o :o Unglaublich!!

Tja, dann fuhr er mal so ca. 4 Wochen am Stück ohne Probleme, bis es wieder auftauchte. Da wurde dann eine neue Kupplung und Kupplungsakkorator eingebaut.

Jetzt läuft er seitdem, und das schon länger als 4 Wochen (toi toi toi) ganz schnell auf Holz klopf

8-) :-D

 

Ansonsten, bin ich sehr zufrieden, hatte nämlich vorher einen 99er Pure mit gar nix, und da ist der jetzige auch mit den Reperaturen (Garantie läßt grüssen) um einiges komfortabeler

 

 

-----------------

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

IMAG0010.JPG

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

 


Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

03/2003 Passion, 35.000 km

 

null problemo.

 

Gruß,

Lanzi

-----------------

Smart Germany

spritmonitor.de

 


Smart Germany

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

05/2004 Passion cdi, ca. 11000 km. Bisher keine technischen Probleme. Dritte Bremsleuchte ist stets feucht, Innenraumfilter löst sich regelmäßig aus der Halterung, diverse Klappergeräusche aus dem Heckbereich.

 

Gruß

 

Jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

10/2003er Passion Benziner, 11000 km, keine Probleme

-----------------

Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Monaten und knapp 5.000 KM immer noch alles bestens, so wie ich es auch erwarte.

-----------------

Smart Fortwo CDI Passion 2004

spritmonitor.de

Aktuell 4.096 KM ohne Probleme

ICQ: 318846396

online?icq=318846396&img=3

skypeme_btn_green.gif

 


2004-2005 Smart Passion CDI, 18.000 KM gefahren ohne Probleme, extrem zufrieden!

Aktuell Seat Ibiza Sport Edition TDI 74KW, Neuwagen, viele Extras

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pulse 3/2004, 7500km, keine Probleme und jede Menge Spaß!

 

Gruß

Ralf

-----------------

Pulse 2004 smart1_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

07/04 Passion Cabrio mit 1700 km und toller Austattung ohne Probleme aber Riesenspaß

Thilo :-D


Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig!

Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich melde mich dann auch mal zu Wort.

2nd-Generation cdi, EZ 05/03 pulse mit Klima und Softtouch.

 

Bis Km-Stand 15000 war ich dreimal im SC wegen Öl-Verlust. Dann wurde beim 4. Mal der Turbo getauscht.

 

Im Anschluss hatte ich wohl Stress mit der Lenkung sodass zweimal der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden musste.

 

Zwischendurch ging die Klima nicht mehr...also wieder in die Werkstatt.

 

Die Heckwischdüse hat 13 Monate gebraucht bis Wasser rauskam.

 

Dann wurde die Sitzfläche des Beifahrer-Sitzes getauscht weil der Stoff ausgeblichen war.

 

Dann mal wieder Öl-Verlust und wieder insgesamt 4 Mal in die Werkstatt.

 

Im letzten Monat wurde wieder die Sitzfläche gewechselt...diesmal aber auch die Sitzlehne, jeweils Beifahrerseite. Und zusätzlich der Stoff in der Fahrertür.

 

Also mir reicht es...

 

Und auch wenn einige es nicht verstehen...

 

Morgen geht das Schreiben wegen Rücktritts vom Kaufvertrag raus und dann ist das Thema Smart für mich erledigt.

 

Gruß

 

LuckyMan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LuckyMan am 23.09.2004 um 18:34 Uhr ]


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.