Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
iidollarii

Alarmpin einbauen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe noch einen Alarmpin der blinkt rumliegen und möchte den einbauen. Er soll natürlich nur Blinken, wenn die Zündung abgestellt ist, und ich will ihn nicht extra immer einschalten. Kann man irgendwas anzapfen, das nur bei ausgeschalteter Zündung Strom hat?

 

Gruß

 

Hubert

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

...cdi...

 

Wenn du den Sicherungskasten rausziehst und aufmachst (auch die hintere Abdeckung des Kastens) - sind dort 2 fette Bündel roter Leitungen zu sehen. Ich weiss ganz genau, dass einer davon Spanung mit eingeschalteter Zündung hat. Ich vermute dass der andere die Permanentspannung ausweist...

 

mfg

-----------------

mfg

 

Philipp

 

spritmonitor.de

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Möglichkeiten.

 

1. Etwas Elektronik oder ein Relais.

 

2. Parallel an die Alarmlampe im Zentralverriegelungsschalter auf der Mittelinsel (oder wie das Teil heißt) anschliessen.

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

also bei meinem smart (BJ 2001, ohne Alarm) blinkt doch in der Mittelinsel eh eine LED, wenn der Wagen abgeschlossen ist: vielleicht kannst Du da einen Abzweig machen...

 

Verstehe aber nicht, warum Du noch eine 2. Blink-LED einbauen willst?!

 

8-)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 18.06.2004 um 21:49 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil bei mir da nix blinkt :(

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

ich glaube, dass diese Blink-LED bei allen smarts Serie ist - jedenfalls habe ich auch keine Alarmanlage...

 

Übrigens, habe ich das auch nur durch Zufall entdeckt...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht die Wegfahrsperre, die da blinkt :-? :-?

 

-----------------

Schöne Grüße,

 

Nettie

 


Schöne Grüße,

 

Nettie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, ok....Alarmpin wieder in die Werkzeugkiste zurückwerf.....bei mir blinkts auch. Ich hab ihn erst eine Woche, bin noch nie im Dunkeln damit gefahren und in der Tiefgarage ist bei mir so hell, dass es mir nicht aufgefallen war.

 

Aber: Es blinkt.

 

Danke euch

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber falls es doch mal jemand braucht, habe gerade beim Aussteigen gemerkt, als ich aus versehen auf die Hupe kam, dass da Strom anliegt, auch wenn die Zündung aus ist.

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo iidollarii,

 

Du hast ganz explizit nach einer Spannung gefragt, die nur (!) bei ausgeschalteter Zündung ansteht! Und das ist nicht so trivial.

 

Das jede Menge Bauteile auch ohne Zündung funktionieren, hätten Dir 95% aller Mitglieder erzählen können. :-D

 

Meine Bitte: Fragen möglichst verständlich formulieren. :)

 

 

-----------------

Harald

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 21.06.2004 um 13:25 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Frage war absolut verständlich formuliert. Mein Hinweis mit der Hupe insofern etwas unsinnig, weil die Spannung da natürlich immer anliegt. Ich ziehe meinen vorletzten Beitrag zu diesem Thema somit zurück :roll:

-----------------

SMART Pure, 01/2003, schwarz, 0815, ach ja, doch, Klima

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.