Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schinkenwuerfel

Berlin - Peking im Smart

Empfohlene Beiträge

Also die Nordkaptour von dolphiner iss ja wirklich der Hammer. Aber wer kommt mit nach Peking. Start in Berlin, vorm Reichstag. Gemeinsames singen der National-Hymne mit dem/der dann aktuellen Kanzler/in. Über Warschau, Kampftrinken mit Lech Walesa dann Moskau den Ras-Putin raushängen lassen. Weiter über Kabul der Bundeswehr hallo sagen und in Peking auf dem Platz des himmlischen Frieden erstes Smart Action- Driving in China abhalten und zurück.

 

Grüße vom Schinkenwürfel

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Dankedanke!

 

Berlin - Peking wäre aber extrem Planungsintensiv und auch die Kosten wären enorm. Für die Nordkap Tour habe ich etwa 250€ für Diesel, 50€ Lebensmittel sowie 115€ Maut gebraucht.

Aufgrund der langen Strecke nach Peking müsste ja die ein oder andere Übernachtung bezahlt werden, Visum, Ersatzteilbevorratung, Telekommunikation...

Auch die Straßenverhältnisse sind zu klären. Ist das mit dem smart befahrbar? Sind Krisenregionen zu durchfahren? Impfungen, Genehmigungen...

 

Gemeinsam mit DC, einer Presseagentur mit Auslandserfahrung ist das aber zu machen.

 

Ich würds machen. 8-)

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, nix mit übernachten und son Luxus. Schlafen im Smart und nich duschen :-D

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2004 um 23:45 Uhr hat Schinkenwuerfel geschrieben:
Schlafen im Smart und nich duschen :-D

 

Dann verstößt Du aber gegen den Kriegswaffensperrvertrag :-D:lol:

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebt mir einen Monat Urlaub und die Kohle und ich wäre sofort dabei (selbst mit meiner riesenrad- und teifergelegten Kugel) :)

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktive Member of: logo_klein.jpg aktueller Verbrauch:img.cgi?fahrzeug=100503

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sind Krisenregionen zu durchfahren?

 

da kannst du sicher sein.... polen, rusland, brandenburg, :-D :-D ;-)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Mutigen und Abenteuerlustigen! :)

 

Ich will hier meinen Senf dazugeben und so die Geschichten meiner Stiefeltern und Freunde einbauen. Die ersteren sind 1970 mit einem Käfer bis nach Bombay gefahren und zweitere vor 2 Jahren übers Baltikum bis ins Uralgebirge (mit einem 3er Golf). Gerade von den Letzteren zu Urteilen ist eine Fahrt in den fernen Osten weniger Abenteuer als maximale Selbstgefährdung. :( Denn es ist schon ein großer Unterschied, ob man über Dänemark zum Nordkap fährt, oder im gesetzlosen Rußland jenseits Moskaus mit seltsamem Auto und "westlichen" Kennzeichen übernachtet.

 

Also, zuerst die Fakten: In Rußland muß man mir WIRKLICH schlechten Straßen rechnen. Schlecht nicht nur wg. der Schlaglöcher sondern auch wegen teils fehlendem Asphalt (besonders im Asiatischen Teil). 2 Ersatzreifen sind hier das Minimum. Desweiteren gehts um gepanschten Sprit. In diesen Regionen bekommt man nicht den normalen Kraftstoff mit Qualitätssiegel sondern mit Lösestoffen gepanschte Brühe. Da man den Smarti oft tanken müßte, würde das alleine aus dem Grund schon nicht mehr klappen.

 

Naja, und dann eben zuletzt die Sache, daß man jenseits des Urals jedes Mal ziemlich fix damit rechnen muß, daß beim Aufstehen das Auto nicht mehr da ist. Ganz besonders ein Exote. IM Auto schlafen ist sowieso unmöglich, da saugefährlich. Hier gehts nicht um Unachtsamkeiten, sondern um ganz normale, skrupellose Überfälle mit Waffen, die für einige Euro aus Rote-Armee-Lagern zu bekommen sind. Den Leuten ist das auch herzlichst egal, ob ihr sowas überlebt oder nicht. Hauptsache eure Euros, Rubel und den Smart. :( :( :(

 

Soviel zu einem Bruchteil der Gefahren. Also, vielleicht doch eher Irland oder Schottland mit dem Smartie. Wie wär's? :-? :)

 

Ich will hier wirklich nicht die Stimmung vermiesen, aber es ist nun leider so.

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wirds gemacht 8-) mit Sponsoren und allem Schnick Schnack

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 19.06.2004 um 20:19 Uhr hat Schinkenwuerfel geschrieben:
so wirds gemacht 8-) mit Sponsoren und allem Schnick Schnack

 

Ja schon, nur das sind eben mehrere Dutzend Teilnehmer. Alleine ist es, wie oben von mir argumentiert, doch eher Wahnsinn. :)

 

Cowboy 8-)


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cowboy, wir sind doch nicht wahnsinnig. Natürlich fahren wir auch im Rudel. Jeder bekommt als Reisekleidung eine grüne Uniform von der deutschen Motorradpolizei und muss sich ne grüne Badekappe dazu aufsetzen. Dann sehen wir aus wie Außerirdische und die Ureinwohner werden uns an der Strecke, Opfer bringen, in Form von Nahrung, Schlafgelegenheiten und Jungfrauen. 8-)

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.