Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue-smart

Nebelscheinwerfer nachträglich einbauen??

Empfohlene Beiträge

ich hab mir das so gedacht:

 

orginal schalter für die nebelscheiwerfer im sc kaufen, in mittelkonsole einbauen, am standard kabelsatz anschließen, nebelscheinwerfer aus dem zubehörhandel (atu, d&w,...) mit zwei kleinen blech-winkeln im bereich unterm kühler (dort wo auch der temperaturfühler sitzt) hinschrauben und zum schalter selbst verdrahten, oder wenn vorhanden orginal leitungen verwenden.

 

jetzt meine frage:

wer weiß ob der kabelsatz in der mittelkonsole zum anschluß des schalters für die nebelscheinwerfer standartmäßig schon im kabelbaum liegt? und wenn ja, muß die option nebelscheinwerfer programmiert bzw. freigeschaltet werden?

-----------------

Don´t worry, be Smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit den Kabel ist unterschiedlich. Bei manchen liegen sie und bei anderen nicht. Bei mir (Pure Bj.00) waren sie da. Schau einfach mal hinter den Blindstopfen neben dem Lichtschalter! Dort müsste der Stecker liegen, wenn er da ist.....

 

Freischalten muss man da aber meines Wissens nichts!

 

Gruß Philipp! :)

-----------------

Smartie.jpg

 


Smarty.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Modellen sind die Nebelscheinwerfer was die Kabel angeht schon vorgerüstet. Das müßtest Du Dir einfach mal bei Deinem Smart ansehen.

 

Was den Einbau der Nebels an dem Ort angeht, kann ich Dir evtl weiterhelfen. Habe das schon bei meinem Smart hinter mir. Sind allerdings wieder entfernt worden.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich bei mir.

-----------------

Gruß. Der Mirco

 

OWL Smarties

spritmonitor.deICQ: 333184923

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 10/2001 sollte der Kabelsatz immer dann drin sein wenn Klima verbaut ist.

 

Ganz sicher ist aber eines, ab 01/2001 ist der Kabelsatz nur dann drin wenn auch die Nebler drin sind :(

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe Modell 2003 Passion und Kabelbaum ist vorhanden. Habe es also genau so gemacht, wie Du es vorhast. Man spart ja auch viele Euronen. :-D

 

 


Bis die Tage.

SpeedyG

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2004 um 19:33 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:

Ganz sicher ist aber eines, ab 01/2001 ist der Kabelsatz nur dann drin wenn auch die Nebler drin sind

 

Ne, Ne - dat stimmt so nicht!!

 

BJ 04/2003 und die Kabeln waren (sind) drinnen! :)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurde die Produktonslinie in dem Punkt geändert. Die 2001er haben den Kabelbaum jedenfalls nur dann wenn auch die NSW verbaut waren.

 

Sorry für diese Fehlinformation.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich einen zweipoligen stecker gefunden mit einem grünen und einem grün/grauen kabel der mit einem kabelbinder am aluträger unter dem beifahrerairbag befestigt ist. das kabel kommt aus dem kabelkanal in der mittelkonsole und wäre ausreichend lang um es zum schalter zu bekommen. hab ich das richtige kabel gefunden???

 

 

ich hab einen 06/2002 passion cdi cabrio mit fast vollaustattung. mir fehlen nur noch die nebler und nach dem ich meine front um 4 cm ausstellen hab müssen, klaft jetzt unten ein spalt, der sich ideal für die montage anbietet.

 

-----------------

Don´t worry, be Smart

[ Diese Nachricht wurde editiert von blue-smart am 17.06.2004 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese komische Kabel hab ich auch, allerdings habe ich Nebelscheinwerfer drin, die könnens also leider nicht sein... Wäre aber Interessant zu erfahren, was das für Kabels sind... Vielleich kann man damit ja den Schleudersitz auf der Beifahrerseite auslösen oder so... :lol:

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist denn grundsätzlich wenn ein kabel im innenraum liegt auch das kabel hinter dem grill vorhanden? welche farbe hat der stecker im innenraum eigentlich ? habe einen gefunden in meinem 2003er passion rot und braun rote kabel ? ansonsten kann ich den nicht zuordnen. vorne habe ich noch nicht geschaut

 

 

Quote:

Am 16.06.2004 um 20:47 Uhr hat SpeedyG geschrieben:
Habe Modell 2003 Passion und Kabelbaum ist vorhanden. Habe es also genau so gemacht, wie Du es vorhast. Man spart ja auch viele Euronen. :-D



:-? :-? :-? :-? 8-) :-? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.