Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschuldes

Leuchtweitenregulierung defekt

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

war beim kundendienst und die haben mir mitgeteilt, dass meine LWR links defekt ist. hab gefragt was das kostet. der kelr nachgeschaut: gibt nur den scheinwerfer am stück. incl. einbau 210€ :o

 

hat jemand ne ahnung ob das auch billiger geht?

 

ist es schwer den scheinwerfer selber zu tauschen? hätte mir dann einen bei ebay oder so besorgt und selbst eingebaut.

 

danke fürs lesen.

 

gruß matthias

aus singen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nix neues.

 

Frage: Tuts Deiner gar nicht mehr oder regelt er sich ununterbrochen ein?(So wie meiner)

 

Ich hab den Wechsel mal auf unbestimmte Zeit verschoben. Vielleicht nehm ich dem Ding einfach nur mal die Stromversorgung.

 

Klappere halt mal alle gebrauchtteilehändler ab. Wechseln ist kein Problem. Panel ab, Stecker ab, Ein paar Schrauben ab, neuen Scheinwerfer nehmen und das ganze rückwärts :-D


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meiner tut gar nicht mehr. ist in der unteren position und macht keinen mucks.

 

ich habe das gefühl, das es seit dem wechsle der ablendlichtbirne ist. aber beweisen kann mans nicht :(

 

matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich auf alle Fälle vorher noch mal die Zuleitungen prüfen.

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die LWR (bzw. den Stellmotor) kann man mit etwas Geschick selber wechseln und mit noch etwas Glück staubt man aus der Schrottkiste beim sC ein oder zwei leicht verunfallte Scheinwerfer ab, bei denen es der Motor noch tut.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

ich habe seit dem Wochenende auch ein Problem mit der linken Leuchtweitenregulierung:

 

Bei meiner Kugel bewegt sich das Ding nur noch ein wenig. Der Motor der LWR läuft zwar, aber die Bewegung beschränkt sich nur auf ca. 10-20% der rechten Seite.

Wenn die Reparatur zu aufwendig ist, könnt ich auf Dauer mit der jetzigen Situation (Position) leben.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

:-? ... in welcher Form?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir klappt die lwr nur links nicht mehr... gut, kann daran liegen das ich nen kracher hatte und dasganze linke licht zerbröselt ist :(

 

 


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

Vielleicht hat jemand eine Idee, wo ich Leitungen und Befestigungen kontrollieren kann.

Ich möchte halt nicht vergebens das halbe Auto auseinandernehmen (Frontpanel), ohne zu wissen, wonach ich suchen soll.

 

Durch die (geöffneten) Lüftungsgitter konnte ich keine Besonderheiten erkennen.

 

Gruß Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob das von der Gebrauchtwagengarantie abgedeckt wird? Da steht das nicht direkt drin, höchstens "Servomotoren" könnte passen ...

 

Ich soll das trotz Garantie bezahlen, 220 EUR !

 

Gruß,

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mal etwas Licht ins dunkle bringe ;-)

Die Stellmotoren sitzen im Scheinwerfergehäuse hinter dem großen Inneren Chromgehäuse.

Es KANN passieren das beim neu Einsetzen des Abblendlicht Birnchens Du den Motorantrieb aus den Verstelltellern drückst, ist mir auch schon passiert, in dem Fall musst Du halt den ganzen Scheinwerfer in seine Bestandteile zerlegen, viel Arbeit und viel Risiko das Du dabei einiges an Clipsen abbrichst.

Sollte der Motor gar nicht mehr gehen hilft in der Regel wirklich nur ein neuer Scheinwerfer, da es den Stellmotor nicht einzeln zu kaufen gibt. Habe mal hier im Forum jemanden 5 alte Stellmotoren verkauft wovon 2 wohl noch Intakt waren.

Preis für einen Scheinwerfer normalerweise 160€ das wechslen ist so einfach das es eigentlich jeder selber machen kann. Zeitaufwand bei keinen größeren Problemen ca. 20 Minuten.

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918 Galerie bei Picasa

 

1-2d978dd30b6d37ba7808800c700d3762-m.jpg1-88ad9623d1fe8e5c7808800c700d3762-m.jpg1-f1abcdb03498b3a85318f3e1689ca9e7-m.jpg

 

splashlogo.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lässt sich eigentlich beim Oldliner auch das Licht manuell , wie beim Newliner mit irgendwelchen Schrauben einstellen ?

 

Ich hab nur ein Rädchen bei meinem Oldi gesehen hab auch daran gedreht aber es hat sich nichts getan ?!!!

-----------------

Gruß Azurrr

 

Smart 42 CDI Passion

Spritmonitor.de

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hab ich xenon aber das hat mich halt mal interessiert 8-)

 

 


Spritmonitor.de

152749.jpg?stamp=1216464045

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.