Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MadMike

Werksbesichtigung Smartville 18.06.04 - wer trifft sich wo unterwegs?

Empfohlene Beiträge

Hallo Teilnehmer!

 

Nachdem der Neustart des ursprünglichen Hambach-Threads jetzt noch viel unübersichtlicher geworden ist als der erste, :-D mache ich - man möge es mir nachsehen - einen neuen auf. Es geht um die Planung des Konvois. Wäre doch schade, wenn wir uns alle erst in Hambach treffen würden.

 

Also: Treffpunkt der Smarties rund um Köln (RPGamer, Waldschrat, GLPaul, Chrisman, (Nachtrag: 4fun) und meine Wenigkeit, jeweils mit Begleitung) ist am Rastplatz "Goldene Meile" auf der A61 (gleich nach dem Ak Meckenheim, bei Vettelhoven). Dort fahren wir gegen 8:30 Uhr los (+/- 10 Min.). Erst geht es auf der

 

A61 weiter bis Mendig, dann

B262

A48

A1 beim Ad Vulkaneifel, da bleiben wir drauf bis Malstatt (bei Saarbrücken). Dann:

B268

A620

B51 bis Kleinblittersdorf an der dtsch/franz Grenze. In Frankreich führt uns dann RPGamer mit seinem Navi, um Mautstraßen zu vermeiden. Sind aber nur noch ein paar Kilometer bis Hambach.

 

Anhand eines Routenplaners, ob auf CD oder im WWW, sollte man die Strecke leicht verfolgen können. Oder ihr seht euch RPGamers Karten weiter unten an.

Wichtig wäre nun zu wissen, wer von euch wo auf eine dieser Straßen auffährt. Nennt den Ort, wenn möglich einen Rastplatz oder Rasthof, und ich rechne aus, wann die Kölner Smarties dort eintreffen, bzw. vorbeifahren müssten.

 

Wartezeiten lassen sich aufgrund Witterung, Stau oder kurzen Pausen wohl nicht vermeiden, aber wir haben einen Puffer in der Fahrtgesamtdauer, der ausreichen sollte. Erst um 13 Uhr müssen wir definitiv in Smartville sein.

 

Wäre toll, wenn wir auf diese Weise einen immer länger werdenden Konvoi bilden könnten. Wer über CB-Funk verfügt, kann die Geräte mitnehmen; auf eine Frequenz müssen wir uns noch einigen. Nützlich wären auch die Handy-Nummern der Leute, die sich in den Konvoi einreihen. Aber sammeln wir erst mal die Namen und Auffahrpunkte. Damit es nicht zu viele werden, sollten wir uns auf zwei, maximal drei Treffs einigen.

 

Ich bin gespannt, ob wir das hinkriegen. Bis Freitag ist es ja nicht mehr lange hin, also werdet aktiv! 8-)

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 17.06.2004 um 07:59 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: GLPaul und ich treffen uns übrigens schon um 8:10 Uhr auf der Portastraße (da wo das Möbelhaus steht, geht im Kreisverkehr von der Frankfurter Straße ab), bevor wir im Mini-Konvoi auf die A59 fahren. Wer will, kann sich uns anschließen; von dort sind's noch ca. 20 Min. bis zur "Goldenen Meile".

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2004 um 23:35 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...?

 

Ich fürchte wir aus Ba-Bü/Bayern kommen über eine völlig andere Strecke.

Da werden wir wohl erst in Frankreich zueinanderfinden.

Einzige Möglichkeit, beide Gruppen gehen Kompromisse ein und wir treffen uns irgendwo in der Mitte, aber eben noch auf deutschem Boden. :-?


cyberalfa

sig_emotion_04.jpg

__________________________________

Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2004 um 23:11 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 15.06.2004 um 01:59 Uhr hat MadMike geschrieben:
Hallo Teilnehmer!



Also: Treffpunkt der Smarties rund um Köln (RPGamer, Waldschrat, GLPaul, Chrisman, PflegerL und meine Wenigkeit, jeweils mit Begleitung) ist am Rastplatz "Goldene Meile" auf der A61 (gleich nach dem Ak Meckenheim, bei Vettelhoven). Dort fahren wir gegen 8:30 Uhr los (+/- 10 Min.). Dann geht es auf folgender Strecke weiter:



Jeweils mit Begleitung???
Ich fahre doch alleine!!!
Oder habe ich da etwas verpasst und wenn ich am Freitag Morgen zu meinem Smarti gehe, dann sitzt schon eine nette junge Frau drin? ;-)

Viele liebe Grüße aus Herne,

Christian :)

-----------------
Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!
Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

spritmonitor.de

ICQ: 166640827


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Äh.... Den Pfleger Treffen wir erst später. Und die Autobahnangaben stimmen auch nicht!

 

*kopfschüttel*

 

Also. Für alle die Ausrichtung Köln. Bzw Nord-Östlich von Hambach kommen bitte ich diese Karte anzuschauen:

Koeln_Hambach.gif (189 KB)

 

Das wird ungefähr unsere Route werden.

Also ganz grob. A61 bis Koblenz und dort die A1 bis Saarbrücken.

Beachtet 1. und 2. das sind die bisherigen Punkte. Oder was ist nun mit 2.? :)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Karte...

Saarbruecken-Hambach.gif

 

Von da kann man entweder über die Kostenpflichtigen Autobahnen fahren oder über Kleinbittersdorf und dort über die N61 nach Hambach. Ich denke das ist besser und mit Navi auch nicht so das Problem.

Wobei eine Nationalstrassen in Frankreich sowieso meistens mehr oder weniger gute Autobahnen sind.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Ich hatte noch Fehler im 1. Posting - die sind jetzt behoben!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2004 um 23:36 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man man man, wir (sprich Ratte und ich) hatten DIR lieber Madmike mehrmals versucht zu erklären, dass es absoluter Dummfug ist, für UNS erst nach Köln fahren zu müssen um uns mit euch zu treffen. Wir stoßen irgendwo in der Vulkaneifel zu euch. WO, hoffe ich in diesem Thread klären zu können.

 

Nur eine Bitte (und das meine ich ohne Sarkasmus): Lasst uns mal kurz aufs Wesentliche hier beschränken, sonst hat der Thread wieder 9 Seiten und ich weiß immer noch nicht wann ich wo sein muss. Wenn die Ratte wieder zuhause ist, dann postet Sie mal den ansatzweise festgelegten Treffpunkt. Und DANN, sehen wir weiter...

 

Gruß

Michael

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Micha:

Ich dachte ihr Trefft euch mit uns Vulkaneifel?

Siehe Karte 1. Treffpunkt 2.

 

@Mike:

Stimmt schon alles soweit :)

Wegen deiner Strecke. Möglich das sie kürzer war, aber sollte man sie -gerade wenn man im Konvio fährt- nicht recht einfach halten ohne groß die Autobahnen wechseln zu müssen? :roll:

Wahnsinnig werden ist also ned nötig ;-) :-D

 

 

 

Der Übersichtlichkeithalber fasse ich nochmal kurz zusammen:

 

Wir treffen uns das erste Mal am Rastplatz "Goldene Meile" auf der A61 (gleich nach dem AK Meckenheim, bei Vettelhoven) um 8:30 Uhr.

 

Dann fahren wir weiter über die A61.

Dort fahren wir Richtung A1 (Dazu geht es kurz auf die A48 ). (Um hier nicht den großen Schlenker fahren zu müssen, ist es besser hier querfeldein zufahren (B262). Müssen wir aber nicht - Siehe Karte 1)

 

Auf der A1 treffen wir uns dann um xx: xx Uhr (Da sollten wir noch eine Festlegen wann wir dann ungefähr da sind! Schätze ca. 10:30 Uhr) mit PflegerL und dem Rest im ForFour ;-)

 

Dann geht es die A1 immer weiter runter bis nach Saarbrücken. Hier endet die A1 auch...

 

Karte 1: Koeln_Hambach.gif

 

So un jetzt kommt der etwas kompliziertere Teil:

Jetzt geht weiter über die B268->B51. Wo es dann direkt auch wieder auf die A620 durch Saarbrücken geht. *

 

Die Abfahrt 21 führt uns dann auf die B51. Nun, hinter Kleinbittersdorf, lassen wir Deutschland hinter uns um uns nun über die N61 (Route de Nancy) und die D99 Richtung Hambach vorzukämpfen...

 

* Hier könnte man auch über die E 50 A6(D) und A32(F) fahren um später auf die kostenpflichtige A4 zu fahren. Diese bringt uns fast bis auf das Werksgelände.

 

Karte 2: Saarbruecken-Hambach.gif

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.06.2004 um 15:36 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas: Wer ein PMR-Funkgerät hat kann das natürlich mit nehmen. Auch wenn ich lieber Handy benutze (bei Funk wird man eh nicht verstanden). Aber Funk geht wohl besser an alle. Wenn alle eins haben. Ich habe 2. Aber auch leider 2 mit leeren Batterien. Fressen unendlich Strom die Teile :(

 

Und Nochwas: Ein Treffen mit den Smarties von Süden ist wohl nicht möglich. :( Diese kommen aus einer vollkommen anderen Richtung wie wir!

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 15.06.2004 um 15:34 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP

huch, sorry, meinte auch den Treffpunkt an der A1..

Du denkst 10:30 Uhr wäre realistisch? Gut! Halten wir das mal fest. Ich denke wir werden ab 10 Uhr dort sein um evtl. was Spielraum zu haben...:-D:-D:-D

 

PMR - AKKUS sind aufgeladen und bereit. :-D

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike: jaja das alter...und ich hab dir auch nur gesagt dass der pflegerl zu uns stößt auf der a1 also nicht an der goldenen meile..tztz.. :roll: naja is ja nun geklärt. wenn wir alle pünktlich und evt sogar zusammen da jemals ankommen werden fress ich nen besen... :roll: :-D

@pmr: also meine ahben 7 stunden dauerbetrieb gehalten...die billigeren verbrauchen wohl weniger?? :-D :-P

@handy: viel zu teuer.

außerdem sind wir ja nur ein kleiner konvoi,und wenn der markus mal mit nach husum gekommen wäre wüsste er dass es wunderbar funktioniert...selbst im größeren konvoi.

:-P sind ja nur 6 oder nicht wahr??(keine lust zu zählen).

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

an alle Schwaben/Bayern: Wir fahren ja zusammen in Neuhausen los, die Route bring ich dann mit....

 

Lg

 

Thommy

-----------------

smarties1.jpg

 

Smart & Passion trueblue/silber

Smart Limited 1, Nr. 5168, aqua Vanilla/schwarz

 

img.cgi?fahrzeug=101057

 

sigbanner.jpg

 

www.ka-smarties.de

 

private Seite:

www.thomas-lenz.net

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@thommy: hast du oder wer anderes nchmal gefragt wegen der restbesichtigung der anderen teilnehmenden firmen?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Irgendwie habe ich Bedenken, daß wir uns alle Treffen!

Gibt es denn schon einen Treffpunkt, wo wir uns alle treffen und eine Uhrzeit, wann wir uns dort sammeln?

Wir fahren doch gemeinsam über die Grenze, oder?

 

Gruß, Christian :-?

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2004 um 23:12 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wenn ich es richtig Verstanden hab direkt vom Centre de Communication oder so. :-?

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso,

um es nicht unnötig zu komplizieren machen wir folgendes:

Entweder stoßen wir ab dem Rastplatz Reinsfeld oder dem PARKplatz Salmtal (nach Ausfahrt 127) zu euch. Ihr braucht nicht ran zu fahren, wir lauern im auf dem Rastplatz und bei mehr als 2 smarts auf der BAB fahren wir los... BZW. sagt mir eure PMR Frequenz, dann merk ich ja ob ihr das seit...

 

Sollte generell bei euch was schiefgehen (MadMikes Navi will unbedingt rechts die Böschung runter, oder ähnliches) wäre ich dankbar wenn sich einer dann kurz melden würde. Aus diesem Grund hier meine Handy Nummer: 0179/7686119.

 

So, ich hoffe, dass nun alle Klarheiten beseitigt sind. Prost!

 

Michael

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.06.2004 um 14:41 Uhr hat PflegerL geschrieben:
(...) MadMikes Navi will unbedingt rechts die Böschung runter, oder ähnliches (...)

 

:lol: :lol:

Das könnte natürlich passieren. Ein Glück das mein Navi sowas nicht macht, also könnte es sein das wir doch ankommen.

Für den Fall das wir das schaffen schlage ich vor das wir *trotzdem* mit auf den Rastplatz kommen. Wenn wir früher da sind o.Ä. oder ihr uns nicht sehr (ist ja doch recht klein son Smart) ist das sicher besser.

 

So geklärt.

Einigen wir uns nun auf den Rastplatz.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rastplatz Reinsfeld ist notiert! :-D

 

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 16.06.2004 um 23:13 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch so als kleine Zwischeninfo :roll:

 

der Rastplatz bei Reinsfeld auf der A1 heißt im richtigen Leben

 

Raststätte Hochwald

 

damit auch alle nach den richtigen Schildern suchen :-D

 

Ich liebe diese Verwirrungen hier :-D :-D :-D

 

Gruß

Maria

 

 

P.S.:

Was meint Ihr, wann Ihr da ca. aufschlagen werdet? Weiß ja nicht, wie weit das von der "Goldenen Meile" bis da ist!

Danke für die Info

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ratte am 16.06.2004 um 18:29 Uhr ]


Was nützt es dem Menschen,

wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat,

aber das Denken anderen überläßt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen...

 

Schade, ich dachte, wir treffen uns alle noch irgendwo in Deutschland vor der Grenzeund fahren dann das letzte Stück durch Frankreich gemeinsam.

 

Gruß, Christian :(

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.