Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Superfrunk

9-fache Blinkerquittung ohne Schließvorgang

Empfohlene Beiträge

Unser Smartie EZ 07/2003 schließt und öffnet nur noch mit 1 Schlüssel. Wenn man den anderen benutzt blinkt er genau 9 mal. Der Motor lässt sich weiterhin mit beiden Schlüsseln starten.

 

Batterie wurde von uns bereits erneuert... Woran kanns liegen?

 

P.S. Das Fahrzeug befindet sich noch in der Werksgarantie - aber wenn jemand vorab schon ne Idee hat :-?


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlüsselbatterie ist leer.

 

Gruß

Mark

 

Edit: Upps, Batterie ist schon neu! Hatte ich erst überlesen. Streicht meine Einlassung zum Thema!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 14.06.2004 um 18:33 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RTFM

 

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Guido gehts noch?

War der Kaffee in der Laube heut morgen kalt?

 

Grüße,

 

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RTFM=Lies das ***** Handbuch

 

Naja Guido.Das passt ja wohl überhaupt nicht hierher.War ein ganz dicker Fettnapf in den Du da reingetreten bist.

 

Denn schließlich schreibt Superfrunk

das er die Schlüsselbatterie gerade gewechselt hat.Und im Buch steht nichts anderes drin als das bei 9x blinken die Batterie noch für ca. 50 Öffnungen des Smarts reicht.

 

@Superfrunk

 

Frag mal beim SC nach.Eventuell ist die Schlüsselcodierung nicht mehr 100%.

Oder mach vorher noch mal die Kontakte im Schlüssel sauber.Vielleicht geht nicht genug Strom von der Batterie über.

 

Gruß

 

Martin

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi du

das problem hatte ich auch! und da hab ich dann 2 stunden auf den adac(smart move assistant) gewartet! haben dann zuhause (50km entfernt) den zweitschlüssel geholt! das liegt nicht an der batterrie! da ist was im schlüssel kaputt wurde bei mir auf garantie erneuert!

geh mal in dein smart center die helfen dir sicher!

ps meiner ist auch BJ 2003

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei mir hatte der Smart den Schlüssel verlernt...Alzheimer läßt grüßen, löernt smart ständig neue Schlüssel kennen

-----------------

smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Reaktionen!

 

Gleich Morgen werde ich mal nen Termin diesbezgl. machen, wobei ich mich am besten gleich auf eine Wartezeit von 2-3 Wochen einstelle :-x

 

Öffnen lässt sich das Fahrzeug übrigens weiterhin manuell über die Hecktür :-D starten dann ganz normal im Zündschloss 8-)

 

P.S. Ich bremse nur in Ausnahmefällen für Heteros! :-D


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm wie geht denn das? Der FUNKschlüssel entriegelt die Wegfahrsperre........

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

indem du auf "auf" drückst :-D

-----------------

Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

img.cgi?fahrzeug=100694

 


Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

img.cgi?fahrzeug=100694

 

btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Oberlehrer 8-)

 

Vielleicht war die Batterie nicht mehr frisch oder die Kontakte sind korrodiert, so daß aufgrund des hohen Übergangswiderstands die Spannung am Verbraucher zu niedrig war.

 

8-)

 

Ich bin bislang auch davon ausgegangen, daß die Wegfahrsperre durch Drücken auf "Auf" entsichert wird.

 

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 15.06.2004 um 16:21 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.