Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelschubser

Risse im Turbo beim cdi?

Empfohlene Beiträge

Hi,

nach all den Schreckensmeldungen über die Probleme mit den Turbos musste ich einfach mal im SC nachschauen lassen, obs meinen cdi pure Bj2000 (km 75.000) auch erwischt hat.

Man sagte mir dort (nachdem man mir das Turboaggregat gezeigt hat), dass diese Probleme bei einem Diesel quasi nicht auftreten würden, und der Turbo ewig hält.

Ist da was dran? Bin da eher skeptisch.

 

Noch was: Hab aus Versehen mineralisches, statt synthetisches Motoröl nachgekippt und werde Montag wohl das Öl wechseln müssen. Besteht akut Handlungsbedarf, oder kann ich mit der Kugel vorher noch die 25km zur Arbeit?

 

Danke,

 

Kugelschubser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Turbo kann ich leider nix sagen, da ich bisher noch kein Problem mit diesem gehabt habe.

 

Das mit dem Öl ist aber halb so wild. Synthetische und mineralische Öle sind mitlerweile mischbar. Ich würd deshalb net das Öl wechseln.

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

 

img.cgi?fahrzeug=100948 Diesel

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich war die Woche auch im SC wegen einem Geräusch im Motorraum.

man sagte mir das evt. mein Turbo gewechselt werden muß da er ungewöhnlich laut sei.

Ich habe auch einen CDI Baujahr 2002 mit nun 17000KM.

Mir sagte man auch das es beim CDI sehr sehr selten sei das der Turbo Probleme macht.

Gruß Andre

 

-----------------

God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Bandit an - das Öl brauchst Du nicht zu wechseln. Die Öle (mineralisch vs. synth.) sind voll mischbar. Nur wenn Du schlechtes bzw. minderqualitatives Öl nachgefüllt hast, würde ich einen Wechsel empfehlen.

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kann der Turbo wie alles am Auto (cdi) kaputtgehen, allerdings ist es keine krankheit sondern doch eher selten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, danke für eure Antworten - jetzt bin ich doch ein bisserl beruhigt!

Ausser dass mir letztens ein Keilriemen zerfetzt ist, macht die Kugel keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ vitamin:

 

man sagte mir das evt. mein Turbo gewechselt werden muß da er ungewöhnlich laut sei.

 

hey, genau das gleiche haben die bei mir auch gesagt :( (CDI, Baujahr 2002)

Wie lange dauert denn so ein "Turbowechsel" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu kann ich nur sagen das das auch ein gewisses geschäftsdenken von den einzelnen SC´s ist.

 

Die aussagen wie "Na der Turbo klingt aber kommisch ich glaube den müssen wir austauschen ......" oder Der Turbo ist so gut wie kaputt........" balbla das hamse mir vor über 2 jahren gesagt und immer noch nix.

 

Zur Info Bj 01.2000 CDI 83500 km runter.

 

Er zieht immer noch und fährt und fährt und fährt................ 8-) 8-) 8-) :-D

 

 

-----------------

Smart Fahrer Grüssen sich !

 

________________________________________

 

achimsmart.jpg

 

________________________________________

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von db_com am 17.06.2004 um 10:21 Uhr ]


achimcom.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.