Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pleenichermaedche

Wirklich einen Smart?????????

Empfohlene Beiträge

Hi! Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und hätte mal eine kleine Frage:

"Soll ich mir wirklich einen Smart zulegen?".

 

Ich fahre z.Z. einen Astra BJ 1993 und dieser wird - glaube ich zumindest - in nächster Zeit in die ewigen Jagdgründe eingehen, da sich dieses Auto in letzter als "Geldfresser" entpuppt. So ein kleiner Smart als nächstes Auto würde mir echt gut gefallen.

 

Nun aber zu meinem Problem (hört sich für viele vielleicht komisch an): Ich fahre jeden Tag so um die 100 km, davon 80 km Autobahn. Kann man das so einer kleinen Kugel überhaupt zumuten, oder artet das Ganze in Streß aus? Und fühlt man sich im Smart bei einem richtig dicken Verkehr auf der Autobahn sicher? Mein Mann hat da nämlich seine Bedenken!

 

Vielleicht kann mir jemand meine und seine Bedenken nehmen? Freu´mich drauf :-D

 

-----------------

Grüße

 

Claudi

 


Grüße

 

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannste mit dem Smart über die Autobahn fahren, ist halt eben bei 135 schluß.

Bei den vielen Kilometern würde ich dir den CDI (Diesel) empfehlen.Braucht auf der Bahn bei gemütlichen 110 um die 3,6Liter.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der smart ist einfach ein kleines geniales auto. ok, die schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da gewöhnt man sich dran !! am besten leiht ihr euch den mal über ein wochenende aus und fahrt einfach mal die strecke zur arbeit ab, und guckt wie das iss. und dann noch ein bissl durch die stadt, am besten noch schön bei aldi oder lidl einkaufen fahren. dabei ruhig die gleiche menge einkaufen, die ihr sonst immer in den opel ladet !!! ihr werdet erstaunen ;-) !!! und noch was zu den weiten strecken: es ist kein krampf, der smart ist durch aus langstrecken tauglich, wie man halt an dem ein oder anderen großen smarttreffen sieht, wo die kleinen überall herkommen !! meiner einer z.b. wohnt südlich von düsseldorf und fährt du den großen treffen am chiemsee (dieses jahr leider nicht), nach römö in dänemark oder einfach mal über ein wochenende freunde in süddeutschland oder in hamburg besuchen !!! und ich muss sagen, der smartie hat die bequemsten sitze die kenne !!!

also viel erfolg

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status 346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

Ab Juni '04

Vie_Out_MCC_A02_EB2_EAF_IAB_R32_Default.jpg

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EBEN ... im Zweifel 1 Woche (odern Wochenende) ausleihen und so tun, als ob er das einzige Auto wäre. Alles mal durchspielen !

 

... bringt mehr als 1000 Worte !

 

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Zur Langstreckentauglichkeit:

 

Ich hab bisher in 10 Monaten 40.000km gefahren und kann dir nur sagen, dass der kleine auch auf Langstrecken wirklich Spaß macht!

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi

ich hatte auch große Bedenken wegen dem Sicherheitsgefühl auf der Autobahn.

Mir ist vor etwa 4 Jahren ein LKW im Stau mit knapp 60Stundenkilometern draufgefahren und schleuderte mich samt Auto ins feld.

ich hatte bis vor etwa zwei Jahren noch regelrecht Panikattacken wenn ich einen LKW hinter mir im Rückspiegel sah.

Seit einer Woche fahre ich nun auch Smart und muß sagen das ich mich absolut sicher darin fühle.

Mein Weg zur Arbeit ist auch 60 KM hin und zurück und dann noch die Kilometer die ich so runterrassel.

Kein Problem bis jetzt.

Wie Frank schon sagte leih Dir mal einen Smart aus und teste ihn, Du wirst begeistert sein.

Paß auf das wenn Du Deinen Smart hast das Dein Mann den nicht in die Finger kriegt,sonst will er nur noch damit fahren*gg*.

Gruß Andre

 

 

-----------------

God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Smary einziges Auto werden soll, kann es Transportprobleme geben. Bringt mal bitte einen Rasenmäher mit dem Smart zur Reparatur, oder holte eine Waschmaschine bei Aldi ab.

 

Da sollte man sich noch einen Anhänger gönnen - oder ggf. einen Mietwagen.

 

Gruss

 

Schnaeutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waschmaschinen, fertiggaragen und 5 raummeter kaminholz kann man sich ja auch anliefern lassen !!! deswegen würd ich mir nicht n lieferwagen kaufen !

 

jeder so wie er mag

 

:-D


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.06.2004 um 23:18 Uhr hat schnaeutz geschrieben:
Bringt mal bitte einen Rasenmäher mit dem Smart zur Reparatur, oder holte eine Waschmaschine bei Aldi ab.

Unglaublich aber wahr: Beim SC Köln-Deutz steht ein ForTwo mit einer Waschmaschine im "Kofferraum"! Geht also. :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht *fast* alles ;-). Im Zweifelsfall war der vorherige PKW (Corsa) aber auch immer für Großtransporte zu klein. Da ist der Smartie ein echtes Raumwunder. Aber auch mit Grenzen. Man sollte sich halt vor Kauf im Klaren sein, ob man das Fzg. in erster Linie als Parkplatzfindemaschine oder als Kleintransporter oder Familienmobil benötigt.

 

Dann kommt also die Frage ob der Smart das richtige Auto ist. Für die Gesamtstrecke würde ich auch den Diesel empfehlen, da der Verbrauch bei den heutigen Spritpreisen doch wichtig ist. Der Benziner ist dank höherer Motorleistung bei den letzten paar Km/h doch etwas spritziger, weshalb ich mich trotz knapp 30tkm im Jahr dafür entschieden hab.

 

Auf der Autobahn gewöhnt man sich mit der Zeit einen viel gelasseneren Fahrstil an. Gemütlich auf der rechten Spur mitschwimmen oder auf Landstrasse ausweichen war für mich vor dem Smart kein Thema. Sicher fühle ich mich inzwischen auch. Beim richtig dicken Verkehr macht der Smartie um so mehr Spass, weil man auch kleinere Lücken ausnutzen kann und nicht mehr kuppeln muss.

 

Nervig könnte höchstens auf regelmäßig freier Strecke die abgeriegelte Endgeschwindigkeit sein.

 

Wenn Du wirklich sicher sein willst - für ein Wochenende mieten und fahren, fahren, fahren.

 

Smarten Gruß

 

Desi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

Bin mir jetzt ziemlich sicher, daß mein Nächster ein Smart wird.

 

Wegen Transportproblemen mache ich mir keine Sorgen. Da wir noch zwei andere Autos vor der Tür stehen haben wäre dieses Problem schon gelöst.

 

 

-----------------

Grüße

Claudi


Grüße

 

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Ich hatte mich im letzten Jahr dazu entschieden, einen neuen, Kleinwagen zu kaufen. Das Fahrzeug sollte ein Diesel sein, Klima, Sitzheizung, 4 Airbags, usw...

Preisvorstellung maximal 15.000 Euro für einen Neuwagen.

Ich habe viele Fahrzeuge ausprobiert und musste feststellen, das man bei keinem Hersteller für 15 T Euro mehr Ausstattung und Sicherheit bekommt.

 

Also habe ich mir einige Gedanken über den Smart gemacht und dann einen Probefahrt!

 

Meine Gedanken vor der Probefahrt:

ist der sicher, ist er bequem, hat er alles an Ausstattungen die ich wünsche, passt genug rein, macht das Fahren überhaupt Spaß, usw

 

Meine Gedanken nach der Probefahrt:

Merken die es, wenn ich ihn nicht wieder zurück bringe, wo bekomme ich schnell Geld her, muss ich lange warten?

 

Paar Tage später habe ich mir meinen Wunschsmart bestellt!!!

 

Nun habe ich ihn seit Ende 2003, bin fast 13.000 km gefahren und ich gebe den nicht mehr her.

 

Das Auto ist so genial und es macht soviel Spaß, Smart zu fahren.

 

Also kaufen, marsch marsch... :-D

 

Viele liebe Güße aus Herne,

 

Christian :)

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 13.06.2004 um 10:20 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit nun 2 Wochen bin ich stolze Besitzerin eines CDI-Smarties - Passion - 24000 km - jetzt fast 3 Jahre alt - Farbe Bay-Grey.

 

Die kleine Kugel hat in der Nachbarschaft schon viel Aufsehen erregt, weil: "Der ist ja soooooo klein!!!!"

 

Genau, und ich gebe ihn NIEEEEEEEEEEEE mehr her :-D


Grüße

 

Claudia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und ich gebe ihn NIEEEEEEEEEEEE mehr her

 

65.gif

 

:-D

 

 

-----------------

 

ciao.gif

 

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

smas.thumb.jpg

 

spritmonitor.de

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder hat sich jemand infiziert..... 8-) 8-) 8-)

 

Glückwunsch und viel Spass mit der Kugel. :)

 

Beneide Dich fast um den Arbeitsweg, bei mir ist nach 4Km immer schon Schluss. :(

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.