Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Baschti

Kupplungsaktuator defekt?

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Komme eben aus'm Smartcenter. Der Kupplungsaktuator macht Geräusche beim Gang einlegen, auch wenn man die Zündung anmacht. Laut Smartcenter würde der irgendwann seinen Geist aufgeben. Ob man ihn tauschen solle. Kostenpunkt: Über 300.- €.

Ich hab nun keine Ahnung: Wie lange hält das Ding noch, ist das ganze bei 60000km akzeptabel usw.? Jedenfalls ist's ganz schön teuer. Der Techniker im sC nahm die Geräusche ziemlich gleichgültig zur Kenntnis: "Sollen wir tauschen?", ohne erstmal auf die Kosten zu kommen.

 

Schönen Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Quitscht auch das es fast Herzzereißend ist und das jetzt sei 40tm.

Als ich die Tage beim Sasha in WI war meinte der nur: "Das haben einige, nix dabei".

 

Also fahr ich weiter so lange es geht.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner klackert auch! Solange er beim schalten keine probleme macht fahre ich damit weiter! :)

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, er quietscht. Im sC haben die angeboten, das ganze zu fetten oder zu ölen. Sollense mal machen. Ist zur Inspektion dort.

 

Danke für eure Hinweise!

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag ich mich auch oft, ob ich das habe:

 

Mein Smart zwitschert auch, wenn er kalt ist beim Gangschalten und direkt nach dem Anlassen. :(

 

Er kommt im Juli zum 25tkm Service und da frag ich mal nach. Kühlung funzt perfekt, also denke ich mal, kanns das nicht sein. Also bleibt Kupplungsaktuator oder Popoff Ventil. Ich kann mir aber nicht erkläre, wieso das Geräusch nach 10 Min. Fahrt weg ist. :-?

 

Euer Cowboy 8-)

-----------------

Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...

 

sunset.jpg

 

"Dare mighty things"

Theodore Roosevelt

 


[b]Mit dem Smart in den Sonnenuntergang...[/b] [img]http://www.ajmajewski.com/smartforum/sunset.jpg[/img] [b]"Dare mighty things"[/b] Theodore Roosevelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weg nach 10min Fahrt schließt das Popoff wohl aus.

Und es zwitschert wie das Popoff?

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@urbancowboy,

das Zwitschern hatte ich auch, bis ich das Vogelnest entdeckte und einfach das ganze Nest in den nächsten Baum verpflanzte :-D

Ne Spass beseite, der smart macht so manche Geräusche mal mehr mal weniger, das SC sagt dann meißtens: "ist normal"

Alles Gute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Smartcenter sagt immer: 'Ist normal'. :lol:

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so aber nicht !!! :roll: :roll: :roll:

 

Als mein Motor nach 16 Tkm den Geist auf gab ( übliches Ventil im ersten Zylinder ) , haben die aber gesagt , dass wäre nicht normal !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

 

 

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Wagen zurück, fetten bringt also auch nix (wenn sie's überhaupt gemacht haben).

 

Aber egal. Scheint ja weiterhin zu funktionieren.

 

Gruß,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.