Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hornet

Sportauspuff leiser machen

Empfohlene Beiträge

hi @ll, hab mir letzte woche ein smart fortwo cabrio gekauft. bin bisher auch superzufrieden mit dem ei. macht wahnsinnigen spass durch die stadt zu heizen. allerdings ist am fahrzeug ein sportauspuff montiert, der nen wahnsinnigen lärm macht. ich weiss, anderen geht es nicht laut genug, aber ich empfinde es eher als unangenehm...

hab nen auspuff mit mittelendrohr.

 

meine frage daher: kann man diesen geräuschpegel etwas dämpfen ohne gleich nen neuen auspuff kaufen zu müssen.

nicht dass mich einer falsch versteht, der auspuff ist nicht kaputt, der sound ist beabsichtigt! hört sich echt an, als käme ein chevy mit v8 maschine. :roll:

 

ausserdem vibriert das fahrzeug im leerlauf ziemlich.

 

wer kann mir hier nen tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

willkommen im smart forum.

 

wenn dein auspuff einer von cs ist, es gab mal eine frühe serie, die hatten einschlaghülsen, die den auspuff leiser gemacht haben, der hersteller des auspuffs steht aber auch in der abe drin (die solltest du ja haben).

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"sound...als käme ein chevy mit v8 maschine"

na na, das wäre ja mal was schönes. aber mit 3 zylinder wohl nicht machbar.

 

aber was anderes. wenn er dir zu laut ist können wir ja tauschen. du kriegst meinen super duper original cabrio auspuff (ohne rost) und ich deinen fürchterlich unangenehm lauten sportauspuff.

 

ja so bin ich, selbslos, aufopfernt und immer für die anderen da!

 

redkorsar.jpg

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 10.06.2004 um 16:32 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und leider vor mir mit dem Vorschlag.. :-D

 

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber ich fahre zu dir und bau deinen ab und dir meinen drauf! (auspuff)

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ja, das hättet ihr wohl gerne :o

wenn der preis stimmt, überleg ich mir das nochmal...

aber mal im ernst: leider bin ich dieses wochenende mit einem größeren gefährt im kurzurlaub, aber sobald ich am sonntag nach hause komme, werd ich mal nach dem hersteller schauen.

ganz wie ein v8 klingt er zwar nicht, aber niemand würde mit nem smart rechnen und schon gar nicht mit nem 3zylinder.

 

schade, dass man hier keine bilder hochladen kann, sonst hätte ich euch mal das "teil" gezeigt.

 

schoenes we 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also, hab mal nachgeschaut. es ist ein ovaler sportauspuff der firma stelco. bezeichnung lt. brief ist typ TP01 Endrohr 75x135mm.

 

kann jemand was damit anfangen und mir sagen wie ich das ding leiser krieg?

 

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht nach einer selbstbauslösung aus.. ähnlich der von kevin_lomax die er mal drunter hatte. schau doch mal hinten links unter das auto, wenn der auspuff dort einen "knubbel" oder einen zugeschweißtes stück hat, dann hast du einen umgebauten serientopf (ohne abe und tüv), leiser bekommst du den dann nur, wenn du einen serienauspuff bei ebay ersteigerst.. :(

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ holzauto

das waren die 100 punkte!! hab mal nachgeschaut und es ist wirklich der originalauspuff mit angeschweisstem endrohr.

 

daher der "lärm" ...!!

da brauch ich wohl nen neuen auspuff :-x .

 

welche erfahrungen habt ihr denn mit dem brabus edelstahlauspuff gemacht. ist hier der sound angenehmer?

ausserdem soll der ja auch ein bißchen mehr leistung herauskitzeln. lohnt sich die anschaffung? sind ja immerhin 1000 stecken. oder ist er eher schein als sein.

 

thx für euere antworten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutze diesbezüglich bitte die Suchfunktion, zu dem Thema gab es schon x threads. Brabus ist im Forum nicht so angesehen wie der Auspuff von RS Parts ;-)

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wie ich drauf komme aber als ich die Überschrift von dem Thread gelesen habe sind mir irgendwie die Jungs eingefallen, die sich einen Geländewagen kaufen um ihn dann tieferzulegen. :-?

 

Also wenn sich mein Smart anhören würde wie ein V8 würde ich das sofort patentieren lassen :-D


Suchen ist eine Tugend der Armseligen, wir finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch nicht abgeneigt. Sollte das Teil zu verkaufen sein oder auch Tauschen dann lass es mich Wissen ! Laut is gut, noch lauter is noch besser ;-)

Würde auch was drauf legen !

Kann mir hier vielleicht trotzdem jemand sagen wo man sowas kaufen könnte ?


Grüsse an alle Smart Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. werds euch wissen lassen, wenn ich das teil verkaufe. schaut einfach die nächsten tage mal hier im forum vorbei. hoffe ich bekomme nächste woche meinen neuen auspuff und dann könnt ihr den jetzigen "sportauspuff" haben.

 

grüße aus wü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.