Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
raar

Nachlauf nach "Zündung aus"

Empfohlene Beiträge

Meine Kugel ist jetzt gerade mal 10 Wochen alt und hat 3000km runter. Was mir von Anfang aufgefallen ist und bisher nie zu denken gab ...

 

Nach dem Abschalten der Zündung, läuft der Motor noch kurz nach und die Kugel schüttelt sich etwas. Ist das bei Euch aus so?

 

Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kommt darauf an was Du mit "kurz" meinst. Also bei meiner Cabrio-Kugel stelle ich die Zündung ab und es macht "rapapap" und sie ist aus, denke so ca 1 Sekunde. Kommt warscheinlich von der recht hohen Schwungmasse des kleinen Motörchens und ist IMHO normal.

 

 

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und der püsterich der hinten immernoch rumbläst und sich immer anhört als wenn man da seinen staubsauger drin hätte und den hätte vergessen auszumachen. :roll: :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Problem hatte ich mal an meinem Toyota,

da war der Anlasser bzw. diese Kohlen im Anlasser hinüber. Nach wechseln der Kohlen war alles wieder ok.

Laß es mal im SC prüfen,Du hast ja noch Garantie.

Gruß Andre

 

-----------------

God bless my Smart

 

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

mmmh ..... @vitamin:

 

das möchte ich von dir schon gerne genauer erklärt haben, was der Anlasser mit dem Abstellen des Motors zu tun hat?!?!

 

Vielleicht habe ich da irgendwas nicht geschnallt? 8-)

 

 

-----------------

 

einzelbild.php?id=69197&quality=80&maxpixel=800&identifier=551a7968a4

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Möma,

der Anlasser drehte weiter obwohl er nur beim starten drehen sollte.

Wie das passieren konnte kann ich Dir auch nicht erklären,dies trat auch nicht immer auf,nur hin und wieder meistens bei feuchtem Wetter.

Aber nach auswechseln der Kohlen im Anlasser die verschissen waren war alles wieder ok.

Gruß Andre

 

 

-----------------

God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: verschlissen sollte es natürlich heißen :-D :-D :-D

Andre

 

-----------------

God bless my Smart

 

spritmonitor.de

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Der Nachlauf mit "Schütteleffekt" ist nicht lange, würde sagen max. 1 Sekunde. Ich werde das mal im SC checken lassen.

 

Danke und Gruß

Ralf

 

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mein dieselchen schüttelt auch ganz schön und läuft auch um die 1Sekunde nach. Und wenn ich das Kofferräumchen und Motordeckelchen aufmache- dann sehe ich wie stressig das Ausschalten für das Motörchen ist - es kommt einem vor, dass der kleine versuchen würde aus dem Motorraum auszusteigen...

 

;-)

-----------------

mfg

 

Philipp

 

spritmonitor.de

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@raar,

 

musst dafür aber nicht ins SC fahren !!

 

ich höre mir das am sonntag mal an ;-) ;-)

:-D :-D

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

klaro, sehr gerne :)

 

Gruß

Ralf

-----------------

Pulse 2004 smart_kl_120.jpgspritmonitor.de Super

 


Pulse Sunny Beach Benziner

smart_2006_1_360.jpg

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn's deutlich mehr als 1 sekunde ist, also bis hin zu einigen minuten, dann könnte es sein, das du dich nicht mehr an den einbau eines "turbo-timers" erinnern kannst... ;-)

diese geräte lassen nach dem abstellen den motor nachlaufen, sofern man vorher den kleinen etwas "getreten" hat und der turbo noch schön heiß ist.

dadurch werden turboschäden minimiert.

 

aber ich denke mal, da deine kugel noch recht neu ist, wirst du den wohl nicht eingebaut haben. :-D

ist es ein cdi? bei denen hab ich schon gemerkt das die etwas länger brauchen um zum stillstand zu kommen.

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals als es noch Vergaser und sowas gab fuhr ich Fiasko (Fiesta). Da ich zu geizig war Super zu tanken hab ich dem kleinen immer Normal gegeben. Durch die niedrigere Oktanzahl hat der Motor selbstgezündet, d.H. Nach dem Zündung aus, aussteigen, Türabschließen dieselte es manchmal immer noch nach. Da half dann nur wiedereinsteigen, Kupplung treten, Gang rein und abwürgen.

Jaja, früher ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin erst seit kurzem hier im Forum und bin mit meinem (am vergangenen Montag erst gekauften) 42 quasi noch in der Orientierungsphase.

 

Eben diese Nachlaufen (ca. 1-2 sek) ist mir auch aufgefallen.

Wenn ich die oben geposteten Antworten nun interpretiere scheint das also beim Smart "Normal" zu sein?

 

Wär schön wenn mir dazu jemand was erzählen könnte.

 

 

-----------------

Gruß

 

dikaschu!_/_/_/_/_/

/_/_/_/_/_/_/_/_/

[ Diese Nachricht wurde editiert von dikaschu am 19.10.2005 um 08:30 Uhr ]


gruß_/_/_/_/_/_/_/dietmar_/_/_/_/_//_/_/_/_/_/_/_/_/

100_4769-smartie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen...

 

Mein CDI läuft auch kurz nach und rappelt beim Zündungabschalten heftigst.

 

Ist doch auch völlig normal.

Wenn dir jemand den Hals zudrückt, dann fängst du auch an kurz zu zappeln und willst alles tun um am Leben zu bleiben.

 

Genauso ist es beim Smart:

Er will halt laufen, laufen, laufen... :-D

 

Chruß, Christian ;-)


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja- :lol: ist schon klar! :-P

 

Hatte ganz vergessen zu sagen dass ich den kleinen Benziner habe.

Ist das bei dem auch normal?

Dachte immer wenn aus dann aus? :-?

-----------------

Gruß

 

dikaschu!_/_/_/_/_/

/_/_/_/_/_/_/_/_/

 

100_4769-smartie.jpg

 


gruß_/_/_/_/_/_/_/dietmar_/_/_/_/_//_/_/_/_/_/_/_/_/

100_4769-smartie.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab was viel coolerres!

Bei meinem Smart kann man den Schlüssel auf stehllung 0 stellen und rausziehen!aber das is ja normal was nicht normal ist das der smart ohne irgendeine Reaktion weiterläuft!Fahren gleich zum Smart-Center nach Hannover um das Problem zu lösen des es blieb nicht nur bei diesem Fehler sondern die Zentralverriegelung funzt auch nicht mehr !!

 

 

MFG KNOPPERS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.