Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RPGamer

Bei Regen schlechte Sicht durch die Heckscheibe. Abhilfe!

Empfohlene Beiträge

Also eigentlich denke ich, jeder kennt das Problem.

Bei Regen sieht man (durch Gicht etc.) auf der Heckscheibe nicht sonderlich viel :roll: :(

 

Ich habe also nun mal was ausprobiert.

Da ich vorne schon sehr zufrieden bin mit dem Regenabweiserzeuch aus der Autoabteilung (tuts nur richtig gut bei hochgestellten Scheibenwischern, man erspart sich komplett das Wischen) hab ich das ganze nun auch mal hinten versucht. Eigentlich hab ich mir keinen Erfolg davon versprochen mit dem Zeug auf der Heckscheibe, schließlich kommt da kein Fahrtwind hin :roll:

 

Aber es funktioniert echt ganz gut. Es läuft zwar nicht in Strömen von der Scheibe (wie vorne) aber man kann alles erkennen, ohne Wischen. Also wen's stört einfach mal probieren. Vorne sowieso :)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2004 um 19:53 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Also eigentlich denke ich, jeder kennt das Problem.

Bei Regen sieht man (durch Gicht etc.) auf der Heckscheibe nicht sonderlich viel :roll: :(

 

Ich kenne die Lösung - Scheibenwischer einschalten. :)

 

Wozu haben wir denn den Luxus eines Heckwischers?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Ich kenne die Lösung - Scheibenwischer einschalten. :)



Wozu haben wir denn den Luxus eines Heckwischers?



 

Ich arme Socke konnte mir den Luxus eines heckwischers an meinem Smart nicht leisten, und die Scheibe ist auch noch aus Plastik :cry:

Aber wenn hinten die Scheibe dreckig ist dann lass ich einfach das Dach runter und ich sehe wunderbar :lol: :-D

Andre

-----------------

God bless my Smart

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim cabrio ist das manchmal echt heftig.

aber mei... man sieht bei dach offen nix (ich zumindest nicht) und bei dach zu nix. eigentlich könnte ich meinen innenspiegel wegbauen :-D

 

-----------------

der oberpitpatpäääht und 14.820 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm grad Sinnflutartiger Regen :(

cm-hoch stand Wasser auf der Autobahn :(

Sicht (durch Regen und Scheinwerfer) gegen Null :(

Alle schleichen mit 50-60 rum :(

 

Nur der RPGamer zieht ohne seine Scheibenwischer benutzen zu müssen, stört ja sowieso, und der Sturm bläst die Wassertropfen so schön weg an den anderen Vorbei. Auch hinten kein Scheibenwischer nötig.

 

Ach wo wir bei Scheibenwischer sind (:lol:) hinten finde ich es sehr anstrengend zu wischen denn das Interval (ist für mich zumind.) entweder zu lang oder zu kurz (Wischt auf Trockener Scheibe :roll:)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der wischer hinten ist total für den a****. entweder die scheibe ist dreckig- dann wischt man und der ganze sand reibt auf der scheibe welche dann nach 1-2 jahren aussieht wie sau UND dazu noch das gummi was kaputt geht oder man wäscht jeden tag die scheibe. auch toll.ich benutze diesen heckwischer fast nie deswegen. und natrlich auch nicht weil er sowieso schon fast abfällt .

ich werde mir für vorne auch dieses regenwunderzeugs holen, hinten mach ihc das dann erst recht drauf. mal testen. vorne funktionierts ja schon schön.

*auchschonmitrpgamerandenanderenvorbeigedüstbinohnescheibenwischer* :-D

is übrigens auch zur belustigung der beifahrer gedacht- ein wunderschlönes schauspiel wie die tropfen da herunterperlen...*seuftz* und wie das erst auf dem glasdach kommen würde...obwohl, ich sollte eher nach vorne sehen. :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2004 um 23:57 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
der wischer hinten ist total für den a****. entweder die scheibe ist dreckig- dann wischt man und der ganze sand reibt auf der scheibe welche dann nach 1-2 jahren aussieht wie sau UND dazu noch das gummi was kaputt geht oder man wäscht jeden tag die scheibe.

 

Wenn die Scheibe hinten dreckig ist, braucht man doch nur Waschflüssigkeit drauflaufen lassen - wozu gibts denn hinten eine eigene Düse dafür?

 

Also echt, ich verstehe eure Probleme nicht. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese die ganze Zeit was von "Wischer" "Waschdüse" .... wer braucht sowas da hinten? :lol:

 

img.php?u=udobeipixum&t=2&i3=hlsyycg13gconyn3lpwpgyplwoxsxkn3&ts=12579&np=1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 10.06.2004 um 13:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2004 um 22:38 Uhr hat pitbull geschrieben:
sondermodel ? ...oder zwergenwuchs!

 

noch zu jung um groß zu sein :-D :lol: :lol: :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dio: hast du schonmal probiert mit einfach nur wasser rüberlaufen das auto sauber zu kriegen?? da kümmert sich der dreck nen dreck drum. nix geht da ab und dann kommt wieder der heckscheibenwischer der den sand gleichmäßig mit waschmittel über die scheibe verteilt. die sandkörner verteilen sich genauso unter dem wischergummi und kratzen auf die selbe art und weise die scheibe kaputt. es riecht nur besser..so zitronig :roll: aber ist nicht allein das ein grund die anlage zu benutzen?? :-D

@nochmaldio: wie sieht deine scheibe inzwischen aus?? macht die das etwa problemlos mit?? :-?

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bisher hatte ich weder mit Sand oder Dreck auf den Scheiben besondere Probleme. Wenns regnet, wäscht der Regen eh alles runter, ansonsten halt Wischwasser und Scheibenwischer und flupps war alles weg. :)

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe das X Rain vom ATU Trauf gehabt! unter 50 Km ist es ne Qual.Der wischer scheint beim wischen hängen zu bleiben!

 

über 50 Km auf der Ab ein Traum! Besonders die hintere heckscheibe, spiegel, seitenscheiben bleiben sauber!!

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

 

 

vom 2002er Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja das stimmt, er hängt ein bisschen auf der Scheibe (also der Wischer) woran das liegt weiß ich nicht genau. Habe aber das Gefühl das es jetzt (2. drauf) schon besser ist!

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach- der hängt eh immer. zittert da so schqwächlich seine bahnen..da stört das auch nicht mehr.

das x-rain wollte ich auch schon nehmen...

und inner stadt bin ich eh nie mit dem kugeli- und wen schonmal dann regnets nicht.so große zufälle gibts nicht.

 

gruß kathi, die sich schon auf das rainzeugs freut da sie 99% nur ab fährt... :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.06.2004 um 20:26 Uhr hat Dio geschrieben:
Also bisher hatte ich weder mit Sand oder Dreck auf den Scheiben besondere Probleme. Wenns regnet, wäscht der Regen eh alles runter, ansonsten halt Wischwasser und Scheibenwischer und flupps war alles weg. :)



 

da kann ich nur zustimmen :lol:

 

 

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von highbuilder am 14.06.2004 um 14:05 Uhr ]


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach bei Regen einfach die Scheibenwischer an und wenn die Scheibe verdreckt ist, gibt es die Scheibenreinigung :-D

 

Es gibt Scheibenwischerrelais an denen man die Intervallfrequenz einstellen kann per Potentiometer. Wenn der Smart ein herkömmliches Relais für den Wischer besitzt, so kann man dieses leicht umrüsten.

 

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh immer den Innenspiegel nach oben geklappt. Da erspar ich mir den Anblick der sich minderwertig hinterher fahrenden, die nichts anderes wissen, als am A.. zu kleben, nur weil eine Kugel vor ihnen fährt. Voller Erfolg, ich nerv mich fast nicht mehr. Und die Seitenspiegel reichen vollkommen aus. :roll:

 

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 14.06.2004 um 16:06 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.06.2004 um 16:05 Uhr hat Mesh geschrieben:
Ich hab eh immer den Innenspiegel nach oben geklappt. Da erspar ich mir den Anblick der sich minderwertig hinterher fahrenden, die nichts anderes wissen, als am A.. zu kleben, nur weil eine Kugel vor ihnen fährt. Voller Erfolg, ich nerv mich fast nicht mehr. Und die Seitenspiegel reichen vollkommen aus.

klingt sehr gut :lol:

leider hab ich mich schon zu fest an den spiegel gewöhnt :(

aber die drängler von hinten beachte ich gar nicht mehr, wenn ich schon ausserorts mit 90 fahre, müssen die nicht meinen ich fahre noch schneller ... :roll:

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie genau heisst denn dieses Wundermittel welches den Regen so wunderbar fernhält. Ich denke meine Kugel könnte das ganze auch vertragen. :o

 

tram


Es kommt wohl doch nicht auf die Größe an??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trams: gib einfach bei ebay mal regenabweiser ein da kriegst du das zeug viel billiger als im laden und auch die verschiedenen produkte.@all mit dreck auf der scheibe: ja sicher mach ich den dann an und der dreck is weg. klaaaar: aber---die scheibe!!! deswegen mach ich das nicht. eure scheiben sind dann verkratzt und häßlich!! sicher hat keiner probleme damit. logisch. es geht um den scheibenschutz. :roll:

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.