Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

Schnelle Kurven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ist Eure Erfahrung.

Ich bin mit der Kugel (2. Gen.) in den Pyrenäen einige Pässe gefahren. Das ginge recht flott hinauf, wenn da nicht so viel Kurven wären. Die kleinen Clios und Peugeots haben mich in den Kurven glatt stehen lassen. Beim Beschleunigen kamen sie nicht mit, aber wenn eine enge Kurve kam, mußte ich gewaltig bremsen, denn die Kugel fing deutlich an zu Untersteuern und schon waren sie vorbei.

Ist das normal?

-----------------

Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja

.... wenn man nicht fahren kann :-D :-D :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.06.2004 um 18:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn man Trennjäger aufm Auto hat.

 

Mit der richtigen Bereifung fährst Du noch durch die Kurve wenn die meisten schon in der Planke stecken. :-D

 

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz,

 

nachdem ich nun schon 4 Jahre meine Kugel habe, bin ich erst jetzt aufs Forum aufmerksam geworden und sage allen "Hallo".

Meine Erfahrung zum Thema:

Wenn ich auf der BAB in eine Ausfahrt muss, dann häng ich alle anderen ab.Ist immer schön anzusehen.

Habe 4x 195er drauf und das ist einfach geil.

 

ciao eres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein reden, mein reden :) Da kann es auch mal vorkommen das so einem 3er Ali die Straße ausgeht weil es ja nicht sein kann das ein smart schneller um die Ecke geht :)

 

Herzlich wilkommen im Forum übrigens :).

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war letzten sommer in AUSTRIA und ITALIEN, und ich habe am timmelsjoch und am jaufenpass alles stehen lassen. man muss das wägelchen in den kurven nur schön auf drezahl halten.

 

"gechipter" SMART, "aluett alus" mit 195er und tiefer

"STRASSENLAGE wie ein BIERDECKEL"

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pitbull am 10.06.2004 um 09:37 Uhr ]


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist nur die Normalbereifung drauf und wenn die Kugel anfängt über die Vorderräder wegzuschieben, dann wird man ganz einfach langsamer, wenn es neben der Straße 50 oder 100m senkrecht abwärts geht.

 

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir Breitreifen drauf, dann gibste in der Kurve nochmal Gas ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dito! ;-)

 

Habe 195er und lasse ziemlich alle Möchtegerne in Kurven stehen. Autofahren heisst eben nicht nur Gas geben. :roll:

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HINTERHOF METHODEN für leute die die guten 195er Bereifung noch nicht derauf haben benutzt 1,3 Bar bei den 145ern und 1,8 BAR bei den 135ern hat gripp ohne ende erst qietschts und dan springt irgendwann der TRUST+++ ein !!! nachteil : höherer verschleiß und immer wieder druck kontrollieren (veliert schneller Luft und bei zuweng Druck kann es passieren das der reifen über die Felge rutscht !!!!) wie gesagt hitterhof methode !!!

 

 


GRUß DER SMARTIKULATOR !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Breite Reifen und im Gebirge aufgewachsen :-D :-D Da lässt man schon ein paar stärkere Autos stehen. Vor allem die mit NL, F, D und B auf dem Kennzeichen :-D :-D Vorarlberg lässt Grüßen 8-) :lol:

 

ciao, mad

 

-----------------

It's time to change your car...

pengo.gif

... into a Smart!

 

spritmonitor.de

 


pengo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich momentan noch mit Winterreifen fahre, da ich eh neue nächsten Winter brauche, ist es natürlich bei hohen Temperaturen relativ rutschig wenn man flott unterweges ist, allerdings ist es nun gerade umgekehrt wie sonst, Smartie neigt eher zum übersteuern, kündigt das aber mit einem Pfeifton an...

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.06.2004 um 08:43 Uhr hat djfoxi geschrieben:
nachdem ich momentan noch mit Winterreifen fahre...

Du weißt aber schon, dass sich Winterreifen bei diesen Temperaturen ganz schnell abfahren? Schnell wechseln; mit dem Schnee wird's diesen Sommer nix mehr! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Madmike: Ich hab sie deswegen noch drauf weil ich sowieso neue brauche...so schone ich meine Sommerreifen *g*

-----------------

spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kehrst du aber das Prinzip trotzdem ein wenig um: Winterreifen im Sommer sind etwa genau so gefährlich wie Sommerreifen im Winter. Ich hoffe, das ist dir klar!

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.