Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wju

Sandweg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kürzlich bin ich auf einen sandigen Weg geraten und da ist die Kugel (2. Gen.) plötzlich immer langsamer geworden und schließlich stehen geblieben. Motor lief, aber da ging nichts mehr. Weder vorwärts noch rückwärts.

Mit kräftig Anschieben war die Kugel dann sprungweise rückwärts zu bewegen. Aber immer nur für ca. 1,5 bis 2m. Dann kam ein recht lautes metallisches Klacken und die Fuhre stand wieder.

Hat da das ESP zugeschlagen?

Gibt es da ein Workaround?

-----------------

Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fährt er den jetzt wieder?? :roll:

Evtl. hat der Kupplungsaktuator dreck abbekommen und sich dadurch verklemmt!

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100454

blaulicht.gif SMART blaulicht.gif

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danach lief er wieder ganz brav steile Pässe und Strassen hinauf.

Liegt denn das Teil so offen zugänglich, dass er leicht Dreck abbekommen kann?

 

 

-----------------

Gruß

Wolfgang

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DoppelPosting mit 15min unterschied! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 09.06.2004 um 17:31 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bestimmt Trust+, welches ein Durchdrehen der Räder verhindert, und manchmal auch gleich, dass man überhaupt vom Fleck kommt. Deutlich spürbar bei Schnee und Eis. Und Sand ist ja auch ziemlich "rutschig".

 

P.S. Wohnst du auf Sylt? Dort war ich mal im Urlaub und musste ebenfalls einen Sandweg fahren, und zwar rückwärts. Ging zwar, aber ich habe für 50 Meter Strecke gute fünf Minuten gebraucht, weil er einfach nicht die Spur hielt. :)

 

Auf Sand kann man einfach nicht wirklich Auto fahren (vielleicht mit Allrad - oder gibts spezielle Sandreifen?).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....waaaas??? Auf Sand kann man kein Auto fahren???

Dann frag mal die Leute hier aus´m, Forum die mit in Dänemark 2003 waren... Die werden Dir da schon was erzählen ;-)

(nicht böse gemeint;-))

 

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte wirklich das Trust gewesen sein, kann manchmal recht nerven.

Haben am Montag mit 6 Leut meine Kugel aus dem Bremsenprüfstand picken müßen :)

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2nd Gen = Kein Trust

 

ESP macht sowas i.d.R. nicht.......


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hamburger Jung,

ich wollte es ja auch nicht wahrhaben, aber die Kugel ist auf ebener Strecke einfach immer langsamer geworden und dann stehen geblieben. Vorwärts ging absolut nichts mehr. Es war oberflächig lockerer Sand aber darunter war es relativ fest.

Woran kann das gelegen haben?

 

 


Gruß

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

...ja, das es nicht weiter ging glaube ich Dir, keine Frage sonst würdest Du ja nicht posten.

Es hörte sich im ersten Posting nur so an als ob Autofahren auf Sand gar nicht funktionieren würde. Darauf hatte ich angespielt.

Denke mal das Dein ESP wohl ein bisschen überreagiert hat. Worand das liegt kann Dir wahrscheinlich nur das sC oder ein Mercedes-Benz Partner sagen.

Prober´s einfach nochmal. Wenn´s dann wieder schwierigkeiten gibt ab zur Werkstadt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht steht ja was drin...

 

 

gruss

Chris

 

 

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.