Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kitty

Smartiunglück..

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

am späten Samstag abend wollte ich vom Parkplatz in die Hauptstrasse (geradeaus) einfahren um von der Kirmes (welche bei uns stattfand) nachhause fahren.. Da die Ampeln ausgeschaltet waren galt das Stopschild wo ich auch gehalten habe. Als ich dann schon in der Mitte der Strasse war, ist mir eine Frau von der Linken Seite ins Auto gerauscht.

Ich bin noch extra langsam die Straße hochgefahren, weil die kurve wo die Frau herkam auch sehr unübersichtlichwar. Mein kleiner konnte auch nicht schneller dort hoch und Fußgänger kamen auf der anderen Seite (wo ich einfahren wollte (geradeaus) )darauf hab ich natürlich auch geachtet das ich Sie nicht überfahre..

 

Okay Sie ist dann (denke ich) etwas schneller gefahren und hat unheimlich spät reagiert und gesehen das ich die Strasse überqueren wollte. Ja Sie hatte vorfahrt aber ich habe gehalten geguckt und nochmals gehalten, dabei bin ich noch vorsichtig gefahren, vielleicht wär ich schneller, etwas besser davon gekommen.

AUf jedenfall ist Sie mir dann in die Seite rein, und mein kleiner ist mit mir zur seite gekippt (Beifahrerseite aufm Boden :o ) Dann kam ich erst nicht mehr raus, bin auch nicht sonderlich groß, kam net an Tür, aber zum Glück kamen dann die Leute welche mich da raus gezogen haben.

Soweit ich weis, war an ihrem auto nicht so ein großer schaden wie bei mir. Dann kamen wir ja noch ins Krankenhaus usw.

 

Aber es ärgert mich, ich habe vor kurzem noch mein auto wieder top hingebogen und alles!!

Hab es an einigen stellen neu lackieren lassen (bin schonmal gegen nen Blumentopf gefahren usw.... aber ich hab mich geändert! :) )

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch an dem Smarttreffen (Ruhrpark) erinnern wo ich auch war und ihr mein Auto begutachtet habt ? Er hatte die ganzen macken und kratzer weg, hab sogar noch nen Spoiler drangebaut und glaub 2 tage vor dem Unfall scheinwerferblenden dranne gemacht und nen aluschaltkanuf und jetzt??

 

Es ärgert mich so sehr, ich hoffe nur das man mir den Schein nicht wegnimmt, und meine Probezeit ist nun auch verängert :-x

Und diese Frau könnt ich echt mal :evil:

 

 

Nun wollt ich aber von euch wissen ob man meinen Smart wieder zurecht biegen kann.

 

Freu mich auf eure antworten und danke für eure aufmerksamkeit ;-)

 

Kitty

 

Schreibfehler sind beabsichtigt

 

 

einzelbild.php?id=236837&quality=50&identifier=0cf7097b02&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236836&quality=50&identifier=5155918ebf&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236835&quality=50&identifier=d7f43e3779&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236834&quality=50&identifier=546ff81c23&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236833&quality=50&identifier=e3e3429bae&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236832&quality=50&identifier=97b726b622&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236830&quality=50&identifier=152c06a31c&maxpixel=150

 

Die Tridion ist total eingedrückt (auf der Fahrerseite)

 

Hier noch wo er noch ganz war.. *schwärm*

 

 

 

einzelbild.php?id=236838&quality=50&identifier=37eddb8fa7&maxpixel=150

 

einzelbild.php?id=236839&quality=50&identifier=a3ec0b6127&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Kitty,

 

das dir weiter nix passiert ist, ist die hauptsache.

 

das deine kugel jetzt kaputt ist, tut mir echt

leid.

ob sie reparabel ist ? kann man auf den bildern

schlecht sehen. vermutlich ist sie noch

fahrbereit, falls ja, fahr einfach mal in eine

karosserie-werkstatt die können das

einschätzen vielleicht auch besser wie ein SC

denn wenn die den eingedrückten tridion

sehen sagen die bestimmt, upps totalschaden.

was aber nicht sein muss !!!.

 

kopf hoch kitty

das wird wieder

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So aus m Bauch raus würde ich aber auch mal auf n Verwertungsfall tippen in Anbetracht des Baujahres. :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Mist! Und dann auch noch ein Gelber! Ich leide mir dir, Kitty, und mein Dragonsmart drückt deiner Kugel alle vier Traggelenke! Hoffentlich kann man das noch hinbiegen - wäre echt schade drum. :cry:

Aber wie Smartipercy schon schrieb: Hauptsache du bist nicht zu Schaden gekommen!

-----------------

 

Signatur.jpg

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
....und mein Dragonsmart drückt deiner Kugel alle vier Traggelenke!

 

Auch schon mal getauscht worden? :-D ... hast üblicherweise nur 2 ;-)

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kitty,

 

poste doch mal aussagekräftigere bilder

(etwas grösser und vielleicht ein bild von der

kpl. seite)


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

 

mir stehen die Tränen in den Augen, wenn ich das so lese! :(

Tut mir echt leid um deine süße gelbe Kugel!

Gut, daß dir nicht mehr passiert ist.

 

Zu dem Unfall und deinem Führerschein kann ich nur sagen, daß ich vor vielen Jahren (gübel, äh, 14 Jahre her!), auch so einen Unfall hatte.

 

Ich war damals mit meinem Opel Kadett C von der Schule auf dem Heimweg. An einer Stoppschild hielt ich auch ganz korrekt an.

Rechts konnte man alles ganz gut sehen aber links parkten viele Autos und die Straße ging mit einer langestreckten Kurve, die nicht weit einsehbar war, bergauf.

Ich schaute nach links und rechts und nachdem alles frei war fuhr ich mit meiner lahmen Kiste los.

Dann gings ganz schnell, ein tierischer Schlag gegen das Heck, das Auto drehte sich mehrfach um die eigene Achse und ich rutschte auf der nassen Fahrbahn gegen eine Wand.

Ich krabbelte unverletzt aus meinem völlig kaputten Opel und sah einen dicken schwarzen BMW, der verbeult auf der Fahrbahn stand.

Was war passiert?

Ganz einfach: Der BMW fuhr mit viel zu hoher Geschwindigkeit den Berg runter (nach dem Unfallschaden und der Aussage vom Gutachter ca. 90 km/h).

Nun dachte ich mir, ok, ich habe ihm die Vorfahrt genommen aber er war ja auch viel zu schnell. Also wohl nur eine Teilschuld.

Leider irrte ich mich da gewaltig. Das ganze ging vor Gericht und ich bekam die volle Schuld!

Begründung: Man muß an einen Stoppschild warten, bis man ohne Gefahr die Straße überqueren kann. Außerdem muß man mit Fahrfehlern der anderen Verkehrteilnehmern rechnen. Obwohl ich keine Chance hatte, das rasende Auto zu sehen und obwohl ich ja schon fast über der Kreuzung war, bekam ich die volle Schuld.

Der Raser bekam keine Schuld und auch keine Strafe, denn man konnte keine Bremsspuren auf der nassen Fahrbahn festtellen, mit denen man seine Geschwindigkeit hätte feststellen können. Mein Rechtanwalt sagte mir, daß er auch mit nachgewiesen 90 km/h nur ein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren bekommen hätte.

Ganz schön sche... unsere Rechtssprechung!

Was hat mich der Unfal gekostet?

Viel, denn ich war ja armer Schüler. Auto schrott, Bergungskosten, Strafe, Führerscheinnachprüfung, alles zusammen damals runde 4800 DM also ca. 2400 Euro.

 

Ich wünsche dir viel Glück, halt die Ohren steif,

 

Christian :(

 

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 09.06.2004 um 11:06 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2004 um 10:48 Uhr hat Udo_B geschrieben:

Auch schon mal getauscht worden? :-D ... hast üblicherweise nur 2 ;-)

Yep, bei der 45.000er-Inspektion letzte Woche. Als man festgestellt hat, dass mein gebraucht gekaufter Smart ein falsches Serviceheft hat und in Wahrheit noch nie (!) in einem SC war! Hat mich dann auch 581 Euro gekostet. :-x

Dabei sind natürlich auch die Traggelenke endlich getauscht worden. Glück gehabt, dass sie so lange gehalten hatten!

Also: Sowohl die alten, als auch die neuen Traggelenke drücken Kitty die Daumen! :-D


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie du, Chris, es geschildert hast, vermute ich mal, der Herr im anderen Wagen hatte einen SEEEEEEHR guten Anwalt, denn normalerweise hätte er mehr als 50% des Schadens auf seiner Habenseite gehabt....

 

Man hat so zu fahren, dass man jederzeit vor einem Hindernis anhalten kann, auch vor jemanden, der dir die Vorfahrt nimmt (theoretisch)

Aussserdem hat er offensichtlich seine Fahrweise nicht den Witterungsbedingungen angepasst.

Du hast dich vorsichtig an den Verkehr eingefädelt und das Stopschild beachtet.

Ein Fahrzeug mit 90 km/h legt pro Sekunde 25 Meter zurück, eins mit 50, 13,6 Meter, somit hättest du keine Chance gehabt, den Verursacher zu sehen, wäre er vorschriftsmässig gefahren, hättest du ihn wahrscheinlich gesehen und er hätte rechtzeitig bremsen können ....

 

Schlechter Anwalt sag ich nur...

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.06.2004 um 11:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da man keine Bremsspuren wegen der nassen Straße sehen konnte, konnte man nicht beweisen, ob der BMW vor dem Aufprall gebremst hatte. Ich war alleine im Fahrzeug, die anderen waren zu viert. Sie haben ausgesagt, ich wäre einfach rausgefahren ohne zu schauen und er hätte gar keine Chance gehabt zu reagieren. Ich bin mir aber sicher, daß ich damals ein starkes Abbremsgeräusch gehört habe. Aufprallgeschwindikkeit laut Gutachter ca. 50-60 km/h. Also völlig im Rahmen, falls er nicht gebremst hat! Wie sollte ich beweisen, daß er vor dem Aufprall noch abgebremst hat?

Gegen das Urteil angehen war mir zu teuer (kein Rechtschutz) und der Rechtsanwalt sagte, daß die Chancen sehr klein sind, weil ich alleine im Auto saß und es keine Zeugen gab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 09.06.2004 um 12:48 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Startbilder kann man die einfach so größer machen als sie da sind.

 

einzelbild.php?id=236837&quality=90&identifier=0cf7097b02&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236836&quality=50&identifier=5155918ebf&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236835&quality=50&identifier=d7f43e3779&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236834&quality=50&identifier=546ff81c23&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236833&quality=50&identifier=e3e3429bae&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236832&quality=50&identifier=97b726b622&maxpixel=640

einzelbild.php?id=236830&quality=50&identifier=152c06a31c&maxpixel=640

 

Repariert bekommt man zwar (fast) alles jedoch könnte das ziemlich teuer werden :(

 

Aber sei erstmal froh das es dir gut geht :)

 

Und zu einem Smart-Center würde ich auch nicht gehen, wie gesagt wenn die den sehen, sehen die den Totalschaden. Aber wie siehts denn aus Vollkasko oder so? :-?

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Oh je, arme Kitty, arme Kugel.

Ich leide mit Euch! :cry: :cry: :cry:

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jedenfalls klasse aus, zumindest aus Sicht des Crashverhaltens, der Gegner hat genau den stabilen Rahmen getroffen, der dann einen Grossteil der Energie absorbiert hat und nicht die Tür, die sogut wie keinen Schutz geboten hätte.

Und darin liegt auch das Problem:

Wenn sich bei solch einem heftigen Anstoss unten, die Tridionzelle oben (am Türgriff) mitverbiegt, kann man von einem schweren Rahmenschaden ausgehen, dessen fachgerechte Reparatur den Zeitwert deutlich überschreiten wird.

Kann man zwar schlecht anhand der Bilder, aber ich schätze ich mal auf ca. 5-6 t Euro Schaden.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure lieben antworten :)

 

Und danke RP für die Bilder...

 

Also er ist nicht Vollkasko versichert..

Und einen Zeugen hab ich auch, der daneben saß aber nichts gesehen hat (leider nicht aufgepasst, hat CDs geguckt... :( ) Ja und die Frau war allein.

KLar warn da noch die Passanten, aber hab keine Namen oder sonstiges..

 

Am Freitag kommt erstmal der Gutachter..

Mal sehen was er sagt..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ein informativ. Wenn da jemand nebensaß, wie bistn du aus dem Auto gekommen ohne beim Abschnallen auf den zu fallen... :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hing so lange im Sitz bis er (mein Beifahrer) mich abgeschnallt hat.

Da bin ich aber auch nicht auf ihn gefallen sondern hab mich dann versucht quer ins auto zu stellen, scheibe vom beifahrer war ja nicht mehr vorhanden also hab ich mich "ins fenster" gestellt so klein wie ich bin ging das. Hab ihn noch nicht mal irgendwie behindert, soweit ich mich erinnern kann..

 

Nur raus kam ich irgendwie schlecht.. :roll:

Die ham ja dann die Tür von aussen aufgemacht und mich da irgendwie herausgezogen und danach natürlich auch den Freund....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen das

die kugel wieder wird, aber ich glaub auch

sie liegt in einem tiefen koma, ich hoffe für

dich das es auf den bildern schlimmer rüber

kommt wie es in natura ist.

mal das gutachten abwarten.

 

empf. fahre (falls noch möglich) mal in einen

karosseriebau, und lass die jungs das mal

anschauen.

vieles was im gutachten steht kann auch

günstiger gemacht werden.

 

 

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry muss noch mal was ändern.

Also mein kleiner ist doch Vollkasko versichert...

War nur durchnander weil die irgendwie mist gebaut haben mit dem Versichern, denn bis vor kurzen war mein Auto noch gar nicht versichert weil sies verpennt haben :o Es kam ne Rechnung für ne Teilkasko, was Falsch war. Aber sie ham jetzt alles gereget und ist nun Vollkasko versichert.

Soo...

 

Nun, ich denke das die Karossierie das größte Problem ist, den fahren kann man noch damit, hams ja auch noch nach hause gebracht..

 

 

Kitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ne, schon wieder ein gelber :cry:

 

na zum glück ist dir nichts passiert!!!

und dein smartie wird hoffentlich wieder schön kugelig 8-)

-----------------

fahrzeug043.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

 


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

bin wieder da, mit neuem Smart ;-)

Sache ist endlich gegessen hab keine verlängerung, verfahren wird eingestellt und muss tatsächlich nur 35 €ur und die fahrt ins Krankenhaus zahlen... Nochmal Glückz gehabt :-D

Bilder von meinem neuen folgen :)

 

 

Bis denne

 

Kitty

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu... Kitty hat nen Neuen!!! :)

 

Schön, daß doch noch alles ganz gut ausgegangen ist.

 

Dann können wir uns ja bald mal wieder beim Bochumer Ruhrpark Treffen sehen. ;-)

 

Gruß, Christian :)

 

-----------------

Smart sein ist ok, Smart fahren ist die Erfüllung!

Es gibt zwei Sorten von Autofahrern /-innen: Die einen fahren Smart, die anderen halt nur ein Auto! ;-)

 

spritmonitor.de

 

ICQ: 166640827

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja würd gerne mal wieder zum treffen kommen.

 

Freu mich schon ;-)

 

 

Kitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kitty,

 

habe mit (fast) Tränen in den Augen diesen Thread gelesen.

Ich möchte aber gratulieren, das alles so glimpflich abgelaufen ist.

Aber Hauptsache ist doch, dass du mit heiler Haut davongekommen bist.

Alles andere sollte nebensächlich sein.

Aber schön, dass du wieder einen Neuen hast. Ich denke, dass du jetzt während deiner Probezeit dazugelernt hast; aber selbst alte Smart-Hasen lernen nicht aus.

 

Ich wünsche dir mit deinem Neuen eine schöne Zeit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so das isser nun (siehe sign.)

ich weis bissn unscharf

-----------------

einzelbild.php?id=271975&quality=50&identifier=f389508519&maxpixel=150einzelbild.php?id=271974&quality=50&identifier=bbaf446c5d&maxpixel=150

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch nett.

 

Isses ein neuer oder der selber wieder geflickt?

einzelbild.php?id=271974&quality=50&identifier=bbaf446c5d&maxpixel=640


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.