Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Benjamin

Überlegung Smart

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute bin neu hier im Forum und erhoffe mir das ein paar von euch mir bei meinen Fragen rund um den süssen Smart :-P beantworten könnt

 

Zu meiner Person bin 20 Jahre jung und fahre zurzeit nen Fiesta Bj 94 :-D schön und gut aber bald soll was anderes her und zwar das oben genannte Auto leider habe ich noch keinen Plan was er haben sollte oder nicht

Mir wurde von ein paar anderen Kollegen gesagt wenn Smart dann einen neueren BJ 04

da die älteren öfters mängel aufweisen klar kann bei dem neuen auch passieren hoffe ich aber nicht

 

Was sagt ihr dazu ?

Hatte schon an einen Smart Passion gedacht wobei sich wieder die Frage stellt wie es aussieht wenn ich die Cabrio version nehmen würde hat man da noch platz im "Kofferraum" oder ist das komplett mit Dach ausgefüllt !? :roll:

 

Mfg und schonmal Danke für eure Antworten

 

Benni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benjamin,

ich fahre auch das Cabrio als CDI.

Über Platzangebot im Kofferraum brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.Ich war eben einkaufen,bin auch offen gefahren und habe Getränkekisten(3Stück!!!!!) geholt sowie noch Kleinzeugs.

Ich weiß jetzt nicht was Du so in der Freizeit treibst(Sportmässig ,mein ich*gg*),aber ich denke mal wenn Du Dir schon überlegst ne Kugel zu holen reicht der Platz darin vollkommen.

Mach mal im SC nen Termin zwecks Progefahrt,Du wirst begeister sein!!

:-D :-D

Gruß Andre


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andre danke für deine Antwort

 

Werd wohl mal einen Termin ausmachen sind ja ziemlich viele Kugel Cabrio User hier :-D

 

und welche Austattung, BJ, Modell ist empfehlenswert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wenn du's billig magst :-D , Pure. Ansonsten empfehle ich gerne eher den Pulse. Bei gleicher Ausstattung ist die Preisdifferenz zum Passion minimal, dafür gibt's die netteren Instrumente, breitere Reifen, usw. Wirkt etwas dynamischer, Breitreifen sind sowieso empfehlenswert.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Baujahren. Da empfehle ich dir die Modell-Historie vom smart-club.de

 

Ansonsten kann man sagen. Ab 2nd Edition (BJ 2003 - drauf achten das es wirklich schon 2nd Edition ist) gibt es ESP und andere schöne Gimiks sowie 100ccm mehr Hubraum beim Benziner. Wer will schon cdi :-D

 

Aber auch die "alten" Smarts sind in Ordnung.

Nicht unbedingt empfehlen würde ich die ersten Generationen, also 1998 bis Anfang (Feb-Mar) 2000. Danach sind auch die in Ordnung. Aber auf die Kilometerleistung achten.

 

Am besten wäre es wenn du uns einen kleinen Finanziellen Rahmen geben könntest :)

 

P.S. Bin mit meinem 2000er (kein Einhorn - zum Glück!) zufrieden :)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

55555.gif

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso ja genau.

 

Pure, muss ned sein.

Pure+, naja...

 

Pulse und Passion sind mittlerweile gleichtgestellt. Der Pulse ist immer der "sportlichere" der beiden.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha ok dann ist also der Pulse der sportlichere was bietet dann der Passion wegen dem höheren Preis?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihoooo,

 

also wenn es ein Gebrauchter werden soll:

 

als ich meinen neu kaufte (2001), da war die Bereifung bei beiden Modellen gleich (VA 145 / HA 175), lediglich die Felgen sahen verschieden aus.

 

Der Passion hat mir halt im Innenraum besser gefallen, da der Innenraum nicht so bunt war und edler wirkt. Zudem war Klima Serie....

 

Und ich finde nicht, dass der Pulse sportlicher wirkt, bloß weil er einen weißen Tacho hat?!

 

Ob Passion oder Pulse würde ich vom Geschmack her entscheiden, dann schöne 195er Reifen mit Alus rauf (vielleicht ATU-Felge) und die Serienfelgen für den Winter nehmen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2004 um 21:48 Uhr hat Benjamin geschrieben:
Aha ok dann ist also der Pulse der sportlichere was bietet dann der Passion wegen dem höheren Preis?



Gruss



 

Extras, die es beim Pulse gegen Aufpreis auch gibt, wie z.B. die Klimaanlage und der silberne Tridion.

 

@Stahlratte: Gerade die etwas abwechslungsreiche Farbe im Innenraum war für mich entscheident. Beim Passion ist alles grau in grau, die Muster sind auch langweilig - fühlte ich mich mit meinen 34 Jahren noch zu jung für! Meine Oma stände es besser! :-D

 

Und wenn's nur um die Klima geht: Ein Pulse mit Klima ist erheblich billiger als ein Passion.

 

Sportlicher wirkt er nicht nur wegen der weißen Instrumente, sondern auch wegen des Felgendesigns, der Stoffmuster, der Farbgestaltung innen und - neuerdings - wegen der breiteren Reifen, die sowieso obligatorisch sein sollten, und des Dreispeichenlenkrads mit Lenkradschaltung (nicht soooo wichtig).

 

Wie schon gesagt: Bei identischer Ausstattung kostet der Pulse unwesentlich mehr. Wenn man z.B. auf den silbernen Tridion verzichten kann - wie bei meinem ganz schwarzen - sollte man besonders genau rechnen: dann wird der Pulse wahrscheinlich sogar billiger sein.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich doch glatt mal eine anständige Blutgrätsche in Eure Diskussion machen und eine Lanze für den Pure brechen!

Er bietet immer noch am Meisten Gegenwert, die wichtigen und nicht nachrüstbaren Features sind bei allen drei Ausstattungen eh' gleich (ABS, ESP, Airbags, ZV, EFH usw.).

Und mit dem übrigen Geld kann man seinen Smarti auch wirklich einfach ganz individuell gestalten. Da alles beim Smart nach dem Baukastenprinzip funktioniert, kann jeder Vollgumpe schicke Alus, Cockpitfarben, Bodypanels, Auspuff usw. usw. ganz einfach nachrüsten (viel einfacher noch als früher beim Käfer).

Meistens ist man bei Austattungspaketen auch nur spitz auf einige wenige Dinge und kauft den Rest an Gedöns unnötigerweise mit.

Das muss nicht sein.

Ich jedenfalls habe Spass daran, mir und meinem Smarti ab und an mal was neues zu gönnen. Und da der Smart ja nach besagtem Baukastenprinzip aufgebaut ist, kann man praktisch jede Zubehöridee, die man nicht mehr leiden mag, wieder rückstandslos entfernen und hat nicht zwangsläufig so eine "Bastelkiste" mit zerstörter Elektrik, zerbohrten Armaturenbrettern usw. wie in allen normalen Autos. Meist macht man dabei sogar noch Gewinn, denn ich habe schon sehr oft gebrauchte Teile für mehr Euros bei ebay verkauft als ich ursprünglich für bezahlt hatte (ist ja eigentlich auch nicht mehr als richtig, schließlich hatte ICH z.B. schon auf den SDitzbezügen gesessen ;-) )

Also, gebt dem Pure doch auch ne Chance, soooo schlecht ist die Basis gar nicht!

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2004 um 20:11 Uhr hat RPGamer geschrieben:

P.S. Bin mit meinem 2000er (kein Einhorn - zum Glück!) zufrieden :)

-----------------


 

Was ist denn an dem Einhorn (z.B. 06/01 wie meiner) nicht in Ordnung? :(

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ist das eigentlich mit dem Cabrio fährt das Dach automatisch zurück oder muss man es per Hände nach hinten klappen !?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stufe 1: Fährt automatisch nach hinten.

Stufe 2: Elektr. entriegeln und mit den Händen 'runterklappen.

Stufe 3: Holme entfernen und in der Hechklappe verstauen (nicht elektrisch :-D )

 

Mein Vorschlag: Telefon, Anruf SC, Probefahrt Cabrio vereinbaren.

Und: Betriebsanleitung aus dem Internet 'runterladen und durchlesen. Danach weißt Du mehr über das Auto als einige andere hier im Forum :-D :-D :-D

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.