Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartBoyHH

Unterbodenlicht

Empfohlene Beiträge

hi liebe tuner

 

ich hätte echt viel lust ne richtig geile unterbodenbeleuchtung für meine kugel anzubasteln. bei ebay gibt es da diverse kit's mit steuereinheit usw. frage is, ich habe gelesen, das es wohl nicht legal ist?! also ich wollte es so handhaben das ich das vom innenraum ein und ausschallten kann, würde es dann immer einschallten wenn man auf diversen treffen oder so ist. wie sieht es aus, was sagen tüv, die grünen und co dazu ?!

 

grüße jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klare ansage von der rennleitung: iss nich erlaubt, karre wird stillgelegt bis zum ausbau des unterbodenlichts.

 

wenn du damit beim tüff vorfährst bekommst du keine plakette und die bisher vorhandene wird abgekratzt.

 

-> es gibt keine bessere einladung die karre stillegen zu lassen als unterbodenlicht.

 

bei reinen showfahrzeugen, die keinen meter auf öffentlichen strassen fahren, ist das aber kein problem.

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

...also mal abgesehen davon das ich diese teile absoutut peinlich finde....

 

Ich meine mal gehört zu haben das man die dingen montieren darf wenn sie so geschaltet sind das sie nur angehen können wenn der motor aus ist (auf parkplätzen etc.)

hab ich da was in den falschen halz bekommen oder ist das wirklich so?

 

 

gruß

Chris

(der sich sowas höchstens bei einem Auto mit mehr als 300PS einbauen würde 8-) )

-----------------

Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

 


Merke:

Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

 

 

....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

*keep on cruisin´*

 

Chris.T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.06.2004 um 20:19 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:
Moin,


Ich meine mal gehört zu haben das man die dingen montieren darf wenn sie so geschaltet sind das sie nur angehen können wenn der motor aus ist (auf parkplätzen etc.)

 

Genau so geht das.

Wenn eine Schaltung eingebaut ist, welche ein einschalten bei laufendem Motor verhindert, ist das Teil sogar für die STVO zugelasssen.

 

Peinlich :lol: bleibt es aber trotzdem. Aber wem es gefällt !!! :lol: :lol: :lol:

-----------------

 

 

Die Antwort von DEEP THOUGHT auf

 

 

-Das Leben, das Universum und der ganze Rest-

 

 

42

 

 

 

 

Sheriff ignore.gif --> einfach weil er ein _ _ _ _ _ _ _ _ _ ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Jan

 

Also so vor einem Monat war ich auch mal ganz heiss dadrauf mir so übergeile Unterbodenbeleuchtung unter den kleinen zu bauen.

 

Bin auch schön zum ATU gefahren und hab mir da 2 Röhren gekauft die extra für Unterbodenbeleuchtung waren.

Am nächsten Tag wollte ich mich mit nem freund unter den Smart hauen um zu gucken wo wir die Röhren befesstigen. Nur leider haben wir keinen Platz gefunden. Es paßte einfach vorne und hinten nicht.

jetzt sind die beiden Röhren drinnen im Smart auf der Bassbox und machen drinne alles auf knöpfken druck hell.

 

Das war mein kleiner Traum von der Unterbodenbeleuchtung :-D

 

Grüße

 

Daniel

-----------------

einzelbild.php?id=213587&quality=80&maxpixel=800&identifier=58f531ccb4einzelbild.php?id=199438&quality=80&maxpixel=800&identifier=8df454b9a2einzelbild.php?id=199437&quality=80&maxpixel=800&identifier=4daa0575f5

Bob die

Reggae.GIF

Kugel

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbiges kann auch ich erzählen.

Keinen Platz für die Röhren unterm Smart gefunden. Lösung wäre.

LEDs direkt im Unterboden Schutz...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also da mein dad wie erwähnt elektro meister ist und ein echter cowboy im umgang mit dem lötkolben, dachte ich mir sowieso led leisten in blau nur für show. also wenn man ne schaltung bastelt das die dinger nur leuchten wenn der motor aus ist, währe es legal ?! dann würde ich doch mal meine arbeitshose anzehen und unter meinen kleinen krabbeln und das mal ausmessen :)

 

gruß jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

unterbodenbeleutung ist doch nicht peinlich :oops: :oops:

ich hab die auch drunter :-D :-D :-D :-D

 

ich hab ne 30cm röhre vorne unterm frondspoiler und zwei 74cm röhren in der mitte, ich hab auch erst gedacht das es nicht passt, da musste halt der unterfahrschutz dran glauben :-D . sauber ausgeschnitten und man sieht sie kein bisschen. die polilei hat mich damit schon angehalten, er hat mich ersmal gefragt ob ich zuviel ins kino gehe :-? :-? :-? weiß auch nicht warum 8-)

hat auf jedenfall nur ne mängelkarte gegeben.

die lohnen sich auf jeden fall, besonders bei nasser straße da sieht die kiste aus wie ein UFO.

Mfg KoBi


img.php?u=mikesteinbach&t=2&i3=8r8jpcy88qwceu221y2281e2jw1uaiey&ts=12264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss reicht es schon die Beleuchtung über den Türkontaktschalter anzuschließen, dann gibt´s auch keinen Stress mit unseren "Freunden" ....

Wobei es beim Smart doch mal interessant wäre zu prüfen, ob die Leuchten dann nicht mit dem Innenraumbeleuchtungsschalter anzuschalten sind.... :-D


smartwebhn7.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mach morgen mal ein paar bilder vom einbau und morgen abend auch noch welche :-D

 

BLAU MACHT GLÜCKLICH!!! :) :) :) :)

 

 

Mfg KoBi


img.php?u=mikesteinbach&t=2&i3=8r8jpcy88qwceu221y2281e2jw1uaiey&ts=12264

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist mittlerweile meines Wissens selbst der Einbau bzw. das vorhandensein der Dinger im öffentlichen Strassenverkehr verboten. Funktionsfähig oder nicht.

 

Aber wie gesagt. Was die Rennleitung dazu sagt ist mir relativ egal. Aber mach mal einer einen guten Vorschlag wohin mit den Dingern? :(

 

KoBi, Bilder?

Und das mit dem Kino könnte ja passen :-D :lol:


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.06.2004 um 23:56 Uhr hat KoBi geschrieben:
ich mach morgen mal ein paar bilder vom einbau und morgen abend auch noch welche :-D



BLAU MACHT GLÜCKLICH!!! :) :) :) :)

 

Das hört sich gut an?

Angeschlossen an Innenlichtschalter mit Zusatzabschalter dazwischen? Ist IMHO die beste einfachste und schönste Möglichkeit...

(kurz: Leuchtet bei Tür auf, bei Aufschließen(!) und bei Schalter an)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.