Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elli65

Drosselsatz für Smart?

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe einen Arbeitskollegen der nur eine Mofa fährt, weil erleider keinen Führerschein hat. Er dürfte eines von diesen hässlichen "25km/h-Autos" fahren, möchte aber lieber ein "richtiges"Auto. Gibt es die Möglichkeit, einen Smart auf 25km/h zu drosseln? Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar! E.B. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub "normale" autos dürfen dann höchsten 7km/h fahren. nicht 25. das was du meinst, sind sog. "krankenfahrstühle" mit höchstens 50 kubik. die sind dann auf 25 gedrosselt. wenn ich mich irre...sorry...

-----------------

titel_klein.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch mit "normalen" autos,

weil bei uns in SW fahren auch einige FIAT PANDAS mit 25km schild durch die gegend... "wanderbaustellen"

 

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns auf der insel habe ich mal nen opel omega mit dem 25km/h-schild gesehen.

ich wusste nicht, ob ich lachen oder heulen sollte...

 

leute gibts...


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl gehen, habe mal gehört, dass es eine Autovermietung gibt die smarts auf 60 km/h begrenzt haben, dafür kostet der smart nur 1 EUR am Tag, der Rest finanziert sich über Werbung.

 

 


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.gif

die Diskussion gibt mir Mut. Viele denken ja, man könne den Smart mit Klasse 5 fahren ...

 

 

 

 

-----------------

headshok.jpg

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel werden die 25 km/h Fahrzeuge nicht elektronisch begrenzt sondern nur das Sperren aller Gänge über dem Zweiten.

Deshalb ist so ein Fahrzeug ja auch teilweise mit bis zu 45 km/h unterwegs (danach wird es den Insassen wohl zu laut .....).

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner verbraucht gerade: img.cgi?fahrzeug=100503active Member of:logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch die Klasse bis 45 km/h, die man mit Moped-Führerschein fahren darf... die sogenannten "Moped-Autos", die mit 45er-Aufkleber hinten drauf.

 

@sm_art: Was ist "Klasse 5"?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

-----------------

headshok.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sm_art am 07.06.2004 um 10:17 Uhr ]


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und hier eine Übersicht aus einer lange vergangenen Zeit ... einer Zeit, in der die Bezeichnung 3-Liter-Auto noch eine Grösse für den Hubraum war ... :cry:

 

1bis5.jpeg

 

 

lol2.gif


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir in der Nähe gibts tatsächlich nen 25kmh-smart. :-D

 

 


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann hat Deutschland eigentlich das österreichische System für Führerscheinklassen (A B C etc.) übernommen? Das ist bei euch wohl erst vor einigen Jahren eingeführt worden, oder?

 

Hierzulande gabs immer nur die mit Buchstaben bezeichneten Klassen (oder zumindest seit Anfang der 60er, früher weiß ich es ned genau).


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Das müsste genau Anfang '99 gewesen sein, als die Prüfungen umgestellt wurden, die Führerscheinklassen Buchstaben bekamen und der Führerschein selbst zur Plastikkarte wurde.

Bei der Umstellung kam ich noch in den Genuss der alten Prüfungsbögen, hab allerdings den neuen Führerschein bekommen. Darf demnach auch nur bis 3,5 Tonnen fahren. Oder warn's 2,5? Davor jedenfalls 7,5t.

 

Und diese 25km/h-Autos sind echte Hindernisse und meiner Meinung nach im Grunde sogar Gefahrenquellen.

 

Schöne Grüße,

Baschti

-----------------

- Sonnengenießer! :D -

 

 

smart-forum.jpg

 

 

 


 

sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man tatsächlich die Gänge>1 sperren würde - dann könne der Smart eh nicht viel schneller als 25km/h fahren - bei der Getriebeübersetzung...

 

 

-----------------

mfg

 

Philipp

 

spritmonitor.de

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.