Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pat

15.000, es beginnt...

Empfohlene Beiträge

also doch:

jetzt ist mein smarty gerade mal süße 9 monate und hat 15.000 km drauf und dann... dann fängt das schon an. jetzt ist doch tatsächlich...

 

...mein rechtes abblendlicht-birnchen kaputto gegangen. man. ich hätte es wissen müssen. das smart doch so anfällig ist

 

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-P :-D :-D :-D

 

also jetzt wissen wir:

ein abblendlicht-birnchen hält in der regel ca. 15.000 km ; wobei, das linke geht ja noch :-D

 

-----------------

der oberpitpatpäääht und 14.820 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und bald geht das linke futsch :-D ...hab das gehört, dass oftmals nach dem austausch der einen birne die andere auch kaputt geht

 

na mal sehen ob diese theorie bei dir auch zutrifft

 

stefan

-----------------

simbasig.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass beim wechseln! :-P Meine haben 25000km gehalten, Gott sei Dank.. :)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

25762 und alle Birnen heile :-P :-P

 

Und wichtig noch die ersten :-D

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mal die theorie is so, dass wenn man das eine birnchen nich gleich auswechselt das andere kaputt geht... oder?

 

das sind die nachteile des tagfahrlichts :(


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß für die Zukunft :)

86354 Km, 4 rechte und 1 linkes.

Hab mir aber nach dem ersten Tausch angewöhnt immer Paarweise zu tauschen.

Das linke ist nämlich 2 Tage nach dem rechten über den Jordan gegangen.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry gelöscht wegen NONSENS!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Simon* am 03.06.2004 um 20:19 Uhr ]


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage zu bezweifeln, dass du tatsächlich LEDs als Abblendlicht einsetzt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines ging auch bei ca 15000 über den jordan. ich habe das andere aber nicht gewechselt, war mir zu aufwendig und ich hatte offene verschrammte hände von dem 1 birnchen wechsel. jetzt habe ich knappe 39 000 drauf und das andere birnchen leuchtet immer noch... toi toi toi...

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unserer hat jetzt 32000Km runter und ist 3 Jahre alt.

Bisherige Defekte:

-rechtes Bremslichtbirnchen, 2 Tage vorm Kundendienst

 

:o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Onkel_Oli am 03.06.2004 um 19:16 Uhr ]


Teufelchen.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

45.000 km und alle Birnen original ....

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.06.2004 um 19:27 Uhr hat Chaoti geschrieben:
45.000 km und alle Birnen original ....

 

benutzt du deine birnen denn auch? :lol:


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chaoti du fährst ja auch nur im hellen :lol: :-D:-D:-D:-D

 

3200 km noch alles ganz :-D

-----------------

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg
Die meistens oben ohne fährt

rms2.gif

Proud Member of brut.gif

Offizielle Chaoti-Entkleiderin smilie.php?smile_ID=622

:-D ...UNWESENTLICH.... :-D

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Permanenter Licht-am-Tag-Fahrer. Auto jetzt knapp 3 Jahre alt, 63.000 km. Die ersten Birnen sind immer noch intakt.

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach ich was falsch? :-D

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gut

 

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war est ein birnchen kaputt, nach rund 32.000km!

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

 

 

vom 2002er Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

ICQ:178798521

Skype:FirekillerMCC

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange die Lamepn halten ist davon abhängig

 

- WAS für Lampen man drin hat (ist a klar ;-))

- Was für ein BAUJAHR das Auto hat (die mit Blattfederfrontachse sind da wesentlich anfälliger)

- WIE GUT die Strassen sind, auf denen man fährt.

- WIE OFT man das Licht an hat.

- WIE LANGE man das Licht anhat (Ständiges Ein und Ausschalten ist auch net das gesündeste)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

And damn proud member of brut.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2004 um 14:36 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Wie lange die Lamepn halten ist davon abhängig

- WIE OFT man das Licht an hat.

- WIE LANGE man das Licht anhat (Ständiges Ein und Ausschalten ist auch net das gesündeste)

 

...ich kann mein licht ja gar nich ausschalten - und an isses ständig... außer wenn er steht :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lass das licht auch immer an... ist sicherer 8-)

 

aber letzte woche hatte ein marder die kühlschläuche meines smarties zum knabbern gerne :(

und ich musste nach dem wasserverlust den smartie abschleppen lassen, war das ein trauriges bild :cry:

aber jetzt ist er wieder gesund 8-)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und was hat das nun mit 15.000 km und licht zu tun? :-P :-D :-D :-P

 

-----------------

der oberpitpatpäääht und 14.820 km

-----------------

smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Baujahr 10/2002, coupe pure, jetzt 30.110 km runter, immer mit Licht an (in der Schweiz).

 

Resultat: Bisher 4x Birnen der Frontscheinwerfer defekt. Rechts bei 12.000, links bei 18.000, beide Seiten innert 2 Tagen (!!!) bei 24.000 km. Musste mit Fernlicht nachts 25km Autobahn fahren ...

 

Lasse immer im smart-center wechseln. Und beim letzten mal sagte man mir, dass man seit einigen Monaten LKW-Birnen (!) beim Wechseln einsetzt, da diese wesentlich haltbarer seien. Die häufigen Defekte der normalen Birnen seien durch die harte Federung bedingt, die Scheinwerfer sässen halt genau über der Vorderachse, würden daher viel stärker durch Stösse getroffen als im normalen Auto.

 

Also: mein smart leuchtet jetzt wie ein LKW, und bis jetzt halten die auch gut durch...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.06.2004 um 22:07 Uhr hat saynwittgenstein geschrieben:

Lasse immer im smart-center wechseln. Und beim letzten mal sagte man mir, dass man seit einigen Monaten LKW-Birnen (!) beim Wechseln einsetzt, da diese wesentlich haltbarer seien.

 

Das glaube ich gerne, wobei die aber wenig Licht machen dürften. Es sei denn die haben Deine Kugel auch gleich auf 24 Volt umgerüstet :). In der Regel haben LKW nämlich ein 24 Volt Bordnetz, was auch die Beleuchtung einbezieht.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe nun 21000Km auf´m Kilometerzähler und mein rechtes Abblenlicht ist futsch gegangen. Habe mir nun 2 H7 Birnen von Osram gekauft und möchte diese am WE einbauen. Kann das sein das die Lampe mit Überspannung betrieben wird? Habe mir überlegt einen Wiederstand vor die Birne zu setzen, um dadurch die Lebenserwartung zu erhöhen. Ach noch etwas ich habe einen Smart Version 2003 stimmt das, dass die H7 Birnen als Abblendlicht haben? Jetzt habe ich schon öfters gehört das der Austausch der Lampen ein jeses geficke ist, stimmt das? Ein Anfänger bin ich nicht, aber ich finde es schon bescheiden das es für den Smart kein Reperaturbuch gibt!!! Ich vermute die wollen das wir alle im SC zur Kasse gebeten werden oder warum gibt es keins??? Der SC in Reutlingen möchte 14€ für den Austausch einer Lampe, da ich Student bin und kein Geld mehr habe, sind 28€ für mich viel. Was sagt ihr erfahrungstechnisch, lohnt sich der Aufwand??

 

Mfg

Tommyboy


Hello World!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, bitte Erbarmen bin neu in der Gruppe :) habe mir neulich einen Smart 451 gekauft und habe ihn heute zum tüv gebracht. Hat heute den TÜV mit paar Mängeln zwar bekommen, allerdings verliert mein kleiner ÖL ich weiß allerdings nicht woran es liegen kann. Ich habe Bilder bekommen und lege sie mit rein, eventuell hatte jemand schon das Problem oder kennt sich damit aus. Was ist es genau und wie schwierig ist es zu wechseln? Danke euch vielmals! 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.958
    • Beiträge insgesamt
      1.575.169
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.