Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartin1

... es war Liebe auf den ersten Blick - jetzt ist der Smart weg...

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

habe mich vor 10 Tagen nach 2 guten Jahren von der kleinen Kugel getrennt - nicht im Streit, sondern ich denke einvernehmlich. Bin in den 2 Jahren nie von dem Kleinen enttäuscht worden - wurde auch immer toll vom Smart-Center Recklinghausen betreut.....

 

.... der Kleine war einfach an die Grenzen seiner Persönlichkeit geraten. Da ich seit einiger Zeit wieder das Reisen entdeckt habe, war es nun an der Zeit ein Auto zu finden, welches für weite Strecken einfach komfortabler ist und mehr Platz bietet, da war der Smart einfach auf Dauer überfordert.

 

... mein "Neuer" war die Liebe auf den ersten Blick, mehr sage ich hier nicht... :)

 

Danke hier auch noch einmal allen Forumsmitgliedern, die mich in den 2 Jahren mit dem Smart hilfreich begleitet haben...

 

Wünsche euch weiterhin eine gute und smarte Fahrt

 

Smartin1

 

:) :cry: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schade! hätte mich jetzt doch interessiert, mit welchem auto du fremd gehst :-D

 

...allzeit gute fahrt!


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smartin1

 

Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin unfallfreie Fahrt.

 

Aber einfach so durch die Blume kommst Du hier nicht davon. Verrate wenigstens die Marke, bittebittebitte.. 75.gif :-D :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaum, wenn er einen komfortableren für längere Fahrten gesucht hat.

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem wird der MINI ja nicht mehr gebaut, sondern nur noch eine schlechte retro-kopie davon. 8-)

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

los sags, welche Liebe ist größer als die zum Smart?

 

Grüße vom Schinkenwürfel :)

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schinkenwürfel.. so ein Nick.. :lol: :lol: :lol: lachwech.. :lol: :lol: ;-)

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja er hätte erst Rollmops heißen sollen, aber ich mag keine Rollmöpse. ( Möpse schon )

 

Grüße vom Schinkenwürfel

-----------------

Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 


Labet euch an Met und Weibe

Leget ab das Trauerkleide!

 

euer Schinkenwürfel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smarties,

 

ihr macht euch ja echte Gedanken.... *ggg*. Ich werde mal das Geheimnis etwas lüften - über eine Liebe redet man ja nicht offen im Netz :)

 

Also mein neues Auto verbraucht bei 40 km/h höherer Endgeschwindigkeit gut 1 - 1,5l weniger Sprit (Diesel), ist silbermetallic, hat jede Menge elektronische Gimmiks, ist 1,61 m länger als der Smart und hat wieder ein klassisches Schaltgetriebe - macht auch mal wieder Spass... Kleiner Tip noch, stöbert mal in meinen alten Beiträgen, den Vorgänger dieses Autos habe ich auch schon gefahren....

 

Bin jetzt mal gespannt, worauf ihr jetzt tippt...

 

Vielleicht lüfte ich das Geheimnis mal demnächst.

 

smarte Grüße

 

smartin1 :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns jemand weiß, dann bitte posten!

bin jetzt zu faul um alte kamellen nach zu lesen...


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI leute habs gefunden

 

Ich selbst hatte von 1985- 88 einen Citroen LN gefahren (Peugeot 104 mit 32PS Entenmaschine), der beim Nachbesitzer mit knapp 160000 km und 15 Jahren den typischen französischen Rosttod fand.

 

hab nur keine ahnung was da der nachfolger ist ?

 

gruß chris

 

 

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

smartin1 hat bisher folgende Autos gefahren...

 

- Citroen BX 19 TRD - 65 PS (198

- Peugeot 405 TR -89 PS (1993)

- Citroen AX - 60 PS (1994)

- Opel Astra - 71 PS (1996)

- Opel Corsa C -58 PS (2001)

 

Tja, aber welcher is es denn nun!? Weil auf die 4,11m komme ich irgendwie nicht...

 

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's: das Fliewatüt! Fährt, schwimmt und fliegt mit Himbeersaft! (Übrigens rein optisch verdammt dicht am Smart dran!) :-D

 

robbi_gr.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 03.06.2004 um 22:11 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

finde eure Vermutungen ja echt spannend - also das Fliwatüt ist es leider nicht-würde mir ja unter Umständen auch noch gefallen....

 

... der Nachfolger des LN, das wäre heute wohl der Citroen C3, ist es auch nicht....

 

... aber ihr seit schon nah dran,... vielleicht ist es eine Synthese aus meinen bisherigen Autos .....

 

... einer von euch hat ja schon die Liste meiner bisherigen fahrbaren Untersätze ausgegraben ....

 

Es grüßt smart

 

smartin1 (der nicht mehr smart fährt)

 

PS: kleiner Hinweis noch: mein neues Gefährt hat 30 PS mehr als der Smart und 1,1 l mehr Hubraum.....

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auf dem deutschen Automarkt nur ein Serienmodell (Diesel) mit einem geringeren Normverbrauch (auch real!) als der smart cdi; und das ist der Audi A2 mit der 1,2 Liter Maschine (evtl. auch der 3L-Lupo).

Das sind ca. 0.5l Diesel weniger. Aber 1 bis 1.5 liter bei 1,9liter Hubraum ... ohne Hybridtechnik halte ich nicht für möglich!

Ich glaube das nicht..also jetzt raus mit der Sprache!

ciao

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist es der "stadtsportwagen"? der c2?

 

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

als langjähriger und zufriedener Opel-Fahrer tippe ich auf einen 1,7L Diesel-Astra, da könnten die Daten ungefähr passen, wenn man von einem Benziner-Smart ausgeht.

 

Viel Spaß mit dem neuen Wagen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... es könnte doch der toyota yaris sein, der hat doch so ein hybridantrieb, damit wäre es möglich 8-)

aber diesel ist sowieso umweltschädlicher, also lieber ein wenig mehr benzin verbrauchen :lol:

ist in der CH auch noch günstiger :)


kekse!!!.gif

Mein Pure BJ 2000 braucht:

Dsc02160-titel2.jpg

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Forum,

 

the winner is TDT :lol:

 

Es stimmt, ich fahre jetzt einen Astra G -Diesel 1,7 DTI - ist mit dem Smart sonst nicht zu vergleichen, wäre auch dem Kleinen gegenüber unfair.

 

Fahrt weiter smart und vorsichtig, werde keinen von der Bahn schubsen...

 

smarte Grüße

 

smartin1 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerundetet 20 flocken - auch nicht schlecht!

 

 

michael

 

ps: trotzdem ein wunderschönes auto - viel spaß damit und mängelfreie fahrt!

 


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein OBBL,

ein laaaaangweiliger OBBL! so ein herrlich vernünftiges und praktisches auto. na ja die geschmäcker sind zum glück verschieden sonst würden ja alle SMART fahren.

-----------------

pit_2.JPG

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.-"Erich Kästner"

Klick mich...! oder mich...!

 

 


11688103cw.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Bin heute mit einem 450 CDI (Prod.dat. 05/2002, ZEE) Cabrio Softtouch gefahren. Nach Motorstart und Anfahren (ohne Knopf am Schaltwählhebel zu drücken) war ich überrascht, dass sowohl im KI-Display das  A  sichtbar war als auch der "Automatik-Schaltmodus" in Betrieb war.  Die Fahrtstrecke mit Parken an verschiedenen Orten brachte das wiederholte Ergebnis: Falls vor dem Parken  (und Abstellen des Motors etc.) der 450 im "Automatik-Modus" war, war dieser Modus auch beim folgenden Starten wieder eingelegt. Ebenso, falls vor dem Abstellen der 450 im "Schalt-Modus (manuell)" war, befand sich dieser beim Folgestart wiederum im Schalt-Modus.   Beim Fahren mit dem  2003-er CDI (Prod.dat. 03/2003, SAM) Cabrio Softtouch  dagegen im "Automatik-Schaltmodus" und folgendem Abstellen/Parken/Motor aus ist bei einem folgendem Start des Motors und Losfahren  immer  der sogenannte manuelle Schalt-Modus eingelegt. Dito, falls vor dem Abstellen im "Schalt-Modus".   Persönlich empfinde ich die "Gedächtnis-Schaltmodus-Einstellung" beim Starten & Losfahren mit diesem 2002-er ZEE 450 sehr wohltuend.   Da meine Fahrtwege üblicherweise in 30er-Zonen beginnen als auch enden - idR immer im "Automatik-Modus" zurücklegend - wäre es positiv, falls man dieses ZEE-Start-Verhalten auch in einem  2003-er SAM 450 mittels Einsatz einer SD (StarDiagnose Mercedes/Smart) einstellen/umstellen/programmieren könnte. (nebenbei bemerkt: hab keine Probleme beim 2003er das "Knöpfchen" zu drücken, mit Schalthebel oder mit den Paddles manuell Gänge zu wechseln)     Offenbar ? hat SMART im Zuge des Wechsels von ZEE auf SAM auch beim  Start-/Anfahrverhalten der Softtouch-Fahrzeuge  Änderungen vorgenommen. Hat jemand bei einem (2003 ff) 450er SAM  diese "Schalt-Logik" anpassen lassen? Falls ja, wo?   Vielen Dank     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.184
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.