Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tomstar

2002er Smart kaufen ?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen !

 

Ich will mir einen Smart kaufen (kanns kaum noch erwarten ;-) ) und habe bei einem Autohaus folgendes Angebot gesehen:

 

Smart & Passion

EZ 02/2003

40 kw/54 PS; 599 cm³

780 gelaufene Kilometer (!!!)

Ausstattung: ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung, Soundsystem mit Radio CD sowie Glasdach mit Sonnenschutz

 

Und das alles zum Preis von 8800 € ?!

Bis eben dachte ich, dass sei auf jeden Fall ein Smart der zweiten Generation und deshalb ein seehr günstiges Angebot. Aber leider gibts die 40 kw Variante ja nur bei dem 2002er Modell. Also hat dieser Smart ja KEIN ESP und noch das alte Fahrwerk und die Schaltpausen (obwohl mir die bei der Probefahrt jetz nicht soo aufgefallen sind).

 

Kann man mit der "alten" Generation für den Preis leben oder soll ich lieber warten ?

 

Danke für Eure Antworten !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tomstar, ich selber fahre noch einen Smart aus 2000, und bin da ganz zufrieden mit.

Sicher ist ESP besser als Frust+, aber bei dem kurzen Radstand kann man eh auf Winterreifen und aufmerksame Fahrweise nicht verzichten. Wenn die Kugel Dir vom Fahrverhalten gefällt und der Preis es wert ist würde ich darüber nachdenken.

 

Was du allerdings beachten solltest ist, dass der Wiederverkaufswert für ein 'altes' Modell immer etwas geringer ist (auf der anderen Seite der höhere Anschaffungspreis für den Neuen). Hängt also davon ab, wie lang Du die Kugel halten willst.

 

Smarten Gruß

 

Desi

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Turbo-Lader am 31.05.2004 um 09:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desi,

erstmal Danke für Deine Antwort :)

Fahren wollte ich den Smart eigentlich bis er auseinanderfällt :-D

Ist halt mein erstes Auto und da wollte ich schon etwas vernünftiges haben.

Bin nur etwas verunsichert worden, weil die meisten im Forum sagen, dass man auf jeden Fall einen 2nd generation kaufen sollte, da Trust + wirklich nicht dolle sein soll.

Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher, ob der Preis wirklich sooo toll ist (trotz nur 800 gefahrenen Kilometern)...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Tomstar,

 

332.png

 

der preis für diese modell ist ok.

aber warum hat die kugel in fasst 1,5 jahren

nur 780 km :-?

 

die 2nd modelle sind sicherlich die bessere

wahl, habe gerade mal bei mobile.de geblättert

da bekommst du fürs gleiche geld 2 nd modelle

 

guckst du!!

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das jetzt richtig verstanden das die Kugel bei keinem smart Händler steht ja?

Wenn dem so ist und ich nicht schief gewickelt bin hast dann auch nur das eine Jahr Garantie das dir der Händler geben muß. Die smart Werksgarantie dürfte dann 03/2005 rum sein da die mit der Erstzulassung beginnt.

Das wiederum würde mich stören.

Dann doch lieber 1000-2000 euro drauf und ne neuere Kugel gekauft. Z.B. als Reimport.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die freundliche Begrüßung :) !!

 

Der Händler (der übrigens laut seiner Aussage auch fürs Smart-Center Autos repariert/wartet), hat den irgendwie von einer Bank gekauft/ersteigert ?!

Ursprünglich war das ein Leasing-Fahrzeug, aber der Leasingnehmer konnte nicht mehr zahlen und da ist der Wagen dann versteigert worden.. (Hab das nicht so richtig verstanden :-? )

Das blöde ist, dass mein Finanz-Budget als Student begrenzt ist, d.h. mehr als 8.800 wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Andererseits würde ich auch ungerne auf (notwendige) Extras wie die Klima, bzw. das Glasdach verzichten wollen.

Für das Geld sehe ich nämlich leider (im Umkreis von Hürth=50354) nur Pure Modelle und die sind ja aussstattungsmäßig ja eher mager.. :(

Hat sonst noch jemand Tips, wo ich einen 2003er Smart bis ca. 9000 Euro (= absolute Ober-Schmerzgrenze) mit nützlichen Extras finde ? Auf tolle Felgen oder andere Spielereien lege ich keinen Wert, aber zumindest die Klimaanlage (+ das Glasdach) sollen ja beim Smart kein wirkliches Zubehör mehr sein...

 

Achja, nochwas: Die "alten" Smarts haben ja nur die EU 3 Abgasnorm. Ändert sich da steuerlich viel zu den "neuen" Smarts, die ja die EU 4-Norm haben ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 31.05.2004 um 23:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.05.2004 um 23:39 Uhr hat Tomstar geschrieben:

Achja, nochwas: Die "alten" Smarts haben ja nur die EU 3 Abgasnorm. Ändert sich da steuerlich viel zu den "neuen" Smarts, die ja die EU 4-Norm haben ?



 

Erheblich! :o Die alten (Benziner) kosten 30 € im Jahr! 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einen pure 45kw mit Klima und Glasdach!Bekommst Du für 9000,-€ schon Neu.

Grüße smartynow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibts den denn ? :-?

Aber doch nicht bei Smart.de, oder ?

Hab gerade mal geguckt und da soll der über 10.000 € kosten.

Wichtig wären mir: Seitenairbags, Klima, Glasdach, Drehzahlmesser/Uhr.

Der Rest ist mir eigentlich egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Passion über den oberen Werbeträger kostet dich € 10486,62 NEU.

 

Der passion hat Klima und Glasdach, die Seitenairbags habe ich dazugerechnet. Ein Pure zahlt sich in meinen Augen nur aus, wenn man keine Klima will.

Ansosten hat der passion noch Alufelgen, Softtouch-Automatik und Lederlenkrad und -schalthebel, sowie Sonnenschutz für Glasdach. Pannenset und Gepäckraumabdeckung dabei.

-----------------

spritmonitor.de Diesel

 


spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich ist neuer = besser...aber 10.400 ist nicht gleich 8.800!

Da liegen 1.600 EUR dazwischen - oder anders: die Betriebskosten für fast 2 Jahre!

 

Ich bin bevor ich meinen 99er ersetzt habe alle mal probegefahren.

Es galt den Unterschied Unterschied zwischen 05/99, 04/02, 03-04er herauszufinden.

Naja der von 99 zu 02 war gravierend, der von 99 zu 03-04 auch, aber der von 02 auf 04 war eher "auf dem Papier" als spürbar.

 

Daher hatte ich mich geldbeutelschonend für einen ab 04/02 (konkret einen 11/02) entschieden.

Ich bereue nix!

 

Also Leute: packt hier nicht ständig "noch mal eben" ein oder mehrere 1000er obenauf sondern behaltet mal ein gesetzte Preisobergrenze aufrecht!


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es eigentlich um die wichtigen Überarbeitungen wie das ESP, die EU 4-Abgasnorm, und das "Cornering Brake"-Gedöns, also die sicherheitsrelevanten Sachen. Die Anfahrhilfe am Berg ist mir total egal, der Rest ist ja eher kosmetischer Natur.

Aber wenn es TRUST + auch tut....

 

10.000 € ist natürlich für einen Neuwagen

relativ wenig, wenn man bedenkt, was smart.de dafür will.

Aber das ist mir doch ein bisschen zu viel. Habe eben erfahren, dass ich noch ca. 850 € an Versicherung im Jahr zahlen soll (hab zwar meinen Führerschein schon seit 1999, bin aber bis jetzt immer mit dem Eltern-Golf gefahren und bin hoch eingestuft :-x; den Versicherungstarifrechner hab ich schon benutzt, die tuen sich aber alle leider nicht viel.. )

 

Hier noch ein anderes Angebot, was ich gesehen habe:

 

Daten:

11.000 km, 45 kW (61 PS), EZ: 07/03, TÜV: 07/06, AU: 07/06, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

 

Besonderheiten:

ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie ; Soundpaket mit Radio-CD; 'Softouch'Automatik und Lenkrad- Schaltung,, Panorama- Glasdach,Außenthermometer, elektronisches Stabilitätsprogramm, Leichtmetallräder Starline, Zentralverriegelung mit FB

 

Preis: 8950 € (schon sehr nahe an der Schmerzgrenze..)

 

Was haltet ihr davon ?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 01.06.2004 um 13:13 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tomstar am 01.06.2004 um 13:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8950,- euro sind ok !!

verkaufspreis nach schwacke = 9550,- euro

in dieser ausstattung.

 

EZ: 07/2003 sollte dann auch schon ein 2nd

modell sein mit ESP!!, und dem 700 ccm motor.

 

wenn es kein neuer sein soll (preis!) dann ist

dieser zu empfehlen.

 

;-) ;-)

dieter

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat sich meine "Schmerzgrenze" im Laufe des Nachmittags auf 8.000 Euro gesenkt. :( :cry:

Muss ja noch Steuer und Versicherung kalkulieren und hab vor lauter Smart einige Ausgaben vergessen, die ich noch dringend machen muss. Einen Kredit wollte ich mir deswegen auch nicht nehmen...

Der 2nd Edition Smart hat sich also erledigt..

Aber die 2002er fahren ja auch.... (auch wenn die natürlich kein ESP haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tomstar

 

Steuer ist erstmal kein Thema. Der Smart aus 2003 ist bis ende 2005 von der Steuer befreit. Du solltest Dir den 203er nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen mit fast der gleichen Ausstattung gekauft. Zwar hatte der 3000 KM weniger runter, dafür aber kein Soundsystem. Ich habe dafür 10.000€ gezahlt. Also ist der mit nicht einmal 9.000,-€ nicht zu teuer. Obwohl meiner wohl auch nicht unbedingt ein Schnäppchen war.

Da ich absoluter Neu Smartie bin kann ich nur sagen das ich von der First Edition nicht begeistert war. Ich habe einige Gebrauchte Probe gefahren und wollte auch nicht soo viel ausgeben. Aber erst die Fahrzeuge der Second Edition konnten aus mir einen Smartie machen.

Viel Glück bei der Auswahl.

Canta


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.