Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holger_Schultze

Bekehrung: Von Proll-Karre zum Smart!

Empfohlene Beiträge

Geständniss eines einst Verirrten.

Ich gestehe:

Monatelang war ich begeisterter Fahrer eines 3er-BMW (E30). Auch ein sehr gutes Forum im Netz (www.e30.de)gab mir das nötige KnowHow und nette Kontake mit Gleichgesinnten. Ja, auch ich war einst unter den bösen Menschen, die gemeine und ebenso bösartige Witze über den Smart rissen, war vor Liebe (in meinen 3er) blind und auf dem falschen Pfad.

Dann kam die Auto2000 in München. Ich sah ihn: klein, scheinbar wehrlos, mit Augen, voll von Naivität und alberner Gutmütigkeit. Ich kam ihm näher, er blieb stehen, wenn er nur wüßte, dachte ich. Mit harter, eiskalter Hand zog ich am Türgriff, ähnlich einem Sezierer, der ein totes Organ entfernt. Voller entschlossenem Hass betrat ich den Innenraum, setzte mich gnadenlos auf den Fahrersitz und machte mir Platz....

Doch dann......!!!!

(Anm. des Verfassers: an dieser Stelle sollte eigentlich recht dramatische Musik kommen, Wagner oder ähnliches)

Mein Hass verwandelte sich in analytische Überlegung, Überlegung verwandelte sich in objektive Betrachtung, Bertrachtung wandelte sich in distanziertes Gefallen, Gefallen wurde zu Zuneigung, und endlich: (Trommelwirbel): Zuneigung wurde zu LIEBE!!

(großes Synphonieorchester, vorzugsweise Smetana, Die Moldau)

JA, wir habn uns, ich habe dich , du hast mich, forever, SMART.

 

ALs ich nach etwa 20 Minuten vehement von einer Smart-Verkäuferin aus meinen Träumen Gerissen wurde, war mir jedoch schlagartig klar, dass ich noch in den Klauen meines alten Mistkarren war. Also machte ich mich auf den Nachhauseweg. Ich drohte, ja verfluchte mein altes, häßliches Auto.

Tags Darauf vereinbarte Ich eine Probefahrt im SC München-West. Was soll ich sagen, ich finde noch heute (gut eine Woche später) keine Worte. Ich blättere jeden Tag ungeduldig im Smart-Katalog, bis nächsten Mitwoch endlich der erlösende Anruf kommt. "Ihr Smart ist da, holen sie ihn bitte ab".

Ich hab ihn nämlich am Tag nach der Probefahrt bestellt, meine Karre gleich zu einem echt fairen Preis in Zahlung gegeben und fahre bis Mitwoch sehnsüchtig mit meinem Smart (1:18) über den Schreibtisch. Der kleine ist übrigens wie mein echter ein Smart & Passion in Silber-JackBlack mit Innenausstattung in Boomerangblue.

Und Dank dieses tollen Forums brauch ich auch nicht auf unterstützung aus dem Netz zu verzichten.

Also, schön bei euch zu sein.

Holgi


be smart and be blessed,

Holgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich mit Dir. Der Kleine wird Dir noch viel Spass bereiten.

rttm

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holgi,

Der Beitrag koennte von mir stammen. Ich werde meinen Smart CDI am Montag ordern, der kleine faehrt auch schon seit Tagen ueber meinen Schreibtisch. Freue mich schon riesig.

Meine Frage an die Gemeinde,

Kann mir jemand Tipps geben, auf was ich beim Kauf und danach achten muss. was ist beim Einfahren zu beachten, darf man dann nur 80 fahren usw.

schon ma Danke

Hans

PS. An das Forum Team, superklasse und uebersichtlich.

[Diese Nachricht wurde von Hans am 02. Februar 2000 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Hans am 02. Februar 2000 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hans,

da wollen wir doch nicht etwa die tolle Geschichte von Holgi in den Schatten stellen, indem wir hier auf einmal andere Sachen fragen...? :classic_wink:

Hey Holgi, ich freue mich auch schon darauf, dass Du endlich Deinen smart bekommst, mit der Hoffnung mehr solcher nett geschriebenen Geschichten von Dir zu lesen (für Dich freue ich mich natürlich auch, Hans).

Schöne Grüße

Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi!

Mir ging es fast genau so. Ich erzähl einfach mal ...

Also ganz am Anfang als der smart rauskam, oder es gab ihn glaub noch gar nicht richtig zum kaufen, da gingen halt Gerüchte rum, jeder spotete und lästerte über das Auto. Ich ebenfalls ...

Dann hat mein Vater, der beim Daimler schafft, irgendwann mal einen Smart mitgebracht zum Probefahren. Meine Schwester, so wie ich weigerten uns überhaupt in den Smart einzusteigen. Weiterhin hatte ich meine unbegrpndeten Vorurteile und lästerte weiterhin über das Aussehen...

Anfang 99 hat mir ein Kumpel gebeichtet, daß er sich einen Smart auf Daimler Werksleasing bestellt hat. Er war das gespött aller Kumpels ... =)

SOmmer 99 hatte er ihn dann. Ich bin mitgefahren, und ich war überrascht. Irgendwie hat es Spaß gemacht. Ich bin sogar selber damit gefahren, und es war Fahrspaß pur. Besonders gefallen haben mir die ganzen Leute die aus den anderen Autos zugelächelt haben (Haben die mich ausgelacht oder nur zugelächelt ?!?) ...

Ein paar Wochen später ...

Mein Vater meinte er bräuchte ein eigenes Auto, da er versetzt wurde. Er wollte unsere A-Klasse fahren und meiner Mutter einen Smart leasen. Die wollte allerdings keinen. Ich hab das mitbekommen, und hab spontan entschieden meiner Mutter mein Auto zu überlassen wenn mein vater mir einen Smart least. Ich ging die Woche darauf gleich zum Smarthändler und bestellte einen.

Herbst 99, endlich hab ich meinen Smart bekommen, ich bin am Anfang gleich ziemlich viel rumgefahren, was ich mit meinem Golf nicht gemacht habe. Ich war vorher der Meinung ein Auto ist nur ein Transportmitel um von a nach b zu kommen, aber im smart zu fahren macht einfach Spaß.

Inzwischen hab ich mir nen neuen smart für nächsten herbst bestellt. Leider werden die nächsten Smarts beim Daimler für Werksangehörige verlost, ich hoffe daß ich wieder einen bekomme ...

Soviel zu meiner Smart-Geschichte ...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.