Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Senator

Gurtwarner

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal etwas über eine Nachrüstmoglichkeit für Gurtwarner (Nichtanschnallen=Akustikterror) gehört?

 

Ich bin so ein Kanditat, der nur durch solche Methoden am "Vergessen"des Gurtanlegens gehindert wird.....


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten hilft ein Riesen-Zettel am Lenkrad!

 

 

-----------------

mfg

 

Philipp

 

spritmonitor.de

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den übersieht man aber auch nach vier Tagen :-D :-D Ist son psychologisches Ding.

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein crash ohne gurt hilft oft wunder, wenn man ihn überlebt ;-)

aber ich hatte mich auch gewundert warum es das nicht gibt, gerade der roadster piept bei allen möglichen sachen nur bei gurt nicht. aber mit musik hört man halt das piepen auch nicht mehr und ignoriert es.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und das ist auch gut so, dass da nix piept, sonst fliegst innerhalb weniger Sekunden raussss !

 

... ich bin erwachsen genug um an sowas zu denken und brauche nicht für jede Kleinigkeit einen Hinweis ... ^^


============

seeejuuu Franky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Gurtwarner halte ich für den größten Schwachsinn, seit es Autos gibt. :)

 

Kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso EuroNCAP bei den Crashtests Pluspunkte für Gurtwarner gibt. Das verfälscht IMO das Testergebnis auf unfaire Weise.

 

Man spürt doch, dass was nicht stimmt, wenn man im Auto sitzt und keinen Gurt angelegt hat. Schließlich ist man von Kind auf drauf getrimmt worden, sich anzuschnallen! (hoffentlich)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurtwarner halt ich auch für Blödsinn, wenn schon dann richtig: Zündung erst freigeben wenn Gurt angelegt :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gurtwarner treibt dann so lustige blüten - hab ich bei einem freund gesehen, der hat einfach den beifahrergurt in sein gurtschloss gesteckt und hatte ruhe vor dem pieper ;-)

 

 


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm, der 44 hat den Serienmäßig.. :roll: *wegrenn*

-----------------

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2004 um 14:59 Uhr hat PflegerL geschrieben:
*wegrenn*


 

Jau, lauf du nur! 8-)

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man sollte es jedem freistellen, ob er sich anschnallt oder nicht. Wenn er dann nicht-angeschnallt in einen Unfall verwickelt ist, sollte einfach die Krankenkasse jegliche Zahlung verweigern und derjenige auf den Behandlungs- und Folgekosten selbst sitzen bleiben.

 

So wär das gerecht. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nicht eine Diskussion vom Zaum brechen, ob das Angurten sinnvoll ist oder nicht:

 

Sich nicht Anschnallen ist schlichtweg Dumm.

 

Dennoch erwische ich mich immer wieder, das ich ohne Gurt unterwegs bin.

 

Ich will keinen Reminderzettel am Lenkrad, auch keinen Crash, ich will einen Apperat der nervt, wenn ich ohne Gurt unterwegs bin.

 

Also gibts sowas zum nachüsten oder net???


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurtwarner gibt's doch ... so n weisser Luftsack, wenn du den siehst, schnell anschnallen :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke Udo für diesen wertfreien Beitrag :-D

 

Also offenbar gibts nix. Vielleicht sollte man sowas erfinden: RFID oder ähnliches auf de auf den Gurt'schlüssel', Empfänger aufs Gurtschloss, der steuert ein Pieper wenn Zündung an.

 

Wär doch mal was für cbffm, oder?

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu? Ich schnall mich immer reflexartig an, ausser wenn ich total besoffen bin, dann vergess ich's manchmal... :-D

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Udo, dieser deinige Reflex fehlt mir leider *neid*, und offenbar auch einer ganzen Reihe anderer Menschen, sonst würde die Autoindustrie diese Quälgeister ja nicht einbauen.

 

Ich werd noch mal ein bisschen rumsurfen, vielleich finde ich ja noch was.

 

cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Informiere Dich mal nach den Amerikanischen Modellen :)

 

In den Vereinigten Staaten ist es Vorschrift, dass sich das Fahrzeug nicht starten lässt, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist.

 

Demnach sollte es für den Smart (US) solch eine Vorrichtung existieren. Nur die Sache, was die kostet und ob/wie man sie bekommt.

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Kugel wird offiziell in USA nicht angeboten. Leider. Und solange Djordsch Dabbelju am Drücker ist, und Energiesparen eine Gefährdung der Nationalen Sicherheit und terroristischer Akt ist, wird sich daran wohl nix ändern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...achja, ich bin relativ häufig drüben (3-4 mal im Jahr) und fahre häufig mit Mietwagen rum. Gurtwarner gibts da überall, aber ne Startsperre hab ich noch nicht entdeckt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... dann ist das vielleicht abhängig vom jeweiligen Staat.

 

Auf jeden Fall hab ich schon was davon gelesen und auch schon diese Sicherung "geniessen" dürfen.

 

*blinkblinkblink...was interessiert mich der Gurt wenn dieKarre nich' anspringt...blinkblinkblink*

 

MUHAHAHA

 

Gruss

Volker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke man sollte soviel Hirn haben das man sich den Sicherheits gurt anlegt!

 

*an die Leute die sagen:,, ich habe ja noch den Airbag!"

 

: DER AIRBAG NÜTZT OHNE VERBINDUNG MIT DEM SICHERHEITSGURT NICHTS!

-----------------

------------------------------

Sing*,,Let The Sunshine"

-------------------------

 

2002 Smart Cdi Coupe

 

vom Smart CDI Coupe

F_seit_klein.jpg

 

zum Smart ,,ForTwo" Benziner Cabrio

 

ab mitte Juni! :D Vie_Out_MCO_A03_EB2_EA8_IAE_R57_Default.jpg

 

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

----------

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.