Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldschrat

Betrug-Beschiss oder Einbildung??Rätselkrimi für alle die Langeweile haben.

Empfohlene Beiträge

aaalso für alle lesemuffel is das hier schonmal nix.wird länger. :roll:

folgendes:

ich habe ja vor 1,5 jahren meinen smart beim sc leverkusen gekauft. der verkäufer war herr brandt.(ja ich weiß :roll: ). der ist ja heute wegen irgendwelcher machenschaften gefeuert.

ich habe mich im sc erkundigt nach einem wagen, der war dann vergriffen. herr brandt meinte aber er hätte gerade noch einen anderen gebrauchten reingekriegt.den könnte ich mir anschaun. das war am montag. ich sagte wir komen uns den wagen denn mal anschaun. am mittwoch darauf rief ich an bei ihm und fragte wegen einem termin. er sagte ich könnte gerne mal kommen am we aber ich sollte schonmal einen kaufvertrag unterschreiben, der währe noch rückgängig zu machen, nur weil er das fahrzeug sonst nicht zurückhalten könnte.ich habe das gemacht-mit dem eventuellen rücktritt war das geregelt. also hab ich das auto im sack gekauft praktisch. dann wollte ich am we kommen.- nein, der ist gerade in der lackiererei.(gut-war nen unfaller- hatte ne kleine delle im tridion, die wurde ausgebeult udn neu lackiert). ok dann halt nächste woche.

dann wieder- ne er ist gerade in der inspektion.

dann wieder später- ne der wird gerade aufbereitet und gesäubert.

schließlich habe ich ihn auch probegefahren, war alles klar- super verbrauch- nix kaputt. hab ihn dann gekauft.bin auch sehr zufrieden.

worum es nun geht:

der smart hatte 4(!!!) vorbesitzer. ist ein 99er. d.h. er hat jedes jahr durchschnittlich mehr als einen anderen besitzer gehabt. aber wieviel hatte er runter?? nur 13.000 als ich ihn bekam. das hat mich verwundert. soweit aber noch ganz normal. hab mich öfter gefragt warum- er macht null probleme- warum ständig abgeben??

jeder der besitzer hätte nur durchschnittlich 4.000 km damit gefahren.

jetzt mein verdacht ,den ich auch da schon hatte: der km stand ist falsch.??

das könnte erklären warum er

-nie da war zur besichtigung(noch drehen/noch nicht bereit/gebrauchsspuren wegmachen)

-schon vor den angeblichen 13.000 km beim kauf einen neuen turbo brauchte(gut das ist u.u. schon mal der fall aber auch unwahrscheinlich selbst bei smart-und jetzt bitte keine einzelfälle)

-warum er nicht im system war!!, er wurde evt. wieder gelöscht,um die vorherige historie zu vertuschen. was man im sc reinmachen kann kann man auch wieder rausmachen..(er wurde dann in aachen einfach eingegeben anhand meines fahrzeugscheins)

-warum er im serviceheft

nur eine inspektion hatte, die beim verkauf gemacht wurde, die inspektion war auch noch nicht im system- welches sc schlampt obendrein noch so??

fragen über fragen. was mein ihr?? könnte da was dran sein???ist das zufall das die alle sooo wenig fahren,dass er bis vor einem jahr nach system noch garnicht produziert war, er schon soo früh nen neuen turbo hatte, ich den nie hab ansehen dürfen, den kaufvertrag schon so unterschreiben musste??

 

 

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 28.05.2004 um 01:37 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber wer sich mit solchen dummen Sprüchen so ne suspekte Karre aufzwingen lässt, ...................

 

Was war eigentlich die Frage?

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tut mir ebenfalls leid wenn nicht jeder gerade so ein suupersmart kenner ist wie du der jedes eingeweide einzeln benennen kann.auch, dass ich dem smart die km nicht an den scheinwerfern ablesen konnte sondern nachträglich erst auf die dubiosität dieser aufmerksam wurde. :evil: die frage ist ob ihr das für möglich haltet, was man da evt. machen könnte um mehr rauszufinden.

außerdem war an dem kauf nichts dubios außer dass er den kaufvertrag gleich unterschrieben haben wollte- das mit rückbehalt. diese faktoren sind konnten mir erst nachträglich auffallen, da ich vorab leider keinen einblick ins system hatte und auch somit nichts über den neuen turbo wusste. ich habe nachträglich erst gemerkt bzw. gesagt gekriegt dass er einen neuen turbo schon hat, dass er nicht im system ist usw.beim kauf bzw. vor dem entgültigen verkauf haben wir das auto ja gesehen.es war alles bestens( soweit ich als laie das mit einem wohl als erfahren einzuordnenden smartfahrer der ersten stunde hab sehen können) ich beschwere mich weiterhin ja nicht dass das auto ständig kaputt geht. ist ja topp in ordnung. es geht lediglich um die km. der verdacht ist wie schon beschrieben eben erst durch diese nachträglich aufgetauchten faktoren erhärtet worden.und es geht mir auch nicht darum dem sc was anzuhängen oder sonstwas.dafür ist es eh zu spät bzw. ich hab keine lust mich damit rumzuschlagen. solange er fährt ist alles klar.

mich würde es lediglich interessieren.

 

ich hätte noch dazu schreiben sollen dass ich über konstruktive vorschläge/meinungen erfreut wäre und nicht sowas.

danke.sonst könne wir es auch lassen. :-x

 

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 28.05.2004 um 02:00 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*erstmalwaldschratdenrückenstärk*

Vor meinem Smart-Kauf wusste ich auch so gut wie nichts über den Wagen; erst danach habe ich dieses Forum entdeckt und würde heute den Kauf (über einen Händler, nicht mal über ein SC!) ganz anders angehen. Z.B. war ich so naiv zu denken "39.500 km runter - das ist ja so gut wie nix!" - was für andere Autos wohl stimmt, beim Smart aber in Hinblick auf die Kulanzgrenze schon bezeichnend ist. Nu ja, an meinem ist auch nix dran, also scheine ich Glück gehabt zu haben...

 

Das mit den 13.000 km bei 4 (!) Vorbesitzern würde mich auch stutzig machen. Entweder ist der Smart dann ein "Montagsauto", das ständig Ärger macht - was ja nicht der Fall ist -, oder sämtliche Vorbesitzer waren Fahr-Muffel - was wenig glaubhaft ist -, oder Herr B. hatte eine... nennen wir es mal "kriminielle Ader". Dass dies mit Wissen des SC geschah, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Auf alle Fälle kann deine Kugel ja nix dafür, und wenn sie immer brav ihren Job erledigt hat, kannst du ihr auch nicht gram sein. Betrachte sie wie einen treuen Hund aus dem Tierheim: Von bösen Menschen in deine Obhut gerettet... ;-)

 

PS: Na, wer ist jetzt lange wach? Na, wer??? :-D

 

-----------------

 

Signatur.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 28.05.2004 um 10:10 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meines wissen wird der km stand nicht nur in der steuerbox gespeichert,s ondern auchin den abs steuergeräten, das müsste sich doch auslesen lassen..

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dito, als ich mit den smart in 03/00 als 6 Monate alten gekauft hatte, wusste ich NICHTS drüber, ausser, das ich einen mal ne Woche probegefahren bin. Der Forum hab ich erst 3 Monate danach entdeckt (kann man ja sehen :lol: )

 

Vor dem Kauf hab ich das Auto

a) gründlich angesehen (was man so wusste über Autos allgemein)

b) probegefahren

c) mit den Brief kopieren lassen

d) beim Vorbesitzer angerufen und nach

- Vorfällen und

- erzielten Preis gefragt,

um zu wissen, wo die Schmerzgrenze beim Autohaus liegt ;-) ... die ich dann auch getroffen hab, an dem Auto ham se satte 100 Euro verdient :-D

Ausserdem hatte ich ja noch 2,5 Jahre Werksgarantie, konnte also nioch viel schief gehen.

 

Aber mich zu ner Unterschrift drängen zu lassen über nen Auto ohne Geschichte und was ich noch ncht einmal gesehen hab, verbiete mir mein gesunder Menschen-verstand und nicht mein technischer.

 

Ach ja ... und zum eigentlichen Problem ... ruf doch die 4 Vorbesitzer an und frag sie, was sie gefahren sind etc ....

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 28.05.2004 um 09:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag doch einfach mal bei den vorbesitzern nach, ob irgendwas mit dem wagen war und wieviel der gelaufen ist. die müssten das doch eigentlich genua wissen. hab das bei meinem (99, 2 vorbesitzer) auch gemacht um ganz sicher zu gehen.

 

musste bei meinem kauf aber auch erst nen kaufvertrag unterschreiben, weil der wagen sonst nicht von osnabrück nach münster geholt werden konnte. das wird nur für "richtige" kaufinteressenten gemacht.

 

vielleicht stand dein smart ja auch woanders.

 

also ich würd mal wirklich bei den vorbesitzern nachfragen, kannst die ja ausfindig machen, da die ja im fahrzeugbrief (oder schein) drinstehen.

 

greetz nicole

 


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Blue-smartinchen nur beipflichten. Das einfachste ist die Vorbesitzer ausquetschen. Wenn dann da rauskommt, dass der Wagen eigentlich 50.000 KM runterhaben sollte, dann kannste auf alle Fälle was machen. Also ran ans Telefon und nachfragen!!!

 

 


Take care of you!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei jedem Gebrauchtwagen gibt es Gebrauchsspuren, mit denen man zumindest ungefähr überprüfen kann, ob eine angegebene Kilometerleistung stimmt:

 

- Profiltiefe der Reifen (bei 13.000 km müssten ja noch die ersten Reifen drauf sein, kann man am Datum auf den Reifen erkennen)

- Zustand der Pedale (stark abgenutzt = höhere Laufleistung, aber auch: wenn wie neu, dann vermutlich ausgetauscht und demnach noch höhere Laufleistung)

- Zustand der Windschutzscheibe, der Scheinwerfer und der Frontpartie (viele Kratzer oder Steinschläge = höhere Laufleistung)

- Zustand von Bremsscheiben und -Belägen

 

Man kann damit zwar keine genaue Laufleistung ermitteln, aber wenn man keine anderen Informationen hat, könnte das schon weiterhelfen.

 

Ansonsten: wenn Dein Smart läuft und keine Probleme macht, dann würde ich nicht zuviel nachdenken. Ändern kannst Du es sowieso nicht mehr ... :)

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

 

spritmonitor.de Benziner

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nachtschrat: "wennst-hettste-könnste" hilft Dir nicht weiter, ist haste schon Recht.

 

Wenn Du also Verdacht hast, das an dem Kilometerstand und der Servicehistorie des Fahrzeuges manipuliert wurde, welche Konsequenzen willst Du daraus ziehen?

 

Es gibt i.W. drei Alternativen:

 

a) Nix tun, und die Sache so akzeptieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du mit der Kugel ja so weit zufrieden

 

b) Kaufvertrag versuchen zu wandeln, d.h. Rückabwickeln. Wenn Du beweisen kannst, dass manipuliert wurde (z.B. durch SCHRIFTLICHE Aussagen der Vorbesitzer, besser noch durch alte Servicerechnungen), sollte das sC (was hoffentlich den Vertrag mit Dir geschlossen hat, und nicht nur vermittelt hat, also im Auftrag verkauft) erwägen, Dir schon aus Seriösitätsgründen entgegenzukommen. Allerdings músstest Du dann einen Abzug für die genutzten km einkalkulieren. Und ob das finanziell so vorteilhaft ist...ich weiss net.

 

c) Minderung. Im Prinzip wie bei 2. Wenn der tatsächliche km Stand beweisbar ist, sollte sich ja nachträglich ein realistischer Kaufpreis ermitteln lassen. Liegt der unter dem damals vereinbarten Preis, könntest Du ggf. Geld zurückfordern.

 

Also nochmal: Der beste Nachweis über den km Stand sind m.E. alte Servicerechnungen, die der Vorbesitzer u.U. noch hat (wegen Steuererklärung oder so...). Vielleicht tuts auch das Rechnungsdatum und ggf. eine Auftragsnummer, evtl. kannst Du dem entsprechenden Servicebetrieb ja eine Rechnungskopie abschwatzen. Wenn der Verkäufer das sC war, haben die einen Namen zu verlieren, d.h. bei Nachweis von Manipulation solltest Du gute Chancen auf eine aussergerichtliche Einigung haben. Wenn das sC nur im Auftrag verkauft hat, werden die die Verantwortung versuchen abzuwälzen, und die Sache wird ungleich schwieriger. Du könntest dann anfangen, die ganze Sache mit einem Anwalt zu regeln, aber aus eigener Erfahrung (..Glasdach) kann ich Dir sagen: das mach wirklich kein Spass, und verdirbt (UND DAS IST DAS WICHTIGSTE!!!!) u.U. den Spass am schmart. In dem Fall würde ich die Sache also auf das Konto "Erfahrungen" buchen, und beim nächsten Autokauf mehr aufpassen. Jeder von uns ist im Leben schon mindestens einmal beschissen worden, kommt halt vor.

 

Was ich allerdings nicht so ganz verstehe: Hat Dich damals nicht Mr. DIesel intensiv beraten? Was sagt der denn dazu ?

 

-----------------

cu Leif

 


cu Leif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mike: ja unwissend war ich ja nicht.hatte den wehrten marco dabei der selbst schon 3 smarts hatte und somit ja bescheid wuste.

@udo:ja damals glaubten wir beide noch man könne dem sc trauen und haben nicht die vorbesitzer ausgequetscht. ich habe gestern schonmal die telefonnummern rausgesucht unhd 2 der 4 gefunden. den letzten (wobei der nicht interessant ist weilo ich von ihm das tüv und AU zertifikat habe mit realistischem stand) un den vorletzten. der müsste mehr wissen weil es von seiner zeit ja keine einträge gibt im system also nur rechnungen die evt. interessant waren.

ne garantie hat er mir auch noch drauf gegeben.zwar nur ne anschluss(ohne jegliche vorinspektionen??) aber es reicht.brauchen tu ich die ja kaum weil er wie gesagt absolut keine mucken macht. :)

@holzauto: ja hab ich auch schon gehört. kann man die als sc denn auch manipulieren??

@catweazle:also die reifen die ich drauf hatte waren schon wesentlich runterer als es für 13.000 der fall wäre. die hatten nachdem ich die noch 15.00 km gefahren war nich 4 mm drauf.könnte also sein.

die frontscheibe sieht aus wie sau was ich aber u.u.darauf zurückführe dass er schon 3 winter gekratzt wurde.die bremsen waren noch ok, halten heute noch nach 61.000 aber die könnten ja ausgewechselt werden.frontpanel is normal glaub ich.

@senator+rest: ja ich werde wie gesagt mal versuchen ob die das sind die ich noch im brief gefunden und dann im telefonbuch gefundn habe und weiter berichten. :)

danke schonmal für die vielen antworten.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man und deswegen machst du diese Nacht so einen Aufstand :o

 

Einfach die Vorbesitzer anrufen und fragen.

Is doch kein Problem :)

 

Ne andere (einfachere und bessere) Möglichkeit gibts nicht!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen, was da rauskommt..... :roll: :roll:

 

Viel Glück, Waldschrat!!! :)

 

Gruß

Thomas

-----------------

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

img.cgi?fahrzeug=101114Benziner, 45KW (2nd)

 

rms.gif

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde da erst morgen anrufen. dann ist der herr entspannt und nicht gestrest von der arbet und fühlt ach nicht seinen schönen freitagnachmittag ruiniert. :-D der hat schon so einen komischen namen der ist mir schon unsympatisch... :oops: aber ich gebe dann nachricht. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2004 um 17:34 Uhr hat Waldschrat geschrieben:
ich werde da erst morgen anrufen. dann ist der herr entspannt und nicht gestrest von der arbet und fühlt ach nicht seinen schönen freitagnachmittag ruiniert. :-D der hat schon so einen komischen namen der ist mir schon unsympatisch... :oops: aber ich gebe dann nachricht. :)
.....

Na hoffentlich liest der unsympathische Herr hier nicht mit - seine Motivation wird berstimmt nicht gefördert, wenn er solche Kommentare über sich lesen darf :roll:

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öh schit...*rumred* öh ja deswegen hab ich den namen auch nicht erwähnt. :-D und...es rufen bestimmt noch mehrere leute morgen ihre vorbesitzer an. also is nicht gesagt dass ich das bin,. :-D außerdem ist er mir nicht soo grundsätzlich unsympatisch sondern eher unheimlich. ja- ich hab angst. vor fremden männern in dem alter. :roll: so nu isses raus- morgen mehr. :)

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt er denn? Dr. Mabuse...? :-D

 

PS: War heute, bzw. gestern mit meinem gebraucht gekauften Smart zur Inspektions-Anmeldung. Die unglaubliche Geschichte dazu folgt später im Thread "Inspektion". :-x


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein. dietmar sowieso wolfram.

falls dieser hier kursiert- ist er morgen zuhause?? wenn ja wann?? :-? :-D

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also wegen dem km-Stand würd ich mir jetzt mal keine Gedanken machen. Bei mir stehen auch 4 Vorbesitzer im Brief und ich hatte beim Kauf nur wenig mehr drauf als Du (17000). Und auch da war (wie sich später herausstellte) schon der 2.Turbo drin. Ich hatte das Glück, das rein zufällig ein Freund des Vaters meines Exfreundes (:-?) einer der Vorbesitzer war und ihn zufällig auf einem Smarttreffen getroffen hatte (er fährt jetzt wieder Smart), sodass ich ich die Vorgeschichte meines Autos halbwegs rekonstruieren konnte. Angefangen hat meine Piepe wohl als Fortbewegungsmittel für einen SC-Mitarbeiter in Esslingen, der damit wohl immer nur paar km gefahren ist. Dann wurde er abgegeben und von irgendwem paar Tage zugelassen :-? und danach nach Regensburg zu eben diesem Mann. Der wiederum hat das Auto nach paar Monaten seiner Frau überlassen (4. Vorbesitzer), die täglich nur 3km hin und zurück zur Arbeit gefahren ist. Dann haben sie sich ein Cabrio gekauft und ich mir die Piepe; damals verhältnismäßig günstig für nichtmal 7000 Euro und das direkt im SC. Also ich glaub nicht, dass der km-Stand manipuliert ist... warum auch? Wenn du jetzt mittlerweile 60000 km drauf hast, dann wär da sicher schonmal was gewesen, wenn du verstehst... :roll:

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geehrte Frollein Nachtschrat,

 

sie können mich so gegen 10:00 Uhr aufsuchen.

 

Mich deucht, wir haben so einiges miteinander zu besprechen. Bitte kommen Sie ohne Zeugen, und achten darauf, das Sie auf dem Weg zu mir niemand verfolgt. Man kan ja nie wissen.

 

Hochachtungsvoll

Dietmar-S. W. Mabuse

Doktor


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrtes Frollein Nachtschrat,

 

damit Sie mich morgen auch erkennen, hier ein Bild von mir. Ich bin leider in mehrerer Hinsicht etwas überbelichtet, sehen Sie mit das bitte nach. Ausserdem habe ich etwas Probleme mit dieser neuen Digitalkamera.

 

Ihr

Dietmar-S. W. Mabuse

Doktor der Gehürnmanipulation

 

mabuse.jpg


Magnus, ungetuned

KEIN KRIEG - NIRGENDWO MIT NIEMANDEM !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*aaaaaansgt* :o :o :o ne ich---öh...hab keine zeit. :roll:

öhm- sie haben auch kein leben,was?? :lol: :lol: :lol:

@flitzie: also bei mir wars auch irgendein mitarbeiter der smart gmbh als erster.:) na ich lass mich einfach mal überraschen.

 

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Waldschrat am 29.05.2004 um 02:43 Uhr ]


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waldschrat!

 

Wie war es denn? Hat der dubiose Vorbesitzer doch mitgelesen und Dir jedes weitere posting verboten? Wenn es so ist, kannst mir ja ne pm schicken :-D, werde Dich bestimmt nich verpetzen! Liebes Grüßle von der Neckar-Alb, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raaalf am 03.08.2004 um 19:52 Uhr ]


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.08.2004 um 18:10 Uhr hat Raaalf geschrieben:
Hallo Waldschrat,
Ich kann über soviel - Entschuldigung! - Dummheit nur den Kopf schütteln. Du hast Dich verarschen lassen, wie der erste Mensch beim Gebrauchtwagenkauf...

Das kommt eben davon, wenn man Smart Center (und dahinter steht ja immerhin Daimler-Chrysler) für seriös hält. In einem Schnellimbiss würde ich auch nicht ungesehen mein Essen im Voraus bezahlen, im Hilton schon.

Waldschrat hat mein vollstes Verständnis. Ich hab bei einem Händler auch einen scheckheftgepflegten Smart gekauft, bei dem sich 6500 km später bei der 45.000er-Inspektion erst herausstellte, dass besagtes Scheckheft gar nicht zu dem Wagen gehörte, der in Wahrheit noch nie (!) ein SC von innen gesehen hatte! Die Wartung fiel dann auch entsprechend teuer aus. Aber meine Kugel läuft prima, und also habe ich auch keinen Grund, aus der Haut zu fahren (wenn ich auch arg gegrummelt habe).

 

-----------------

 

Signatur.jpg

ICQ-Nummer: 343091850 --------asklein.jpg-------- Bernd das Brot rulez!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MadMike am 02.08.2004 um 18:25 Uhr ]


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.