Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart289

??? Frage schlag beim runter schalten ???

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe ein Problem ! Und Zwar wenn ich los fahre im 1. Gang und vom Gas weg geh, dann schlägt irgendwas am (im Motor) oder zwischen Rückwärtsgang bis zum 3. Gang ist das auch so. Wenn ich vom 3. Gang in 2. Gang runterschalte, dann ist das auch.

Hatte jemand schon mal so ein problem oder weiß jemand was darüber ?

 

Schreibt Bitte !!!!!!! :)

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Daniel,

 

hast du einen sport-auspuff verbaut ?

oder evtl. ein zubehör-endrohr ?

 

dieter

 

 

 

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dieter,

 

ne leider nicht.

War heute sogar beim Smart Center und die wissen es auch nicht so genau. "VIELLEICHT" die Kupplung.............

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es nur bis zum 3. Gang is tippe ich auf Lagerschaden im Getriebe. Von der ersten Übersetzung. Hatte ich auch...

 

Wobei es bei mir nich geschlagen hat. Daher vielleicht doch "nur" die Kupplung.

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann es auch sein dass du evt. hohe drehzahlen hast wenn du zurückschaltest und der smart dadurch ruckartig abgebremst wird??is ja meistens so wenn man selbst vorsichtig runterschaltet in den 2./1. is bei mir immer so. :-? :(

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn das vielleicht nicht ganz passt aber ich hatte beim roadster coupe ein dumpfes klacken bei lastwechsel, meistens eben auch beim schalten bis 3/4 gang und beim kurzen bremsen kurz nach dem anfahren (kreuzung oder so)

das sc hat das überprüft (zum glück hat der mechaniker das auch gehört bei der probefahrt) und es war wohl ein defekter Stabilisator oder Querlenker. Wurde auf Garantie getauscht. Sowas kann natürlich auch hinten auftreten und muss dann nicht zwangsläufig von motor oder getriebe kommen.


-------------------------------------------

Ingolstadt? - Nein, ich arbeite nicht bei AUDI!

 

so viel Spaß für nur spritmonitor.de

-------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

super danke für die antworten ! :)

War heute auch mal in Nürnberg beim SMART CENTER, haben auch lange rum geschaut. Ergebnis "Getriebe (ca 2000.-) " ODER "Kupplung (ca600.-) ". :(

 

Gruß

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.