Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheBlueSky

smart will nimmer rollen!!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Kurz: hatte meinem bruder meinen smart für 2 wochen ausgeliehen, eine woche davon stand er bei ihm vorm haus.

heut wollt er fahren, ging net. rief mich an dass die kugel sich keinen millimeter rührt.

 

handbremse und so sind draussen, mein bruder tippt drauf dass die bremsen festgefressen sind (???). kann das sein?

 

was könnte noch eine mögliche ursache für das mysteriöse stehen des smarts sein?

 

Danke um jeden ratschlag,

 

chrizz

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er springt also an und beim Gasgeben bei eingelegtem Gang macht er gar nichts??!

Oder geht er dann zumindest mit der Drehzahl in die Knie so daß man merkt das er einkuppelt?

Normalerweiße sind die Bremsen nie so fest das er gar nicht mehr von der Stelle kommt und wenn dann Motor anlassen und mal fest das Bremspedal bis Anschlag drücken.


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das durchaus schon, meiner wird im mom. auch nicht egfahren udn wird auch wieder efst sein. ich habe damals einmal fest gas gegeben und dann ruckte es und los war er.

aber gib doch mal details, wie der foxi schon sagte: geht er an und was genau geht nicht?

es kann auch am getriebe seind ass er nicht einkuppelt, oder den ersten gang einlegt und nicht fährt weil er im display zwar drin ist aber real nicht. hatte ich auch schon.

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hatte damals die "Kupplung" nen Schlag weg. Hab ihn abschleppen lassen. Hat mich 150€ gekostet, 50% Kulanz von smart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten.

 

soweit ich meinen bruder verstanden habe, war erst eine "o" im display, habe ihm dann telefonisch gesagt dass er die bremse beim gang einlegen drücken soll und dann gings..

 

Dann wollte er los, der wagen schaukelt auch, aber anscheinend sind die dinger fest...

 

probiere dies aber mal mit dem pedal drücken, evtl. hilft dies ja was!!!

 

danke schonmal, wer noch nen tip hat, immer her damit!!

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das ist z.T. ganz normal wenn er länger steht, der smart natürlich.

Schaun daß vor dem smart kein anderes Fahrzeug/Wand/Laterne/Flüssiggastankwagen steht und mächtig Gas geben.

Dann gibts n Ruck und er ist frei.

Wirst dann beim bremsen ein paar Kilometer das schleifen vom Rost hören.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat das mein bruder getan, leider ohne erfolg. er hatte angst dass die kupplung in arsch geht deswegen dann hat er es gelassen. selbst mit 2 stämmigen kollegen hat er versucht, währedn seine freundin drin saß und gas gab, ihn zu "schieben"... auch ohne erfolg.

 

Nun mal sehen was geht.. probier es erst mal selber. aber normalerweise darf doch sowas net sein, oder?

-----------------

Blackbeat rulez!!!!

 


Blackbeat rulez!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise...

 

smart is halt nicht alltäglich - deswegen fahren wir ihn :-D


der pat

-----------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö mein Turbo war ja auch nach 60.000km hopps...

Zeigt er eine Null bzw. einen Gang an? Bei mir zeigte er nur noch Querlinien an und schwupps war die Kupplung kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du mal schön wasser hinspritzt und das ne woche lang festgammelt, kann schon sein. Siehste ja. Wenn du es nicht losbekommst vielleicht mit nem anderen auto vorne schleppen und gleichzeitig gas geben, recht viel mehr kann man nicht machen denke ich.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

deswegen ziehe ich die handbremse bei feuchtem wetter erst gar nicht an (in der ebene), sondern lege nur den rückwärtsgang (bei laufendem motor) ein, weil ich hatte es auch mal, das vorne und hinten die bremsen festgefressen waren (nach zwei feuchten tagen und nächten), da hilft nur, beherzt ruckartig viel gas geben.

 

vielleicht könnte man wenn gar nichts mehr hilft hinten die räder abnehmen und ein paar mal mit einem hammer auf die bremstrommel klopfen (sachte, damit sie sich nicht verbiegt)... mehr fällt mir auch nicht ein.

 

christian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er bei der Bremskonstruktion vom Smart Rückwärts fahren wollte, geht eine feste Bremse meines Wissens nicht los, das geht, so zeigt meine Erfahrung nur vorwärts... Da reichen dann aber auch 10 cm...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wahrscheinlicher dass es die vorderen sind, weiss ich aber ja auch nicht sicher. Aber die bleiben beim rückwärtsfahren wohl blockiert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt ja mal Bremsschläge simulieren, also mit viel Wucht richtig brutal aufs Pedälchen treten (nicht den Fuß brechen dabei)... Vielleicht löst sich das ganze dann... :lol:

Oder die Beläge mal gut ölen :lol: NEIN, BLOSS NICHT; DAS KÖNNTE BÖSE FOLGEN HABEN !!!


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.