Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LAKIHO

Scheibenwischer / Bj 10. 99

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich fahre einen smarti Bj. 10.99, und rege mich jedesmal über die Scheibenwischer steuerung auf. Entweder sprühen oder wischen.

Beim ersten mal läuft der Wischer immer trocken.Oder das Wasser bleibt am Scheibenwischer.

Warum geht das denn nicht wie bei einem "normalen" Auto???

Kann man vielleicht das Relai umbauen??

Laut meinem SC kann man da nichts machen.

Kann das sein ??

 

Gruß Lars

 


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

klingt mir ja fast so, als wären die düsen verstopft, weil gehört hab ich noch nix in der richtung...

probier mal mit ner nadel in die düsen zu stochern...

------------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

[Diese Nachricht wurde von sutch am 26. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lars!

Ich glaub wir haben das gleiche Problem bei gleichem Bj.

Es liegt wahrscheinlich nicht an einer verstopften Düse, sonst würde ja gar kein Wasser kommen.

Ich löse das Problem auf folgende Weise:

Wasser sprühen, bis es etwas auf den Wischblättern ist, dann Wischer an und weitersprühen, dann läuft der wenigstens nicht trocken.

Was besseres ist mir bisher nicht eingefallen...

Gruß, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also SUTCH

Ich denke das Du mein Problem nicht ganz verstanden hast!!!!

Wie ein Scheibenwischer inkl. Düsen funktioniert ist mir bewusst.

Ich suche eine technische Lösung, bei der der Scheibenwischer läuft sobald ich die Düse betätige!!!

Wie bei jedem normalen Auto eben auch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß Lars


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

aso... :classic_wink:

Is das bei den früheren modellen nich so?

wollt nicht andeuten, das du keine ahnung hast, oder so...

bei mir funkt das halt normal, also dacht ich in meiner naivität, das es bei dir auch so sei...

------------------

austria.gif

grüsse, sutch +

chucky die Mörderkugel

[Diese Nachricht wurde von sutch am 26. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein gleichaltes Brüderchen . Ich denke aber, dass es nur nervig ist, und sonst kein Problem, ich hab jetzt 24000 und noch die ersten Wischer (seit10000), im Herbst gibt´s mal neue, find ich ´nen guten Schnitt. Wahrscheinlich geht das nicht zu ändern, weil wir halt die Düse im Wischer haben. Fand ich Anfangs gaaanz toll, mittlerweile denke ich auch, dass eine zentrale Düse besser wäscht.

Immer noch besser, als bei anderen Kleinwagen, bei denen man erstmal irgendwo einen separaten Knopf zum Waschen suchen muss,gaaanz toll.....

------------------

susanne

[Diese Nachricht wurde von kugelblitz am 28. Juli 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von kugelblitz am 28. Juli 2001 editiert.]


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,
die "alten" Smarties der Vor-Einhorn-Zeit hatten noch keine Wisch/ Wasch Automatik durch die beim betätigen der Spritzanlage auch gleich die Wischer für drei - vier Zyklen aktiviert wurden. Auch bei meinem SC ist man der Meinung dass eine Umrüstung nicht möglich ist. Anscheinend ist auch noch niemand unter uns der dieses Problem gelöst hat. Schade eigentlich.
-----------------
SMART NR.33
SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.08.2001 um 16:27 Uhr hat SmartV12 geschrieben:
Hi zusammen,
die "alten" Smarties der Vor-Einhorn-Zeit hatten noch keine Wisch/ Wasch Automatik durch die beim betätigen der Spritzanlage auch gleich die Wischer für drei - vier Zyklen aktiviert wurden.


Äh - falsch. Wischwasch vorne und hinten gab's schon Juli 2000 (meiner), wahrscheinlich wurde es im Winter 99 eingeführt. Da musst du echt Pech gehabt haben, LAKIHO, oder du hast einen Haldewagen erwischt ...

smarten Gruß,
Stefan

[ Diese Nachricht wurde editiert von sualfons am 01.08.2001 um 16:33 Uhr ]



smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut meinem Tridion wurde mein Smarti im Oktober 99 zusammen gebaut.

Da hatte ich wohl echt ein Schweine Pech!!!

Was soll`s !

Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen ????


Gruß aus Ulm
Lars


Pulse 10/99 , Bay-Gray / Schwarz , 175er Sportiva / Discman im Schubfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sualfons: Ja, is ja gut. Ich meinte ja nicht dass alle Nicht-Einhörner kein Wisch/ Wasch haben, das Update erfolgte afaik zusammen mit dem Schalter für die Heckscheibenentriegelung irgendwann im Frühjahr 2000.
Die ist allerdings nachrüstbar.
Okay?
-----------------
SMART NR.33
SmartV12

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartV12 am 02.08.2001 um 13:20 Uhr ]


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ok! Wollte nicht den Oberlehrer spielen...

Beim smart-Club gibt's auch eine Modellgeschichte. Laut der sind die Wisch-Wasch-Sachen in 11/1999 gekommen! Wirklich S...pech für Lakiho!
Die geänderte Heckscheibe und Antenne sind aber nicht in 5/2000 gekommen - oder hab' ich jetzt S....pech?

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Wischen nach Waschen kann ich sagen, das es mit "relativ" wenig Aufwand möglich ist, Ihn zumindestens 1 mal nach/während des Scheibenwischwasserpumpenlaufs :lol: durchlaufen zu lassen... wenn es dann an 3-4 Zyklen geht dann ist das schon mit ein wenig mehr Arbeit verbunden... sobald ich das eingebaut habe poste ich mal ne kleine Anleitung...

Gruß
Alex

12/99 ohne Wischiwaschi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Proffi: Das klingt ja schon mal vielversprechend. Bin mal gespannt was da raus kommt.

-----------------

SMART NR.33

SmartV12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.