Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lurch

Qualm

Empfohlene Beiträge

habe einen Smart fortwo , Bj. 2002, 27.000 km gelaufen.

Habe jetzt die letzten Tage festegstellt, das wenn ich z.B. an einer Ampel losfahre mein Hintermann in einer sichtbaren Qualmwolke zurückbleibt.

Tagsüber sehe ich das nicht, aber abends mit Scheinwerfern ist es klar zu sehen......

Was kann das sein.......

Oder normal ????? :-? :( :(


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Diesel, kein Tuning...."normale" 61 PS.....(Pulse)

Farbe des Qualms kann ich leider nicht erkennen.....tritt auf, wenn er warm ist


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lurch,

 

am besten ist, du läßt mal einen anderen den smart fahren und schaust dir das von hinten an, indem du hinterherfährst.

 

Farbe des "Qualms" ist wichtig um einschätzen zu können ob es Öl ist oder Wasser....oder Sprit...

 

Vielleicht ist es auch nur Kondenswasser aus der Auspuffanlage :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder Staub :-D

 

Fakt ist, das macht meiner auch und ich beobachte das auch nur Nachts. Von daher, wievieles beim Smart. Ignorieren ;-) :-D


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, den Staub hatte ich glatt vergessen.

Der Smart ist ja im Grunde eine Strassenkehrmaschine insbesondere bei orangefarbener Lackierung :-D

Da kann man mal sehen wieviel Schmutz auf der Straße liegt...das sind sicher alles Rußpartikel vorbeigefahrener Diesel- PKW, die liegen da so auf der Straße rum...und warten auf den smart, der sie aufgrund des senkrecht nach unten gebogenen Auspuffendrohres, aufwirbelt und sichtbar macht. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boaaaaaaah,

ich hätte noch beinahe was vergessen....lieber nicht in den Rückspiegel schauen, nachher würgt der vor einem fahrende seinen Motor ab (was beim smart ja niemals passieren kann) und man fährt dann hinten auf....und das alles nur wegen dem Schmutz auf der Straße... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben. Sag ja der Staub isses :-D

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Sachen gibt's....... :(

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.