Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbffm

Smart leasen incl. Sprit für 18 Cent/Kilometer

Empfohlene Beiträge

In Holland kann man nen Smart für 4 Jahre mieten/leasen für 18 Cent pro Kilometer incl. Benzin, Versicherung und aller Reparaturen.

Weiß da jemand mehr drüber?

Bzw. kann das vielleicht mal jemand exakt übersetzen?

 

Banner-18cent.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von cbffm am 24.05.2004 um 12:48 Uhr ]


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

das Angebot ist eine Art Fuhrparkleasing für Firmen, die ihren Arbeitnehmern einen Firmenwagen zur Verfügung stellen wollen.

Ist wohl nicht für Privatleute gedacht.

Die 18 Cent/km sind kalkuliert auf 30 tkm/Jahr mit allen Steuern, Abgaben, Versicherung usw.

 

Das Angebot gilt bis 31.05.

 

Ein deutsches Äquivalent habe ich bisher noch nicht zu Gesicht bekommen.

 

 

Gruß

 

 

seditec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.05.2004 um 07:25 Uhr hat seditec geschrieben:
(....)Die 18 Cent/km sind kalkuliert auf 30 tkm/Jahr mit allen Steuern, Abgaben, Versicherung usw.(....)

und incl. Benzin, Reparaturen aber zzgl MWSt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow, das angebot ist echt recht günstig! ich hab mal so eine kleine vollkostenrechnung aufgestellt: kaufpreis plus aller sonstigen ausgaben, wie benzin, versicherung, steuer, inspektionen, zukäufe, strafzettel,.... und da kommt bei mir stand heute (ohne verkauf des smarts) 33 cent/km raus! nehmen wir dann noch den verkauf des wagens raus dann bin ich bei 25cent/km! immer noch über 30 % teurer!

 

tja, und man kann das ganze auch als notfall-auto sehen! ich fahr wirklich nur damit, wenn ich's brauch! dann kann es passieren, daß man pro jahr nur einen knappen tausender ablegt! :-D :-D

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Firmen können halt einerseits den Sprit und andererseits das Fahrzeug steuerlich geltend machen. Dann rechnet sich das schon anders.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 18 Cent kommen ja immerhin noch 19% (holländische) MWSt. Dann sieht die Differenz zu Deiner 25 ct Rechnung schon nicht mehr so groß aus. Und mit Sicherheit gilt das Angebot nur bei einer 'Mindestabnahmemenge' von 30.000 km/Jahr. Wenn Du nur für 5.000 km p.a. mietest, geht der km Preis sicherlich nach oben. Aber trotzdem ist der schmart (pure) insgesamt gesehen das so ziemlich preiswerteste Auto, dass man bekommen kann.

Siehe auch neueste Übersicht des ADAC. In allen drei km Kategorien (10.000, 20.000 und 30.000 km/Jahr) schnitt der pure am Besten ab.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 26.05.2004 um 18:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.