Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
madddy

Wer will meinen Smart Passion?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht könnt Ihr Euch an mich errinnern? Ich trieb mich vor einiger Zeit hier rum. Ich konnte mich an die Fahreigenschaften meines Smarts nicht gewöhnen. Ich kann es bis heute nicht .....

 

Kurz um, ich kann mich an die Fahreigenschaften nicht gewöhnen und daher schmeisse ich meine Kugel unters Volk. Vielleicht findet sich hier jemand, der ihn zu lieben weiss oder ihr habt Tips, wie ich ihn am besten verkaufen kann. Ich möchte ihn nicht bei eBay oder in einer Zeitung verkaufen.

 

Ich beschreibe ihn kurz:

Fahrzeug: Smart City-Coupe Passion

Modelljahr 2003

Tag der Zulassung: 13. April 2004

Kilometer derzeit: ca 120 !!!!

Farbe außen: river silver

Farbe innen: bung. grey

45 kw

ESP

Glasdach + Sonnenschutz

Türgepäcknetz

LM Rad starline 145/175

softouch

Klimaanlage Plus

Aussentemp. Anzeige mit Frostwarner

Radio CD

Soundsystem

Getränkehalter

Pannenset

Mein Kaufpreis war: 12.267,00 EUR

 

Gebe ihn ab für 10.000 EUR

 

Ein Foto gibt es hier:

www.xenia-online.de/B/Smart.jpg

 

Sollten weitere Fotos oder Daten benötigt werden, einfach eine Mail an msonyxx@gmx.de

 

Grüsse

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da du ja sonst von dem Smart überzeugt bist und dich nur die Automatik störte...

 

Mit 120km kann man sich doch gar nicht an die Automatik gewöhnen oder mit Softttip schalten lernen. :(


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht, sagen alle .... aber das Fahren bereitet mir Stress, den ich mir nicht antun möchte ......

 

Ich bin 12 Jahre nur Automatikwagen gefahren ..... das ist ne andere Automatik .... hm, ich war sicher zu voreilig, da ich wirklich dachte, ich gewöhne mich an die Kugel ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm naja es stimmt. Zwischen Vollautomatik und der Sequenziellen Schaltung des Smarts liegt ein großer Unterschied. Und die Schaltzeitunterschiede sind erheblich.

 

Vorallem stört es im Automatikmodus. Und wenn du nicht selber schalten magst und dich der Automatikmodus stört (was ich verstehen kann) ist es vielleicht besser den kleinen wieder zu verkaufen :(

 

Ich würd aber nochmal mit Selber-Schalten fahren, sich dran gewöhnen usw.

Vielleicht zeigt dir ja mal wer ausm Forum wies geht ;-) (und wie sanft es gehen kann, was leider nicht über die Schaltzeit hinwegtröstet, da gibts nur eins. Entweder dran gewöhnen oder doch ein Auto mit Wandlerautomatik kaufen)

-----------------

mysmart_sig.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

 

"Computer games don't affect kids.

If pacman affected us as kids,

we'd all run around in a darkned room,

munching pills and listen to repetative music..."

 

online?icq=86087037&img=21 img.cgi?fahrzeug=100864

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

schade zu hören, dass er Dir nicht gefällt. Ich plane derzeit einen Smart zu kaufen, Deiner würde mir schon gefallen... Wo wohnst Du und wann willst Du ihn verkaufen? Will eigentlich erst im August einen kaufen... Wie dringend ist es bei Dir?


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

also zu begutachten wäre der Smart in Berlin.

 

Der Smart steht in der Garage und eigentlich möchte ich ihn so schnell wie möglich loswerden. Momentan habe ich 2 Autos, die Versicherung etc. benötigen ....

Gruss

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von den Alpen nach Berlin, passt doch ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du mich fragst, würd ich erst mal ausprobieren, wie der smart sich verhält, wenn du selber schaltest !!!

dann merkst du, wie er sich beim schalten verhält, nach einer gewissen zeit fährste mal ein stück automatik, und schaust wie er je nach fußstellung schaltet, das iss alles gewöhnung, und sowas findet man nicht nach 120 km raus.

wenn du das im griff hast, dann macht auch dir smartfahren spass !!

ging mir nich anders, denn der smart ist sehr gewöhnungsbedürftig. glaub mir, du kriegst das hin, kopf hoch !!!

-----------------

grüsse fränky

My ICQ status:346157391

Skype username: frank-me

der smarte Club im Kölner Raum

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin erst seit letzten Montag Kugelfahrer, aber da kann man nichts machen - entweder man mag das Ding oder man mag es nicht. Ich kann es auch kaum glauben das es mir Spass macht mit dieser lauten ruckelnden Kugel zu "fahren".

Ich weiss ja selber nicht warum mir das "fahren" mit dem Ding son Spass macht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen das das nicht Jedermanns Sache ist.

Nur schade das Du das Angebot nicht schon vor 10 Tagen gemacht hast - dann hätte ich Dir das Ding sofort abgenommen.

Habe letzte Woche einen 42 Passion bei Mercedes gekauft mit fast der gleichen Ausstattung und für den gleiche Preis. Nur ist die Kugel "schon" 8 Monate alt, und hat schon 8,5 TKM drauf. Man hätte ich das früher gewußt - echt schade - zumal ich auch aus Berlin bin.

Also Leute greift zu - Ich würde es tun wenn ich nicht schon ne Kugel hätte.

War übrigens auch verwöhnter Automaticfahrer (Audi A4) und kann es gar nicht fassen das mir diese Klapperkiste Spass macht.

Gruß

Canta


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Canta, na da bereue ich ja sehr, dass ich die Kugel nicht schon gleich hier reingesetzt habe, nachdem für mich sonneklar war, dass es nicht mein Auto werden kann. Irgendwie will ihn keiner ... ich will auch nichts an der Kugel verdienen, mache eher Verluste. Ich habe die Kugel finanziert und wenn ich das Dahrlehnen kündige, muss ich ja die Restschuld an die Daimler Chrysler Bank überweisen. Und nur diese Summe hätte ich gerne. Die Anzahlung ist futsch, nehme ich aber in Kauf .... möchte ihn nur in Liebhaberhände wissen.

Grüsse

madddy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich befürchte das ist mir zu schnell. Brauche noch ein paar Wochen, bis das Geld zusammen ist...

 

 


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

also wenn Du ein ernsthaftes Interesse hast, können wir sicherlich eine Lösung finden. Jetzt steht die Kugel ungenutzt schon einige Wochen in der Garage, es kommt auf einige Tage mehr oder weniger nicht drauf an.

Gruss

madddy

 

PS: Kannst Dir die Kugel auch gerne mal anschauen kommen und probefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madddy...

 

Ist echt schade das du dich absolut nicht an die Kugel gewöhnen konntest. Wobei aber 120km überhaupt nicht reichen um sich an nen Smart zu gewöhnen.

Allein bei meiner Probefahrt hab ich mit dem Wagen den ich nen ganzen Tag hatte (9-17Uhr)... knapp 300km gemacht. Musste man ja ausnutzen :-D

Fahre wie ich mitlerweile feststellen muss am allerliebsten mit der Softtip-Einstellung trotz Softtouch... und die Übergänge sind super fliessend ohne jegliches Ruckeln.

Naja... hoffe für dich das dus richtige tust damit, den Smart wieder abzugeben.

 

l.g. Tatjana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Madddy...

 

Ich würde den smart lieber mit Verkaufszetteln vorm SC Salzufer stellen als in der Garage hüten - und wenn er da nicht innerhalb einer Woche weg ist, dann weiß ich auch nicht....

 

:-D :-D :-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt blöd

 

Den hätte ich schon gerne gehabt - zumal er ja fast die gleiche Austattung hat wie meiner aber natürlich nochmal um einige Monate neuer ist und vor allem das Soundsystem hat. Der Standardsound ist ja echt jämmerlich.

Aber ich rate Dir - versuch es nochmal - ich werde auch von Tag zu Tag besser mit der Schaltung.

Ich weis auch nicht, aber ich mag das Ding.

Aber mit dem Sound muss ich was unternehmen.

Würde auch sagen - stell den ein paar Tage am Salzufer mit Zettel ab- so wirst Du Ihn für den Preis bestimmt los.

Gruß Canta


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem SC Center aufstellen? Das ich da nicht selber drauf gekommen bin *klatschandenkopf* Das werd ich machen! Vielen Dank für die Idee!

 

schönen Tag wünscht Euch

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich fahre seit Freitag meine Kugel durch die Gegend (seit ich meinen Führerschein habe) - und kann dir nachempfinden dass es nix für dich ist - es ist einfach ne Umstellung - ich war auch schon ein paarmal ziemlich in Schwierigkeiten weil ich dachte er gibt *jetzt* direkt Gas, hat dann aber nochmal runtergeschaltet und schon steht man allen voll im Weg...

 

Und ich empfinde es als sehr schwierig beim starken Bremsen nicht die Kupplung durchtreten zu wollen :)

 

Was mich hingegen doch überrascht ist dass er nach dem Runterschalten (Kick-Down) und dann Vollgas doch recht gut zieht (dafür dass er sonst eher etwas träge ist) :)

 

Kopf hoch,

-jan


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madddy,

 

ich werde am WE mal meine Finanzen durchgehen, und dann sehen, wie es aussieht. Hatte eigentlich gedacht ne +3 Finanzierung zu machen, daher nicht wirklich über einen "Vollkauf" nachgedacht. Ich melde mich dann... Will Dich aber auf keinen Fall warten lassen, wenn jemand anders Interesse hat...


hoffentlich bald SMART Fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

theoretisch könntest Du ja auch meine Finanzierung übernehmen ... 36 Monate - bleiben noch 33 bleiben noch übrig :) Zahle monatlich ca. 115 Euro .... Aber übereile nichts und check mal gründlich Deine Finanzen ...

madddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.