Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schmarti

Softwareupdate

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Ich war am Freitag im SC-HN und habe mir die neue Software zwecks zu hoher Spritverbrauch aufspielen lassen. Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen, nur der kleine Nebeneffekt mit der Schaldung bei der neuen Software ist enorm. Jetzt kommt sie bald an eine normale Automatik hin. Sie kuppelt jetzt viel weicher ein, egal ob per Hand oder per Automatik! Der Nickeffekt ist so gut wie weg!!!

Noch ein schönen Gruß an Eva, Dave und mmmh sch... habe den Namen jetzt vergessen. Sorry

Ich hoffe die Mitarbeiter des SC lessen hier auch mal mit!

Gruß Schmarti

HD-HA 1234/RiverSilver mit ATU's

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarti,

welches Modell (Benziner, cdi) und welches BJ?

Lass mich mal raten - cdi?

------------------

Smarte Grüße

Elmar - smart-forum.de - Team

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

Smart-Club#: 00532

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 23. Juli 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht Elmar,

es ist ein Diesel BJ. 04/2001.

Ich verbrauche zwischen 4,2 und 5,0L egal wie ich fahre.

Gruß Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi, hatte den selben Effekt bei meinem 12/2000 CDI, der schnuffelt jetzt etwas ruhiger von Gang zu Gang und braucht auch weniger (4,6 l) Sprit. Hab allerdings auch einen K&N Luftfilter nach dem SW-update verbaut, insofern weiss ich nicht was was gebracht hat.

 

lsvader.gif

------------------

Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fahre einen Benziner Passion 10/2000 kann man dort auch dieses Software aufspielen lassen? Was kostet das ganze und was für Vorteile bringt diese Software denn noch außer besseres schalten?

Gruß!

Chrisly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Chrisly,

ich habe meinen Jahreswagen Benziner Coupe Passion von 07/99 im SC HN gekauft. Dort wurde mir erklärt, daß alle Jahreswagen eine Werksinspektion bekämen, bevor sie an die SC´s gehen. Dabei wird auch ein Software Update durchgeführt. Mein Smartie kuppelt ebenfalls so, daß ich mich schon immer über die Beschwerden gewundert habe. Nur wenn ich ihn voll "trete" (Kickdown oder auch aus dem stehen raus), nicke ich noch. Beim normalen Beschleunigen merke ich eigentlich kaum etwas.

Da das bei einem 07/99 ging, muß es ja bei Deinem auch gehen. Sonst bringt es meines Wissens nichts weiter. Kosten tut es glaube ich nichts, frag aber mal vorher treudoof nach dem Motto: "Stimmt das, daß das nichts kostet" :classic_wink:

Viel Erfolg bei der Aktion wünscht Michael

------------------

*** der schon 51 Lenze grünt ***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DAS GLEICHE HABE ICH AUCH MACHEN LASSEN (CDI) UND K&N FILTER VERBAUT UND SIEHE DA 3.8LITER 100/KM

HATTE SOGAR MAL EINEN VERBRAUCH VON 3.25LITER


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute getankt. Habe immernoch einen Verbrauch von 5 Liter. Ich versuche es noch mit 2-3 Tankfüllungen. Wenn nicht muß er halt nochmal zum SC.

Gruß

Schmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Schmarti:

Habe immernoch einen Verbrauch von 5 Liter.

 

Nur mal so:

fährst du recht flott??

Ich habe festgestellt wenn ich "manuell" schallte braucht der Kleine "viel" mehr (5l)als wenn ich "Autimatik" fahre (4,3l).

heck.jpg

------------------

Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

M-TL 105


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

wie ich sehe fährst Du die von mir hochgeschätzten (und günstigen) Pirelli P6000. Auf was für Felgen fährst Du sie?

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Auf was für Felgen fährst Du sie?



hallo,
die Fahre ich auf den "Heinzelmann-Project" Felgen.
Smart0006sml.jpg


:o :o :o :o :o :o
-----------------
Möge die Macht mit uns sein!

beste Grüsse aus München

Tobi

[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 30.07.2001 um 11:46 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fast egal wie ich fahre. Ich habs versucht mit Schaltung, Automatik, schleichend, normal und sportlich!
Hier ist mein Verbrauch von Anfang an.

ab3e88a0feeda24656a3bdbf8c7e7fec_2.jpg

Am 12.06.2001 kammen die Alufelgen drauf und am 04.07.2001 der Luftfilter von ATU rein.
Am 16.06 hab ich in Würzburg bei der SP getankt und am 17.06 am morgen danach nach konstant 110km/h heimwerts.

Alles ohne große Änderung am Verbrauch!!! :(

Gruß Schmarti

[ Diese Nachricht wurde editiert von Schmarti am 30.07.2001 um 20:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal nur Gaspedalstellung auf viertel und auf der Bahn nicht schneller als 110 km/h hat bei mir auch geholfen
Aber kurzes überholen mir höherer Geschwindigkeit macht den brei nicht fett
Habe so den Verbrauch auf 3.5 bis 3.8Liter runterbekommen war auch schon mal auf 3.25 dann aber nur 90km/h auf der Bahn hat aber keinen Spass gemacht weil die LKW immer einem im Kofferraum sitzen oder dich anblinken :(


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauche im Schnitt 5,03 Liter und habe einen Mordsspass! Ich bin zufrieden. Die Sache mit dem Sportluftfilter probiere ich noch aus und statt der Ansaugluftplatte kommt ein Lochblech für besseres Luft holen dran. :)

-----------------

Dauerlächelnd grüßen

Der Frieda und sein Dieselinchen

Bleibt fluffig!

OHA-FS 666

Luke.Filewalker@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,
@Frieda: Was meinst Du damit? Bedeutet das, in den Kasten, in dem der Luftfilter sich befindet, machst du unten ein Loch rein, damit mehr Luft durchströmen kann, oder?

Ansonsten kommt für mich kein Tuning in Frage, über einen SpoLuFi hab´ ich allerdings auch schon nachgedacht. Bin mir nur nicht sicher, ob nicht doch etwas mehr Dreck in den Motor gelangt und diesen über längere Zeit schädigen kann.

Gruß
Thorsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Wurde auch die richtige Sonde erneuert?  Insbesondere beim 453 Turbo sitzt die Regelsonde von oben unsichtbar.  Die Nachkatsonde springt einen förmlich an wenn man den Motordeckel öffnet.  Es soll schon vorgekommen sein, dass diese dann fälschlicherweise als "Regelsonde" identifiziert wurde.  Desweiteren sollte die neue Sonde beim 453 mit der Stardiagnose initiiert werden.    Ansonsten wäre der Nockenwellen-Versteller tatsächlich ein Kandidat. Der geht auch häufig kaputt.  Das sollte man anhand des Fehlerspeichers schnell feststellen können.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.258
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.