Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Joscha

Würdet ihr Leasen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt habe ich hier schon 3 Themen im Forum gestartet und dank eurer Antworten habe ich langsam gar keine Ahnung mehr, was ich noch machen soll.

 

Daher nun meine (hoffentlich letzte) Frage:

Würdet ihr einen Smart leasen? Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Ich habe gesehen, dass mein Wunsch-Smart (Cabrio, Passion, Servolenkung) 211 Euro monatliche Gebühr kosten würde. Das finde ich ehrlich gesagt okay, da ich mir das Rauchen abgewöhnt habe und ich das Geld normalerweise verraucht habe.

 

Nun aber generell: Wenn ich das Auto dann nach 3 Jahren zurückgebe: Machen die SC's sehr viel Stress wegen normaler Gebrauchsspuren?

 

Was ich auch nicht 100% weiss ist, ob die Werkstattkosten und Versicherung zusätzlich von mir bezahlt werden müssen oder in der Leasingrate drin sind.

 

Würde mich über Erfahrungen (vielleicht auch generelle Leasingerfahrungen) sehr freuen.

 

Lieben Gruss und nochmal danke an euch alle und an die Betreiber von smart-forum.de!

 

// Joscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde NICHT leasen.

 

Durch die höheren Zinsen lohnt sich das nur für einen Gewerbetreibenden, der die Kosten monatlich absetzen kann, ohne das Auto als Betriebsvermögen versteuern zu müssen.

 

Bei der +3 Finanzierung hast Du am Ende einen sogenannten Ballon, und ein verbindliches Kaufangebot des sC's in der gleichen Höhe. Das verringert die monatliche Belastung im Vergleich zu einer Vollfinanzierung.

 

In jedem Fall ist ein gewisses Risiko am Ende der Laufzeit, wenn das Auto in einem schlechteren als altersüblichen Zustand ist. Zur Gewinnmaximierung neigen einige sC's dann dazu, auch jeden Krümel als Wertminderung einzubringen. Da kommen u.U. locker ein paar 100 EUR zusammen - also Vorsicht, und ggf. ein paar Taler zurücklegen.

-----------------

cu Leif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ach noch was: Einige sC's bieten teilweise Finanzierungen von 0,9 - 1,9% für Neuwagen an. Da es bei smart sowieso praktisch keine Rabatte auf Neuwagen gibt, wirst Du mit einem Bündel Bargeld auch nicht viel mehr erreichen.

 

Derjenige, der seinen schmart nicht finanzieren läßt, sondern sein schönes Bares verpulvert, ist selbst schuld. Bei der Bank gibts mehr Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi Joscha,

 

den ausführungen von leif kann ich nix mehr

hinzufügen.

 

mit der rückgabe des fahrzeuges bei laufzeitende der +3 finanzierung, muss ich für

mich sprechen, das ich hier sehr selten problemfälle

hatte wo der kunde nachzahlen musste.

 

dieter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 21.05.2004 um 07:37 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gemäß den Vorrednern:

 

- Finger weg vom Leasing wenn Du kein Gewerbetreibender bist.

 

- Steuer,Versicherung und Service sind Betriebskosten und immer selbst zu tragen.

 

- Günstige Finanzierung suchen und vergleichen,vergleichen und nochmals vergleichen.

 

Grüße smartynow ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leute,

 

was bitte habe ich beim Leasing für Zinsen?

 

Zeigt mir bitte den, der die tatsächlich ausweisen kann?

 

Privatleasing ist nicht schlechter als eine 3+ Finanzierung, es kommt fast auf`s selbe raus!

 

Nur, dass Du eben keinen Kredit laufen hast. Und das ist auch wichtig!

 

Ein Vorkaufsrecht hast Du allemal!

 

Gruß

 

Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.